Das kann nicht euer Ernst sein, Leute! Mit Meryl Streep landet die beste Schauspielerin aller Zeiten auf Platz 24! Und um das gleich mal klarzustellen: Meryl Streep ist die beste Schauspielerin aller Zeiten und nicht Audrey Hepburn oder wer da sonst noch alles kommt (meine eigenen Nennungen eingeschlossen)!
Mit Dustin Hoffman (
@TheFreshPrince: hab gerade noch mal nachgeguckt - das ist die richtige Schreibweise) scheitert ein weiterer all time great daran, hier in diesem Forum zumindest in die Top 20 zu kommen.
Meryl Streep war meine Nr.1 bei den Frauen, Nr.2 insgesamt. Dustin Hoffman meine Nr.2 bei den Männern, Nr.3 insgesamt.
Bei Meryl Streep steht für mich immer noch die Rolle der Karen Blixen an Nr.1. Dahinter kann man fast beliebig auffüllen - die Rollen sind alle Klasse.
Bei Dustin Hoffman ganz klar: Rain Man an 1. Das sah mein Mitstreiter ja auch so. Die anderen sind alle auch Top-Rollen.
Weitere Nennungen
Clint Eastwood: Bei mir ist er ja (wie auch schon in der Regisseur-Liste) ganz knapp gescheitert. Ich hab in bei 3 Top-Rollen in folgender Reihenfolge: Gran Torino / Million Dollar Baby / The Mule.
Emma Stone: Für mich bekannt als Woody Allens Muse in zwei aufeinanderfolgenden Filmen. Eher durchschnittlich in "Magic in the Moonlight", richtig gut in "Irrational Man".
Audrey Hepburn: Ich bin mir noch nicht mals sicher ob ich "Frühstück bei Tiffany" jemals in voller Länge gesehen hab. Aber "Charade" war klasse.