Die 2.Liga


Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
HansaJan schrieb:
Edit: die Anzeigetafel in Ausgsburg ist ja der Hit schlechthin. Sowas habe ich das letzte Mal Ende der 80er in einem DDR-Stadion gesehen :lol: !

Hey! 1860 hatte die zu Grünwalder-Stadion-Zeiten auch. :laugh2:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Amish, stimmt. In St. P***i gibt es auch so ein Ding. Also durchaus noch vorhanden oberhalb der Bezirksklassen ;) !
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
HansaJan schrieb:
Was Karlsuhe da am Freitag passiert ist, roch ziemlich nach :hoyzer: , meine Fresse. :wall: Das trotzdem ein Punkt raussprang, spricht für eine Spitzenmannschaft.

Danke, dass das auch einem "neutralen" Zuschauer aufällt...

Mir kam es auch so vor, als sollte das Spiel in eine Richtung gelenkt werden (erstes Tor was nicht zählt, Platzverweis für ein normales Kopfballduell am Mittelkreis), das war wirklich extrem.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Köln
KSC
Rostock
1860
und der selbsternannte Aufsteiger Greuther Fürth
dazu Duisburg und Kaiserslautern

Was für eine 2. Liga! Top besetzt! - Von den Namen her.
Doch wer sind am Ende die tatsächlichen Aufsteiger?

Ich kann mich nicht erinnern, das die 2. Liga je so besetzt war.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.033
Punkte
113
Also, bei Rostock und auch bei 1860 bin ich nicht sicher, ob die das Niveau so halten können ...
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
fabolous schrieb:
Danke, dass das auch einem "neutralen" Zuschauer aufällt...

Mir kam es auch so vor, als sollte das Spiel in eine Richtung gelenkt werden (erstes Tor was nicht zählt, Platzverweis für ein normales Kopfballduell am Mittelkreis), das war wirklich extrem.

Mal hat mal Glück mit dem Schiri, dann Pech. In eurem Fall hat sich das innerhalb einer Woche ausgeglichen. Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
SUPATIM schrieb:
Also, bei Rostock und auch bei 1860 bin ich nicht sicher, ob die das Niveau so halten können ...

Aber zumindest sind jetzt genau die Mannschaften oben, die man dort erwartet hat. Die Reihenfolge kann sich natürlich noch ziemlich schnell ändern, aber ich denke, dass die ersten paar Mannschaften alle um den Aufstieg mitspielen. Bei 60 wird man sehen müssen, aber Rostock sehe ich durchaus die gesamte Saison dort oben.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
SHMC schrieb:
Mal hat mal Glück mit dem Schiri, dann Pech. In eurem Fall hat sich das innerhalb einer Woche ausgeglichen. Fertig!

Das versteh ich jetzt nicht (Duisburger?)...

Wobei ich nicht der Typ bin, der wegen den Schiris rumheult.
Das Speil ging 2-2 aus, wir hätten mit etwas cleverness auch trotz des Schiris gewinnen können... Fand eben nur, dass das schon eine extreme "Leistung" des Schiris war.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
fabolous schrieb:
Das versteh ich jetzt nicht (Duisburger?)...

Wobei ich nicht der Typ bin, der wegen den Schiris rumheult.
Das Speil ging 2-2 aus, wir hätten mit etwas cleverness auch trotz des Schiris gewinnen können... Fand eben nur, dass das schon eine extreme "Leistung" des Schiris war.

Richtig... Duisburger. Aber tut ja nichts zur Sache, die Aussage ist meiner Meinung nach recht objektiv.

Wir hatten jetzt zwei Mal hintereinander Pech mit den Schiris... dafür haben wir halt irgendwann wieder Glück, so ist das im Fussball.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Wieder 20.000 im Wildpark und ein Sieg.

War ganz schön eng, das ding in der 2ten Halbzeit.
2-0 nach 15 Minuten, Augsburg ohne den Hauch einer Chance in der 1ten Halbzeit, dann ein Elfmeter + Rot kurz vor der Pause.
Muss mir das nacher im DSF mal anschauen, für mich war das weder Elfer noch Rot... Naja, trotzdem gekämpft und erneut in Unterzahl wichtige Punkte geholt.

Nächsten Montag gibts dann ne richtige Standortbestimmung... Mal schaun wie man sich in Köln präsentieren wird, aber überzeugt hat micht das Team bisher auf jeden Fall :thumb: .
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
fabolous schrieb:
...aber überzeugt hat micht das Team bisher auf jeden Fall :thumb: .

Wäre auch komisch wenn nicht. ;) Ich muss mal ganz ehrlich sagen: Ich mag eure Mannschaft. Zwar ist der Kader meiner Meinung ganz und gar nicht breit besetzt, aber die erste Elf spielt echt nen schönen Ball.

Bleibt nur abzuwarten was passiert, wenn die Euphorie ein wenig abkühlt und sich mal zwei oder drei Stammspieler verletzen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
@fabolous: Spiel in Köln ist erst in 2 Wochen, da Länderspielpause.

Die Entscheidung Rote Karte + Elfmeter ist zwar ziemlich hart, aber nachvollziehbar. Kies will zwar nicht wirklich foulen, sondern einfach den Ball wegschlagen, Lawaree ist aber einfach schneller und hätte das Tor sonst gemacht. Natürlich doppelt schlimm, dass sich Kies bei der Aktion auch noch verletzt hat.

Das Spiel in 2 Wochen ist übrigens nicht nur für den KSC eine Standortbestimmung. Für den FC ist es das erste Duell mit einem "großen" Verein. Die bisherigen Gegner gehörten nicht wirklich zur Elite der 2. Liga und trotzdem gab's z.T. große Probleme. Mal sehen, wie es sich gegen einen direkten Konkurrenten spielt. Nach dem Paderborn-Spiel wäre alles andere als eine Trotzreaktion eine Katastrophe. (Die Zeitungen interpretieren Overaths Wutausbruch schon wieder so, als stelle er Latour in Frage. :idiot: )
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Jau, der Elfer war absolut berechtigt, die rote Karte fand ich überzogen.
Aber da es tortzdem 3 Punkte wurden, ist es egal.
Kies hat wohl nur ne Prellung, daher auch nicht so schlimm.

Die erste Elf von uns ist auf jeden Fall extrem stark, aber sollten mal 1 oder 2 wichtige Stammkräfte (Federico, Freis, Carnell, Franz, Egimann) länger ausfallen könnte es sehr eng werden, da wird nicht gerade einen breiten Kader haben.

Die Länderspielpause hab ich irgendwie vergessen.
Würde gerne nach Köln fahren, aber da es leider ein Montagsspiel ist und mein Semester gerade wieder anfängt wird das wohl nix werden.

Maik Franz gefällt mir übrigends extrem gut bisher. Nicht nur wegen seiner Leistung, auch vom Typ her. Er ist laut auf dem Platz, feuert die Mitspieler an und für ihn scheint der KSC mehr als nur ne Durchgangsstation zu sein.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
und nen goalgetter scheint der maik auch noch zu werden ;) freut mich für ihn, ich hatte da so meine zweifel, aber beim ksc scheint er gut aufgehoben zu sein!
ich glaub das ist auch irgendwo ne frage des selbstvertrauens. beim vfl wusste er genau der trainer setzt nicht auf ihn wenn alle spieler fit sind. die einsätze zuletzt bekam er nur wegen ausfällen. jetzt steht der trainer komplett hinter ihm und es läuft besser. ähnlich ist es grade auch bei alex madlung, jetzt wo er das volle vertrauen vom trainer hat scheint er ne klasse besser zu spielen als bei hertha. für micht neben jentzsch und makiadi bisher bester wolfsburger. aber ok, es geht hier um liga 2, hoffe mal da ist der vfl nächstes jahr kein thema ;)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ravens Lieblingsverein hat als erster in dieser Saison den Trainer gefeuert. Das hat aber ungewöhnlich lange gedauert :D !

Der nächste dürfte dann wohl Finke sein, noch zwei Niederlagen und das wars.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Eine völlig bescheuerte Entscheidung meiner Heimatstadt. Krüger hat wegen seiner Erfolge in der Vergangenheit weit mehr Rückendeckung verdient als 6 Spieltage, mehr noch gilt das für Wolfgang Loos. Ich hoffe, der nächste Trainer ist nicht Peter der Große.

Edit: Den nennt die Regionalzeitung nicht als Kandidaten. Favoriten sind wohl Hermann Gerland (!) und Jos Luhukay. Weiterhin werden vor u.a. Jörg Berger und LinzePaul genannt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich würde Luhukay nehmen, bloß die Finger weg von Gestalten wie Berger oder Neururer.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Würde ich nehmen. Hat meiner Meinung nach gute Arbeit in Kiel und auch auf Schalke gemacht. Die Entlassungen finde ich aber noch immer :kotz:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Erstmal wieder Spitzenreiter :jubel: .

Wieder ein super Start ins Spiel und geile Tore.
Der Elfmeter war der Witz des Jahres, unglaublich was der Schiri da gesehen haben will.

Hoffe mal das Eggimann nicht zu schwer verletzt ist, laut DSF verdacht auf Bänderriss... das wäre sehr sehr bitter.
 
Oben