Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Kevin Costner! Sehr verdient. (y)
Meine Reihenfolge wäre gewesen: JFK, Der mit dem Wolf tanzt, Robin Hood, Bodyguard, Perfect World.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Liegt daran, dass ich "Little Children" leider nicht gesehen habe; ebenso wenig wie "Vergiss mein nicht". Ich finde aber ihre Leistung gerade in "Zeiten des Aufruhrs" und"Der Vorleser" sehr gut. In Titanic, auch wenn der Film oft zu unrecht niedergemacht wird, spielt sie auch gut. Die anderen beiden Rollen sind zum auffüllen, aber auch nicht schlecht gespielt. Die Dame hat schon was drauf und ist deshalb auch in meine Top 15 gekommen.

Von Kevin Costner mag ich einige Filme. "Der mit dem Wolf tanzt" ist sogar einer meiner Alltime Favorites. "Robin Hood" hat aufgrund schöner Jugenderinnerungen und da es einfach ein "Feel Good Movie" ist, einen besonderen Stellenwert bei mir. Aber schauspielerisch ist doch gerade seine Rolle als Robin von Locksley nicht besonders gut. Auch "Perfect World" gefällt mir sehr. Trotzdem wäre Costner bei mir wohl nichtmal in eine Top 30 gekommen.
Schauspielerisch war Staatsanwalt Jim Garrison sein Glanzstück.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113
Naja, im Endeffekt natürlich eher eine Liste der persönlichen Vorlieben. Klar hätte ich Eddie Murphy und besonders Terence Hill als sehr gern gesehene Schauspieler hier reinsetzen können - bin mir aber ihrer Schauspielkunst auch bewusst und weiss - da gibt es locker 15 Bessere.
Von Kevin Costner sehe ich auch gerne einige Filme, zuletzt 13 Days - die Filme mit ihm sind fast immer gut. Liegt aber dann doch selten an Costner selbst, sondern an dem teils großartigen Cast um ihn herum - in Robin Hood wird er ja z.B. von einem Schauspieler an die Wand gespielt, der ganz sicher noch kommt ... :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Hm, also das von meinen genannten ausgerechnet Brando, Hepburn und Nolte so früh auftauchen in der Wertung hätte ich auch nicht gedacht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Also bei Oliver Hardy wäre es zur Abwechslung mal angebracht gewesen nur eine Rolle zu nennen, da er in jedem Film dieselbe Rolle spielt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Oliver Hardy!?!? Das geht tatsächlich. Naja, man könnte sich auf drei Rollen einigen: Oliver Hardy, den Doppelgänger von Oliver Hardy und Oliver Hardy jr.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Amy Adams. Die in "Arrival" und Nocturnal Animals" sind zwei geniale Rollen. (y) Es fehlten dann aber weitere Rollen auf diesem Niveau. Obwohl, "Big Eyes" hab ich auch noch. Mit drei Top-Rollen bei mir also ganz knapp gescheitert.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Nach meiner Rechnung ist Amy Adams unter den 10 besten Schauspielerinnen. In einer reinen Schauspielerinnen-Liste wäre sie bei mir also wohl zwischen Platz 8 und 10 gelandet.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Adams war meine #8 insgesamt und #4 unter den Damen. Müsste mir mal sharp objects geben...

keine weitere Stimme sonst, naja...
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Die Rolle des Marshal Rooster Cogburn ist auch ein Fall, der nur sehr selten vorkommt. Es haben verschiedene Schauspieler für die gleiche Rolle eine Oscar-Nominierung erhalten. In diesem Fall John Wayne und Jeff Bridges. Die Rolle des Joker wäre der gleiche Fall. Mehr würde mit spontan auch nicht einfallen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Die Rolle des Marshal Rooster Cogburn ist auch ein Fall, der nur sehr selten vorkommt. Es haben verschiedene Schauspieler für die gleiche Rolle eine Oscar-Nominierung erhalten. In diesem Fall John Wayne und Jeff Bridges. Die Rolle des Joker wäre der gleiche Fall. Mehr würde mit spontan auch nicht einfallen.

Vito Corleone, beide gewonnen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
@TheFreshPrince Kannst das hier einfügen wenn du kein Zitat für American Pastoral gefunden hast: "Why, did someone call? Some nut who saw her at an airport in Phoenix or at a fucking Hare Krishna meeting? Is that what it is, Swede?"
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Emily Blunt ist also die von "Sicario". Jennifer Conelly müßte komplett an mir vorbeigegangen sein. Und dann meldet sich also noch die Action-Fraktion.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Adams war meine #8 insgesamt und #4 unter den Damen. Müsste mir mal sharp objects geben...

keine weitere Stimme sonst, naja...

Sharp Objects ist wirklich sehr gut. Hat mich damals total überrascht, da ich nicht viel erwartet hatte. Adams stärkste Performance mMn. Aber auch Patricia Clarkson und Eliza Scanlen spielen in dieser Miniserie großartig.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Emma Thompson hatte ich auch überlegt. Tolle Schauspielerin. Aber wie kann man sie nominieren, ohne ihre großartige Leistung in Was vom Tage übrig blieb zu nennen? :confuse:
 
Oben