Okay, alles in ein Posting packen. Spencer Tracy ist meine Nr.15 und der Sonderfall in meiner Liste. Ich hatte ihn erst bei 4 Top-Rollen. "Der alte Mann und das Meer" dabei ganz klar die Nr.1. Klassiker.
Father Flanagan ist ebenfalls eine Top-Rolle genauso auch die von "Stadt in Angst".
Bei Sgt. Culpaper aus der herrlich verrückten Komödie "Eine total, total verrückte Welt" bin ich aber wieder davon abgekommen. Es ist eine gute Rolle, aber keine wirklich große. Dafür hab ich dann Spencer Tracy ganz noch vorne bei alle denen mit 3 Top-Rollen gesetzt und da ich niemand mehr mit 4 Top-Rollen gefunden hatte, reichte es dann noch für Platz 15.
Der andere User, der Spencer Tracy nominiert hat, hat mehr die Rollen aus den 30er und 40ern berücksichigt. Das ist schon lustig, damit decken wir ein recht breites Spektrum ab.
@maberlinho: Dann auf den Fall "Der alte Mann und das Meer" irgendwo kaufen oder leihen.
Okay, dann wird das jetzt noch länger. Die Sylvester Stallone-Sache ist ein schlechter Scherz! Und das sage ich als Stallone-Fan. Aber genauso so sehr wie ich ihn mag, weiß ich auch das er in so einer Liste nichts zu suchen hat. Sollte mal nach dem besten Film-Charakter aller Zeiten gefragt werden: Da gehört dann "Rocky" rein. Aber nicht hier. Aber okay - wenn er schon da ist, wird Schwarzenegger bestimmt auch noch kommen.