Die 100 Schauspieler für die Ewigkeit und ihre besten Rollen


Sollen die Wahlen für Schauspieler und Schauspielerinnen getrennt stattfinden?

  • Ja

    Stimmen: 4 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_481

Guest
Ich :kopfpatsch:
Meine weibliche Nummer 12 kommt noch, ich bin aber selbst erstaunt, dass sie soweit vorne ist und ich habe da auch nicht die vielleicht künstlerisch wertvollsten Rollen ausgewählt..

Vermute mal die Gleiche, wie die Schauspielerin aus meiner Liste, die noch fehlt. Da bin ich auch erstaunt, dass sie so weit vorne ist.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Jackie. Nina Sayers wäre auch noch akzeptabel.

Nina Sayers ist meine Nummer 1 bei ihr. Jackie habe ich noch nicht gesehen. Finde den Film vom Thema leider nicht so interessant. Hab ihn aber schon ewig auf meiner Watchlist, irgendwann werde ich ihn mal schauen...

Fand es bei ihr aber auch extrem schwer, mich auf 5 Rollen zu beschränken, da sie so viele starke Rollen hat.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.958
Punkte
113
Nebenbei angemerkt, wo war davon die Rede die "handwerklich" besten Schauspieler und Schauspieler auswählen zu müssen?:weghier:


Die Aufgabenstellung war doch wählt eure 15 Lieblingsschauspieler oder? Und bei so einer Frage sind etwa Bill Murray oder Nicolas Cage Instant vorne dabei bei mir.

Auch Arnie ist mehr als verständlich, der war zurecht über Jahrzehnte pures Box Office Gold. Natürlich auch ikonische Rollen bekommen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Tatsache! "eure 15 LieblingsschauspielerInnen"
da hätte ich ja dann doch Woody Allen nominieren können. Das Niveau von Rowan Atkinson schafft er schauspielerisch auf jeden Fall.
Okay, dann müßte ja die Nr.1 schon fast klar sein.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Tatsache! "eure 15 LieblingsschauspielerInnen"
da hätte ich ja dann doch Woody Allen nominieren können. Das Niveau von Rowan Atkinson schafft er schauspielerisch auf jeden Fall.
Schon mal "Black Adder" auf Englisch gesehen? Die deutsche Synchro ist da wirklich entsetzlich und ich bin niemand der sowas dauernd sagt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich lasse das schon bewusst so schwammig formuliert stehen. Letztlich überlasse ich es jedem selbst weches Maß zwischen Qualität und Unterhaltung er für seine Nominierungen ansetzt.

Würde ich rein nach Unterhaltung gehen wäre bei mir vermutlich Will Smith auf 1 mit dem Fresh Prince, Mike Lowry, Agent Jay, Captain Hiller, Ali uvm. Bis auf eventuell "Ali" spielt da qualitativ aber nichts in der oberen Liga mit von da her hab ich ihn außen vorgelassen. Die Jungs und Mädels ganz oben bei mir haben mich auf beiden Ebenen überzeugt.

Von mir bisher dabei:
10. Hellen Mirren
11. XXX
12. XXX
13. Scarlett Johansson
14. Woddy Harrelson
15. Charlize Theron

11 meiner TOP12 sind also hier in den TOP18 gelandet.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Meine kompletten Nr.1 bis 3 kamen noch vor den Top 20. Also es kann keiner behaupten, das ich hier Mainstreammäßig unterwegs wäre. :)
Und meine Nr.4 war dann Nr.20.
Für die Top 18 bleiben jetzt noch meine Nr. 6, 7, 9 und 13. Drei Männer und eine Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Morgan Freeman ist die Nr.18. Wow! Hab wohl zu wenig Filme mit ihm gesehen. Kenne insgesamt nur sechs Filme mit ihm. Hab davon 2 Top-Rollen notiert: "Das Beste kommt zum Schluß" und "Ein ungezähmtes Leben".
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Morgan Freeman ist meine Nummer 13. Hab ihn ehrlich gesagt noch etwas weiter vorne erwartet als Platz 18. Die Verurteilten und Sieben (auch bei mir Platz 1 und 2) natürlich seine besten Leistungen. Aber auch dahinter hat er noch viele tolle Rollen gehabt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Morgan Freeman ist die Nr.18. Wow! Hab wohl so wenig Filme mit ihm gesehen. Kenne insgesamt nur sechs Filme mit ihm. Hab davon 2 Top-Rollen notiert: "Das Beste kommt zum Schluß" und "Ein ungezähmtes Leben".

Dem Wow! kann man sich auch anschließen wenn man mehr Filme mit ihm gesehen hat.

Wenn man dann die quasi einstimmige No1-Rolle sieht wirds aber schnell klar. Wieso sollte der überschätzteste Film nicht auch zum Überschätzen der dortigen Darstellerleistungen führen. Heath Ledger ist hier wohl Top 5-Kandidat.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Morgan Freeman fand ich v.a. in Million Dollar Baby extrem stark. Der brauchte gar nicht viel reden, allein dieser Gesichtsausdruck, seine wahnsinnige Präsenz war schon ein Augenschmaus.
In "Das Beste kommt zum Schluss" fand ich ihn dagegen nur mittelmäßig, genau wie auch Nicholson.
 
Oben