Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Tom Hardy von mir:
8.) Tom Hardy:
a.) John Fitzgerald (The Revenant)
b.) Charles Bronson (Bronson)
c.) Alfie Solomon (Peaky Blinders)
d.) Tommy Conlon (Warrior)
e.) Bane (Batman: The Dark Knight Rises)

Kann noch nicht ganz eine starke TOP5 an Rollen bilden. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht. Einige Film von ihm hatte ich allerdings auch noch nicht schauen können.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
PiercingEarlyCockatiel-max-1mb.gif

Die Rolle hätte ne Platzierung verdient gehabt. Müsste ich fünf Rollen von Damon nennen wären alle fünf wohl Cameos :D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Robert Mitchum ist sicherlich eine Legende. Aber, wenn es sowas gibt, bei den Legenden nur in der zweiten Reihe. Mir fällt als erstes "Ein Köder für die Bestie", "El Dorado" und "Der Weg nach Westen" ein. (y)
Bei Tom Hardy würde ich "Mad Max", "The Revenant" und "Don´t turn back" nennen. Letzteres eine One-Man-Show bei der nur er zu sehen ist und die Story durch Telefongespräche über die Freisprechanlage seines Autos vorangetrieben wird.
Die besten Rollen von Schwarzenegger sind für mich "Running Man" und "Zwillinge".
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Noch nie was von dem Namen gehört :weghier:
OK, stimmt nicht ganz. Der Name sagt mir was; ich könnte aber keinen Film nennen und hab von den gelisteten auch keinen gesehen.
Von Schauspielern die nur bis ca in die 70er Jahre ihre bekanntesten Rollen hatten kenne ich wirklich die wenigsten.
@sistahfan
"Der alte Mann und das Meer" sagt mir vom Titel was. Da ich "Moby Dick" mag, könnte ich mir vorstellen, dass mir auch dieser Film gefällt.
Beides großartige Romanverfilmungen. Das eine nach Herman Melville, das andere nach Ernest Hemingway.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich seh jetzt erst, dass einer, der Arnie eingesendet hat, Terminator nicht bei den Top 5-Rollen dabei hat? :nono:

Robert Mitchum ist sicherlich eine Legende. Aber, wenn es sowas gibt, bei den Legenden nur in der zweiten Reihe. Mir fällt als erstes "Ein Köder für die Bestie", "El Dorado" und "Der Weg nach Westen" ein. (y)

Du wirst ihn in die erste Reihe aufnehmen sobald du den No1-Film gesehen hast, da hat @Kalle6861 ausnahmsweise mal ins Schwarze getroffen. Das Fehlen von "Goldenes Gift" ist dagegen wieder typisch Kalle. :D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.054
Punkte
113
Wo du recht hast.. Seine film noir Rollen waren eh durch die Bank mit Ihm perfekt besetzt.
Aber auch ganz allgemein von den Western mal abgesehen sollte eigentlich jeder Mr. Cools Schaffen ein Begriff sein.
Auch wenn er der totale Antistar war, und so gar nicht zu den Glamourtypen und Saubermännern Hollywoods passte.
Gi Joe stand auch noch zur Wahl.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Wo du recht hast.. Seine film noir Rollen waren eh durch die Bank mit Ihm perfekt besetzt.
Aber auch ganz allgemein von den Western mal abgesehen sollte eigentlich jeder Mr. Cools Schaffen ein Begriff sein.
Auch wenn er der totale Antistar war, und so gar nicht zu den Glamourtypen und Saubermännern Hollywoods passte.
Gi Joe stand auch noch zur Wahl.
Gerade die Western, @Kalle6861! Der stockbesoffene Sheriff war genial! :beten: So eine Rolle bekommt man sicher nicht oft in der Karriere. Und in einem anderen Western, hatte er einen Fake-Priester mit einer Fake-Bibel gespielt, in der in Wirklichkeit ein Revolver versteckt war. Auch große Klasse. (y)
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.217
Punkte
113
Du meinst "Todfeinde", wo Dean Martin sein Gegenspieler war, der ja auch der besoffene Sheriff in Rio Bravo war, während Mitchum es in El Dorado war.
@maberlinho
Darf ich fragen wie jung du bist?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Du meinst "Todfeinde", wo Dean Martin sein Gegenspieler war, der ja auch der besoffene Sheriff in Rio Bravo war, während Mitchum es in El Dorado war.
@maberlinho
Darf ich fragen wie jung du bist?
Dean Martin als besoffener Hilfssheriff war richtig gut, aber Mitchum als der dauerbesoffener Sheriff absolut Top. (y)
Als sie Mitchum diese Hausmittelchen-Mixtur zum ausnüchtern verabreicht haben. :D Großes Kino. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
@maberlinho
Darf ich fragen wie jung du bist?
77er Baujahr :cool1:. Die 90er und 2000er waren die Jahrzehnte wo ich dann auch alle wichtigen SchauspielerInnen mitbekommen habe und auch viele Filme kenne. Bei den 70er und 80er Filmen wird es dann schon etwas weniger. Was ich von davor kenne sind überwiegend Klassiker die meine Mutter gerne gesehen hat und die ich mitgeguckt hatte:"Lawrence von Arabien", "Die Brücke am Kwai", "African Queen", "Verdammt in alle Ewigkeit", "Moby Dick", "Wem die Stunde schlägt", "Ben Hur", "Vom Winde verweht", "Giganten" fallen mir da spontan ein.
Naja und dann hat sie halt noch viele Heimatfilme geguckt... :rolleyes:
Selbst habe ich aus der Zeit vor den 90ern wenig (80er & 70er), bis sehr wenig (davor) an Filmen nachgeholt; einige Hitchcock Klassiker z.B.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Da wird Belmondo nominiert und statt seiner Nouvelle Vague-Meilensteine werden seine Blödelfilme genannt. Kommen bei De Niro dann auch "Meine Braut, ihr Vater und ich" und Konsorten?

Sellers hab ich als einen der letzten gestrichen. Bei mir hätte sich aber Sidney Wang recht hoch platziert.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alle Einzelnennungen sind durch, da geb' ich doch glatt ein erstes Update meiner Liste :):

1. XXX
2. XXX
3. XXX
4. Sean Penn

- Matthew Poncelet (Dead Man Walking – Sein letzter Gang)
- Paul Rivers (21 Gramm)
- Sam Dawson (Ich bin Sam)
- Jimmy Markum (Mystic River)
- Officer Danny Mc Gavin (Colors – Farben der Gewalt)
5. XXX
6. XXX
7. XXX
8. XXX
9. Michelle Williams

- Cynthia Heller (Blue Valentine)
- Margot (Take This Waltz)
- Randi (Manchester by the Sea)
- Dolores Chanal (Shutter Island)
- Alma Beers Del Mar (Brokeback Mountain)
10. XXX
11. XXX
12. Kate Winslet

- April Wheeler (Zeiten des Aufruhrs)
- Hanna Schmitz (Der Vorleser)
- Rose DeWitt Bukater (Titanic)
- Iris Simpkins (Liebe braucht keine Ferien)
- Bitsey Bloom (Das Leben des David Gale)
13. Susan Sarandon
- Schwester Helen Prejean (Dead Man Walking – Sein letzter Gang)
- Regina Love (Der Klient)
- Louise Sawyer (Thelma & Louise)
- Beverly Clark (Darf ich bitten?)
- Königin Narissa (Verwünscht)
14. Paul Dano
- Eli & Paul Sunday (There Will Be Blood)
- Alex Jones (Prisoners)
- Nick Flynn (Being Flynn)
- Calvin Weir-Fields (Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin)
- Dwayne Hoover Little Miss Sunshine)
15. Sandra Bullock
- Linda Schell (Extrem laut & unglaublich nah)
- Leigh Anne Tuohy (Blind Side – Die große Chance)
- Ellen Roark (Die Jury)
- Casssie Mayweather (Mord nach Plan)
- Jean Cabot (L.A. Crash)

Und dann hatte ich noch einige Honorable Mentions gelistet, da ich 15 echt wenig fand und diese Schauspieler nicht unerwähnt lassen wollte:

XXX
XXX
XXX
XXX
Benicio Del Toro
Cate Blanchett
Jeweils SchauspielerInnen, wo ich zu wenig Filme gesehen habe und nicht auf 5 komme, ich sie aber grundsetzlich für sehr gut halte.

XXX
XXX
Ryan Gosling
XXX
Carey Mulligan
XXX
Jeweils SchauspielerInnen, die ich in 2-3 Rollen sehr gut finde, in der Breite aber nicht so gut, wie die Top 15.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Ich hab ja leider die Teilnahme verpasst, wollte mich aber jetzt in aller Ruhe durch die bisherige Präsentation forsten. Vorab ein dickes Lob an @TheFreshPrince für die wirklich starke Arbeit.

Allerdings muss ich klar sagen, dass ich die Ergebnisse schon mit der ersten Seite nicht mehr ernst nehmen konnte. Day-Lewis auf Position 114, Brando auf 107. Dankeschön, Feierabend, ihr seid's ja bekloppt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Der Schocker aller Schocker! :eek::eek::eek::eek::eek: Ich bin der einzige hier, der Robert Redford genannt hat. Ob er an Nr.1 gehört, darüber kann man diskutieren, aber das er in eine solche Liste gehört, daran besteht doch kein Zweifel. Der Mann liefert ab seit den 70ern! Okay, in den letzten zwei Jahrzehnten nicht mehr so oft wie davor. Vielleicht war genau das das Problem. Aber trotzdem: Meiner Meinung nach gehört Mr. Redford zwingend in so eine Liste!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Jo, und ich bin der einzige mit Peter Sellers auf der Liste, auch enttäuschend.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Mit Sam Rockwell meine Nummer 8. Schon seit vielen Jahren einer meiner Lieblingsschauspieler. Allen voran seine Leistungen in Ganz weit hinten und Three Billboards Outside Ebbing, Missouri waren fantastisch. Schön, dass ihn sogar jemand auf Platz 5 hatte. (y)
 
Oben