Die 2.Liga

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Meine Güte, was regst Du Dich auf?

[Neid-Argument-Modus]

Vieleicht der Verlauf folgender Gesundheitswerte.... :saint:

chartverein

[/Neid-Argument-Modus]

;) ;) ;)

domingo

Bankspieler
Ich versuchs mal mit einem Beispiel:
Ein Ex-Kollege von mir in Manchester, seines Zeichens Bayer, freute sich vor seinem "Heimaturlaub", dass er bald schöne "bayerische Linsensuppe" essen wird.
Das fasst es eigentlich zusammen: In Bayern ist alles typisch bayerisch, die Linsensuppe, die Wurst, das Bier, die Kommunikation... alles so typisch. Dass es genau diese Sachen auch in Westfalen gibt will den meisten Bayern nicht in den Kopf.
Zum anderen Kommentar:
Insgesamt fällt halt auf, dass nach jedem Post von Bombe einer ankommt und schreibt "@Bombe Tolles posting...".

@corbeau
lass dir doch mal was neues einfallen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Zum anderen Kommentar:
Insgesamt fällt halt auf, dass nach jedem Post von Bombe einer ankommt und schreibt "@Bombe Tolles posting...".
Bayern-Fans brauchen halt überall ihre Lichtgestalt, im Leben ist es Beckenbauer, im Forum halt Bombe. Was besser oder schlimmer oder lustiger ist, bleibt jedem selbst überlassen.

LC macht zudem einen auf Bratwurst-Ulli und MdE auf Rummelfliege. Schon ist das Dreigestirn beisammen.

Solomo will dazu gehören, hat bestimmt auch früher in Western mitgespielt, also wilkommen Paule.

Immerhin haben sie es ja auch geschafft den Foren-Loddar an Lautern abzugeben, im Gegenzug mussten sie halt Bianca aufnehmen (mit Sicherheit mit besserem Modegeschmack).

Schalke- oder Hansa-Fans sind ihr Forenpendant zu 1860, weil die wiederum -berechtigterweise- überhaupt gar niemanden interessieren. Außer scheinbar Major tom (wenn ich dies in einem anderen thread richtig gelesen habe). Aber er ist ja "völlig losgelöst".

Nimm es nicht so schwer, wir haben doch früher auf dem Bolzplatz so getan, als wären wir Fußballgrößen, Bayern-Fans behalten dieses kindliche Gemüt und ihre Umgangsformen halt etwas länger bei.

:saint:

Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
@ Bombe
Ob nun "Hass" oder "Verachtung". Das sind Spitzfindigkeiten um die es nicht geht. Glaub mir das was du da beschrieben hast (über deine Stammtischkollegen) ist nicht spezifisch für eure beiden Münchner Vereine.

Es war nicht meine Absicht uns als besonders lustige Bayern darzustellen (was wir aber natürlich sind), ich wollte ja nur beschreiben, dass MdE ja nun die Löwen nicht wirklich so sieht, wie er es beschrieben hat. Ich bin zwar nicht sein Anwalt und er ist nicht auf unserem Stammtisch, aber ich kenne ihn doch ein wenig, von daher mein fühlte ich mich berufen, auf Dich (und vor allem auf den Seltsamen Mann) zu reagieren. Dass man sich in Schalke/Dortmund, United/City, Pool/Everton usw. ähnlich "bekriegt" ist mir schon klar (ich weiss aber auch, dass es Konstellationen gibt, die das wesentlich intensiver tun - Rangers/Celtic, Istanbul oder auch Athener Clubs).

@Omega: Dein Beitrag ist auch ziemlich gut, ich würde ihn in die Kategorie "Calmund" einstufen. Nur war auch für mich eine Portion Otto Rehagel enthalten. Der Satz
Immerhin haben sie es ja auch geschafft den Foren-Loddar an Lautern abzugeben, im Gegenzug mussten sie halt Bianca aufnehmen (mit Sicherheit mit besserem Modegeschmack).
ist so dermassen verschlüsselt, dass ich nicht verstehe, was du damit sagen willst... :confused:

Ansonsten an alle: Klasse Posts :thumb:

JamiLLX

Bankspieler
Der Satz ist so dermassen verschlüsselt, dass ich nicht verstehe, was du damit sagen willst... :confused:

pestplombe (warum denk ich bei dem immer an westbombe statt an westkurve?) pestkurve is weg, dafür is schwimmflosse da :D

(so würde ich das verstehen, auch wenn ich nicht weiss was die illgners mit bayern zu tun haben)

MS

Bankspieler
Bayern-Fans brauchen halt überall ihre Lichtgestalt, im Leben ist es Beckenbauer, im Forum halt Bombe. Was besser oder schlimmer oder lustiger ist, bleibt jedem selbst überlassen.

LC macht zudem einen auf Bratwurst-Ulli und MdE auf Rummelfliege. Schon ist das Dreigestirn beisammen.

Solomo will dazu gehören, hat bestimmt auch früher in Western mitgespielt, also wilkommen Paule.

:

Toller Post, Omega!
:saint:

theGegen

Linksverteidiger
Mich würde interessieren warum dir bei unangebrachter Ausdurcksweise ("Missgeburt" gehört sich mMn einfach nicht) sofort der User "Westkurve" einfällt . Das sagt doch eigentlich alles

:licht:

Es hieß seitens MdE in Bezug auf die Sechzger: "Missgeburt an Verein".....
und das ist mMn eine Bezeichnung, die gegenüber Personen sehr unangebracht ist, aber gegenüber einer Vereinsgründung nur halb so wild.

Michael der Echte

Bankspieler
ich lach mich echt schlapp hier, ich hau mal was emotionales raus in ureigenster bayerischer Art und es wird sich gewundert oder man ist erschrocken. Fussball har sehr viel mit Emotionen zu tun ,auch wenn man bei Hansa meist nicht viel spuert oder in Kaiserslautern zuviel davon hat.
Wer ein bisschen sich in Fussballgeschichte auskennt der kennt auch die Historie der Turner, ich weiss manche der User hier haben 1982 noch nicht gelebt oder haben in einem anderen Land gelebt, aber man kann ja die Ereignisse nachlesen, da ist sehr ersichtlich das die Tunrer immer wieder die gleichen Fehler machen und anschliessend mit dem Argument kommen das die anderen die Boesen sind, da geht einem halt mal die Hutschnur hoch bei soviel Ignoranz und Dummheit.
Aber schoen das es mal wieder was zu schreiben gab, oder, sonst wirds ja langweilig.

Langer

Bankspieler
Wer ein bisschen sich in Fussballgeschichte auskennt der kennt auch die Historie der Turner, ich weiss manche der User hier haben 1982 noch nicht gelebt oder haben in einem anderen Land gelebt, aber man kann ja die Ereignisse nachlesen, da ist sehr ersichtlich das die Tunrer immer wieder die gleichen Fehler machen und anschliessend mit dem Argument kommen das die anderen die Boesen sind, da geht einem halt mal die Hutschnur hoch bei soviel Ignoranz und Dummheit.
Aber schoen das es mal wieder was zu schreiben gab, oder, sonst wirds ja langweilig.

Wer sich ein bißchen in der Fußballgeschichte auskennt weiß (wie ich ;)) aber auch, dass schon vor 1982 in der Bundesliga gespielt wurde.
Vielleicht weiß er auch bzw. hat es (wie ich;)) miterlebt dass die Bundesliga
1963/64 ohne die Bayern aber dafür mit den 60ern gegründet wurde.
Wenn er dann noch weiß, dass im ersten Jahr des FC Bayern in der BL der
grandiose TSV 1860 Münchne deutscher Meister wurde.....
dann: Respekt :D

Michael der Echte

Bankspieler
man weiss auch das die Turner zusammen mit den Lauterer auf dem 2. Rang stehen, was die Zeit zwischen Meisterschaft und Abstieg angeht, in 5 Jahren vom Meister zum Absteiger soviel inkompetenz haben bisher nicht viele Vereine hervorgebracht. Wobei man dem Club und den Turner zugestehen muss das dies Ende der 60er Anfang der 70er Jahre war als es noch nicht so kommerziell zugegangen ist als dann in den 90er Jahren. Aber man muss dann auch dagegen halten das die Lauterer es als einzige geschafft haben mit dem direkten Wiederaufstieg Meister zu werden, um danach den Karren wieder in den Dreck zu fahren, daher wohl auch die Sympathie fuer die Turner, denn die haben aus ihren vergangenen Fehlern auch nichts gelernt.

Langer

Bankspieler
man weiss auch das die Turner zusammen mit den Lauterer auf dem 2. Rang stehen, was die Zeit zwischen Meisterschaft und Abstieg angeht, in 5 Jahren vom Meister zum Absteiger soviel inkompetenz haben bisher nicht viele Vereine hervorgebracht. Wobei man dem Club und den Turner zugestehen muss das dies Ende der 60er Anfang der 70er Jahre war als es noch nicht so kommerziell zugegangen ist als dann in den 90er Jahren. Aber man muss dann auch dagegen halten das die Lauterer es als einzige geschafft haben mit dem direkten Wiederaufstieg Meister zu werden, um danach den Karren wieder in den Dreck zu fahren, daher wohl auch die Sympathie fuer die Turner, denn die haben aus ihren vergangenen Fehlern auch nichts gelernt.

Na ja, ich versuchs mal (nur für dich).
Ich hab zwar eine Sympathie für die 60er, die rührt aber von ganz anderen Dingen.
In der zeit in der ich mich für die BL anfing zu begeistern waren die 60er eine absolute Ausnahmemannschaft.
Um nur ein paar Namen zu erwähnen: Radenkovic, Brunnenmaier, Heiß, Küppers, Perusic, Luttrop und einige andere gehörten zur Creme de la Creme
in der BL.

Im übrigen finde ich es mittlerweile mehr als :sleep: wenn immer und immer wieder nur dämliche Argumente in Bezug auf meinen Lieblingsverein vorgebracht werden.

Darf eigentlich jemand wie ich (mit dem o.a. Hintergrund) nicht mehr sachlich mitdiskutieren ohne persönlich angegriffen zu werden, bleib doch lieber mal beim Thema, auch wenn deine Meinung keine Sau interessiert:)D).

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Wer Bombe ernst nimmt, hat eh schon verloren. Und schick mir endlich meinen Kasten, du Miß...äh Sechziger du.

@ [bitte selbst einfügen], toller Post.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
pestplombe (warum denk ich bei dem immer an westbombe statt an westkurve?) pestkurve is weg, dafür is schwimmflosse da :D

(so würde ich das verstehen, auch wenn ich nicht weiss was die illgners mit bayern zu tun haben)
Du schwäbisches Cleverle.

Die Illgners haben nichts mit Bayern zu tun, Loddar aber auch nichts mit Lautern. Da unterscheidet sich halt das Forum vom second.. ähh real life:clown:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ach Gott, sind die Zeiten im Süden schon wieder so schlecht, daß die gesamte Bayernfraktion sich mal wieder gegenseitig einen blasen muss und danach alle gemeinsam ihrem bombigen Vorturner einen? Naja, wer es braucht.

domingo

Bankspieler
ich lach mich echt schlapp hier, ich hau mal was emotionales raus in ureigenster bayerischer Art und es wird sich gewundert oder man ist erschrocken. Fussball har sehr viel mit Emotionen zu tun ,auch wenn man bei Hansa meist nicht viel spuert oder in Kaiserslautern zuviel davon hat.

Ja, diese bayerische Art (in Verbindung mit "ur-irgendwas" immer besonders volkstümlich) ist halt etwas, dass die anderen deutschen Stämme nicht verstehen können. Von daher bitte ich um Verständnis, dass ich deine Ausfälle ernst genommen und auch noch etwas dazu geschrieben habe. Demnächst nehme ich es einfach hin. Das ist dann halt ein bayerisches, lustiges Auf-den-Putz-hauen und nicht so wichtig.
Aber auch Emotionen in der richtigen Dosis - nicht zu viel wie in der Pfalz, nicht zu wenig wie an der Ostsee - gibt es eben nur in München. Und da dann halt nur bei den Roten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben