Die 20 besten Boxer seit 1990!?

wawerz

Banned
Er heißt Kimbo, und nicht Bimbo! War er wirklich in der Hauptschule? Wenn du Infos über seine Schullaufbahn hast, dann bitte bescheid geben. PN geht auch.

Du bist witzig...:laugh2: :laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: :jubel: ...cool.

Wollte eigentlich sagen, dass ich Kimbo total blöd finde und du dachtest ich hab total die Info's über Kimbo "Bimbo" Slice.

Wer sone Strassenkämpfe macht muss dumm sein oder denkst du das Kimbo ein Diplom hat:wavey:

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Also rein statistisch gesehen ist da schon was wahres dran, an dem was der gute wawi da schreibt. Je höher die Bildung, desto geringer die Gewaltbereitschaft, wurde erwiesen :belehr:

Dennoch gibt es Ausnahmen, das darf man gerne hinuzfügen, und ob er nun Hauptschüler war oder ein zweiter Einstein, sollte bei diesem Thema wirklich beiseite geschoben werden. Der Sport zählt hier, und nicht, wie rechnerischbegabt einer in Mathe war :D

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Bildung kommt übrigens nicht nur von Seiten der Schule *anmerk*

Es gibt leider tatsächlich Boxer, bei denen ich ebenfalls den Kopf schüttel und mich frage, was anstelle des Hirns da oben wohl eingepflanzt ist. Und wiederrum gibt es welche, die es verdammt gut können, Leute zu manipulieren oder einfach nur "normal" zu sprechen. Und die haben sicherlich nicht alle das Gym besucht.

Und mal eine andere Frage: wen interessierts überhaupt? :D

wawerz

Banned
Bildung kommt übrigens nicht nur von Seiten der Schule *anmerk*

Es gibt leider tatsächlich Boxer, bei denen ich ebenfalls den Kopf schüttel und mich frage, was anstelle des Hirns da oben wohl eingepflanzt ist. Und wiederrum gibt es welche, die es verdammt gut können, Leute zu manipulieren oder einfach nur "normal" zu sprechen. Und die haben sicherlich nicht alle das Gym besucht.

Und mal eine andere Frage: wen interessierts überhaupt? :D

Dich anscheinend:wavey:

Sir

Nachwuchsspieler
Eine interessante Sichtweise, die allerdings weitgehend Kampfverläufe schlichtweg ignoriert. Die Bowe-Fights waren alle drei (den zweiten hat ja Holyfield gewonnen) knapp, wer die hochklassigen Gefechte als klassische Niederlagen wertet, hängt wirklich sehr an Resultaten :rolleyes:. Das Moorer-Urteil war sehr umstritten und ich weiß nicht, weshalb du „Double M“ indirekt als Witzfigur abtun willst. Er war einer der besten Schwergewichtler der 90er und diese Epoche ist mitunter die Glanzzeit der Gewichtsklasse. Holyfields eindeutigen Sieg gegen Mercer, der Lewis später am Rande einer Niederlage hatte, erwähnst du auch nicht. Das passt vermutlich auch nicht in die Agenda :saint:. Ansonsten kann man nüchtern auch von zwei Niederlagen gegen Lewis sprechen, dabei vergisst du allerdings inkonsequent deine Zuneigung, was Resultate betrifft. Wenn der erste Kampf schon ein eindeutiger Lewis-Sieg war, dann sollte konsequenterweise auch erwähnt werden, dass nicht wenige Holyfield im zweiten Duell vorne hatten. Wie man es dreht und wendet – Holyfield hat nahezu jeden geboxt, der in den 90er Jahren im Schwergewicht Rang und Namen hatte. Das sind die Fakten. Wenn man dann noch genauer hinschaut und nicht inkonsequent mehrmals bloß die Resultate betrachtet und sich ein paar Zeilen weiter, wenn es argumentativ notwendig ist, wiederum auf inoffizielle Wertungen beruft, kann niemand von einem großen Hype sprechen. Niederlagen gegen Bowe in hart umkämpften Duellen, sind mir jedenfalls lieber, als der Irrsinn, sich mit eindeutigen Siegen gegen handverlesenen Gegnern einen Namen zu machen.

Du darfst ruhig erwähnen, dass er damals dem als unbesiegbar geltenden Tyson im 1. Kampf den Zahn gezogen hat ;) .
Das war ein Mega Fight und einer der besten Kämpfe im Schwergewicht aller Zeiten !
Dazu war der Walk In von Holyfield der coolste den ich jemals gesehen habe - vor allem wenn man bedenkt wem er damals gegenüber stand. Als absoluter Underdog kam er mit einem dermassen selbstbewussten Gegrinse in den Ring, das war schon phänomenal :D :cool3: .

wawerz

Banned
Also rein statistisch gesehen ist da schon was wahres dran, an dem was der gute wawi da schreibt. Je höher die Bildung, desto geringer die Gewaltbereitschaft, wurde erwiesen :belehr:

Wie komme ich bloss drauf das Calzaghe sich zum Thema Bildung bei Boxern geäussert hat und intresse gezeigt hat...;)

Mich verkaufste nicht für dumm...guter Versuch:thumb:

wawerz

Banned
Atze Schröder Zitat:

"Du bist kein Klitschko, du bist aber auch kein Schulz.
Du bist einer wie Maske...du weisst das dein Gegner nicht zurückschlägt!"

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :thumb:

Rocco

Bankspieler
ALles in allem wird Holys HW-Resume doch sehr überbewertet, und die Einordnung in dieser Liste (Rank 2) ist absolut unangebracht. Holyfield hat zu keiner Zeit das HW dominiert und galt auch nur kurzzeitig (nach dem Erfolg gg ein übergewichtes One-Hit-Wonder) als der Man-to-beat.

Anfang bis in die späten 90er war er nicht dominant? Ich denke doch. Ich glaube eher, dass Evanders Fangemeinde nicht so prall ist und seine Leistungen allgemein deutlich unterbewertet werden. Und Bowe scheint ihm nicht sonderlich zu liegen. Aber das ist normal, irgendwann kommt immer einer, der einen umhaut der als unbesiegbar galt.

Ansonsten sind solche Rankings Geschmackssache und das Produnkt von Langweille.

Sicher. Hinzu kommt, dass kaum jemand überhaupt halbwegs den Überblick über mehr als 2 oder 3 Gewichtsklassen hat.

Spirit

Banned
Jetzt mal ernsthaft : Wenn man es schon ganz genau nehmen will, hat Ottke mehr erreicht als Maske (mehr Titelverteidigungen + Titelvereinigung). :belehr: Maske war gut, aber Ottke (obwohl ich ihn nicht mag) hat sich auch öfters mal einem Puncher gestellt. Im Falle Maske läßt sich nur ganz nüchtern sagen, eine Dominanz seiner Gewichtsklasse sieht anders aus.

Henry Maske war aber als Amateur viel erfolgreicher. Außerdem hat er eine Titelvereinigung gemacht (wenn auch als Abschiedskampf). Ich finde einfach, dass Maske technisch der Beste war.

Spirit

Banned
Ich lach mich toooooooooooot... :laugh2: :thumb: Besser hätte man es nicht ausdrücken können....

Also über Maske brauchen wir nun wirklich nicht weiter diskutieren denke ich :D Reden wir doch über das Thema, welches hier vorgeben ist: nämlich Boxer !!! :jubel:

Er war einer und zwar ein sehr guter.

Zuletzt bearbeitet:

Airtan

Nachwuchsspieler
Hopkins hatte zu schwache Gegner, gegen den besten davon verloren und war in vielen Kämpfen nicht überzeugend.

Vor Wright nehme ich lieber Simon, Marquez, Vasquez oder Bungu mit rein.

Wie schon erwähnt hat Oscar de la Hoya viele Kämpfe nur durch Schiebung für sich entschieden und war, spätestens seit er im Weltergewicht war, nichts Besonderes.

Paquaio hat außer Barrera noch keinen Weltklasseboxer besiegt.

Die einzigen WM-Kämpfe die Tyson in diesem Zeitraum gewonnen hat, waren gegen Frank Bruno und Bruce Seldon (es geht um die Erfolge ab 1990).

Holyfield könnte man mit rein nehmen, Lewis eigentlich noch vor ihm. Aber beide Boxer haben mir zu wenig dominiert.

Erik Morales; siehe Oscar de la Hoya.

:thumb: - Wo darf ich unterschreiben?

@Airtan
Deine Bemühungen einen Kampf rundenweise zu analysieren in allen Ehren, aber meinst Du ernsthaft, Du könntest Deine subjektive Wahrnehmung und Beurteilung von Kämpfen zum Maßstab der Beurteilung anderer Nutzer machen? Wer nicht Deiner Meinung ist, hat keine Ahnung? Etwas vermessen...

Roberts

Ich verstehe nicht, warum ich auf einmal der Buhmann bin? Spirit erzählt schon seit Tagen realitätsfernen Quatsch! Das muß ich doch nicht so stehen lassen oder? Ließ Dir doch einfach den Abraham-Gevor -und diesen Thread vollständig durch. Seine Beurteilungen beruhen ausschließlich auf Sympathien und nicht den Leistungen und dem Können der Boxer. Ob ich Quatsch bzw. Nonsens schreibe oder es umschreibe spielt doch keine Rolle. Du hast mit Sicherheit auch des Öfteren Deinen Forumskollegen mindestens durch Blume mitgeteilt, daß deren Aussagen unsinnig sind oder?

Wer behauptet, daß Ottke mit 118-110 gegen Reid vorne war, labert für mich Nonsens. Kein neutraler Mensch mit gesunden Augen sieht da eine Dominanz von Ottke!
Wer behauptet, daß Gevor im MW momentan an #4 steht, der sollte die UBP-Brille ablegen.
Wer behauptet, daß Konecny die Qualitäten eines Hatton hätte, dem kann ich nicht mehr helfen.
Wer behauptet, daß Grigorian, Maske und Ottke eher in diese Rangliste gehören als Pacman, ODLH, WW, Hopkins, Lewis und Holy, weil jene nicht genügend dominierten, ihre Kämpfe durch Betrug gewannen-aber Ottke nicht:idiot: , oder keine guten Leute geschlagen haben, der sollte gesteinigt werden.

Das alles entbehrt jeglicher Wertung auf der Basis von Können und Erfolg der Boxer, sondern läßt vielmehr vermuten, daß jene auf der Grundlage von Sympathie und Antipathie entstanden ist.
Da es hier nicht um eine Sympathie-Rangliste geht, kann ich diese Ergüsse doch als Unsinn bezeichnen oder?
Außerdem bin ich nicht der Einzige, der dies durch Ironie und Sarkasmus zum Ausdruck bringt!

Achja, in diesem Fall bin ich gerne vermessen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spirit

Banned
1. Hatte ich es 117 - 111 für Ottke.

2. Kanst du gar nicht beurteilen ob er diese Qualitäten hat (was ich übriegens nie behauptet habe), da du noch keinen Kampf von ihm gesehen hast.

3. Lewis und Holyfield kann man, wie ich bereits erwähnt habe, mit hinein nehmen (aber nicht unter die ersten 10).

4. Manny Paquaio hat nach Barrera keinen Weltklasseboxer besiegt. Wenn Ronald Wright nicht gegen Harry Simon verloren hätte, würde ich ihn vielleicht mit rein nehmen.

5. Meine Liste hat (genau wie andere) etwas mit Sympathie zu tun, aber nicht ausschließlich. Die 1. Hälfte davon, dürfte sich nicht sehr von anderen unterscheiden. Wenn es bei mir nur nach Sympathie gegangen wäre, hätte ich noch Dzemski, Beyer, Tyson, Küchler, Kurzawa, Foreman, Vitaly Klitschko, Rudolph und Schenk u. a. mit darin. Außerdem wäre dann Maske weiter oben (Barrera und Mosley vielleicht auch).

Zuletzt bearbeitet:

Professor Moriarty

Bankspieler
Sorry aber das muss wohl ein Witz sein. Moorer "einer der besten Schwergewichtler der 90er"??? MM kam aus dem LHW, hatte ordentlich Power, eine miese Defense, Motivationsprobleme und ein genauso "gutes" Kinn wie Herbie Hide. ER wäre gg jeden der Top-Leute der 90er ausgeknockt worden. Dieser Top-HW der 90er wurde von einem 46jährigen ausgeknockt (der zuvor zB von Morrison klar beisget wurde). Das Einzige was Moorer ein wenig als echten CHamp legitimiert war der Sieg über Holyfield, wobei er sich auch da nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat (was ja seinen Trainer fast zum Nervenzusammenbruch trieb), in einem von Niveau sehr armen Kampf wenn man bedenkt dass es um den Undisputed-Titel ging.

Holyfield gehörte zu den 3 besten HW der 90er Face-to-Face. Gegen die anderen beiden Topleute (Bowe, Lewis) hat er aus 5 Kämpfen einen Sieg ergattern können. Übrigens wenn du immer über der Record hinaus erzählen möchtest, solltest du nicht vergessen zu erwähnen dass Bowe zum Zeitpunkt des 2 Fightes an Alk- und Drogenproblemen litt und gg Holy2 mit Karrierehöhstgewicht einwog. Im ersten Match gg Bowe wurde Holyfield klar in seine Schranken gewiesen.

ALles in allem wird Holys HW-Resume doch sehr überbewertet, und die Einordnung in dieser Liste (Rank 2) ist absolut unangebracht. Holyfield hat zu keiner Zeit das HW dominiert und galt auch nur kurzzeitig (nach dem Erfolg gg ein übergewichtes One-Hit-Wonder) als der Man-to-beat. Und das sollte man wohl voraussetzen können wenn man ihn so hoch in einer solchen Liste setzt (ich möchte mal behaupten dass du die Liste auch nur gepostet hast weil er so hoch, und zu hoch steht).

Wenn man die Definition für einen „lucky punch“ sucht, dann ist man bei Moorer vs. Foreman an der richtigen Stelle. Insofern sehe ich auch den Kampf vor dem einen Schlag, was du offensichtlich nicht tust. Das leidige Kinn-Thema in Verbindung mit Moorer ist auch absurd, manch einer argumentiert dabei aus einer sehr eingeschränkten Perspektive. In drei Kämpfen gegen Holyfield und Cooper, der im Übrigen einer der unterschätztesten Schwergewichtler der 90er ist, war er in der Tat achtmal am Boden. Zwei von den drei Gefechten hat er trotzdem gewonnen. Und nun? Was sagt uns das? Das spricht mitunter auch für andere Qualitäten. Aber nein, deine Prämisse ist, dass Moorer gegen jeden Top-Mann der 90er ausgeknockt worden wäre. Wo sind eigentlich die weiteren zahlenreichen Bodenbesuche unabhängig von den genannten drei Kämpfen, in denen er insgesamt achtmal zu Boden ging und trotzdem zwei davon für sich entscheiden konnte? Moorer war ein Phlegmatiker, der aber immer, wenn es darauf ankam, seine boxerischen Qualitäten aufblitzen ließ. Dabei schließe ich nicht einmal den Foreman Kampf bis zur zehnten Runde aus.

Um weiterhin über den Record hinauszugehen - Holyfield dominierte Bowe im dritten Gefecht bis zur achten Runde und schlug ihn als erster Boxer überhaupt zu Boden.
Ach ja und wenn du schon alle Wehwehchen der beiden dokumentieren willst, dann solltest du auch Holyfields angebliche Herzprobleme im dritten Duell nicht unterschlagen :rolleyes:.
Unangebracht ist dann eher deine Feststellung, dass Holyfield im ersten Kampf gegen Bowe in die Schranken gewiesen wurde. Wer nach dem Kampfverlauf von einer Demontage spricht, hat eine merkwürdige Definition von vernichtenden Niederlagen. Allerdings wundert mich bei dir schon lange nichts mehr.

Und nein die hohe Platzierung von Holyfield hat mich nicht zum Posten des Rankings veranlasst. Ich habe nur ein Faible für Listen als Diskussionsgrundlage. Unabhängig davon sehe ich auch gerne die Namen Hopkins, Lewis, Mayweather Jr., Jones Jr., De La Hoya, Whitaker, Mosley und Lopez in der Auflistung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben