Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Ich kenne Film und Rolle bzgl Ustinov!
Finde aber beides nicht besonders stark😉
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Dieses "warum wurde diese Rolle nicht genannt?" stelle ich auch gerade fest.

Bonham Carter --> Die Schokoladenfabrik
Dick van Dyke --> Nachts im Museum
Sean Penn --> Walter Mitty
Peter Ustinov --> Wir sind keine Engel

Alles eine gute Wahl (y)

Man kann halt nicht erwarten, dass man zu "seinem" Schauspieler alle Rollen kennt.
"Wir sind keine Engel" - das war eine geniale Rolle von Ustinov. (y)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Penn ist von mir. In "Milk" spielt er bestimmt stark, aber weder den noch "Sweet & Lowdown" hab' ich gesehen. Milk ist da bestimmt ein wichtiges Werk, aber ich denke ich habe genug andere Filme gesehen und fand ihn immer sehr überzeugend, so dass er in meine Liste weit oben gelandet ist. In "Walter Mitty" fand ich ihn eher unauffällig und die Rolle doch recht klein.
Matt Damon ist der erste Schauspieler des Rankings, den ich komplett vergessen habe. Und dabei mag ich ihn und finde, dass er ein guter Schauspieler ist. Es hätte aber wohl nicht für die Top 15 gereicht, da ich nur 3 seiner Rollen richtig gut finde und einige andere wichtige nicht gesehen habe.
Auf Atkinson wäre ich nicht gekommen. Bis auf "Mord im Pfarrhaus" sind aber alle Sachen die ich mit ihm gesehen habe halt "Mr. Bean" und Co. Das finde ich dann nicht so vielfältig.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.994
Punkte
113
Hätte vielleicht "Dark Passage" an 1 statt 2 setzen sollen, kennst du den?
Da musste ich nachschauen - Die schwarze Natter. Puhh, mal gesehen, aber ewig her. Kann mich aber erinnern, dass man Bogart selber quasi den halben Film nicht sieht. Warum sollte der in der Liste von Bogarts Filmen ganz oben stehen?

Ansonsten sind meine Top 6 noch offen und ein paar hintere Plätze folgen auch noch. Mainstream!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Margot Robbie! Eine meiner absoluten Favoritinnen! :jubel: Die Liste kommt für sie aber einige Jahre zu früh. Ich hab sie bei 2 Top-Rollen. Tonya Harding und in "Maria Stuart" als Queen Elizabeth.
@TheFreshPrince: Father Flanagan kam in zwei Filmen vor. "Teufelskerle" "Das sind Kerle"
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Namen von Debby Reynolds und den Männern in diesem Block sind mir gänzlich unbekannt...
Carey Mulligan mag ich. Sie hat's bei mir knapp nicht in die Liste geschafft. Schön, dass jmd anderes sie nominiert hat.
 
Oben