Die 95 Live-Alben für die Ewigkeit - Der Diskussions-Thread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verdammte Axt, jetzt fällt mir gerade ein, dass ich auch die "The Cure Trilogy - Live in Berlin 2002" vergessen habe. :wallbash:

Vor 2 Monaten (Ankündigung Poll) habe ich mit dem Erinnern angefangen und bestimmt einiges vergessen oder ausgelassen. Aber nachdem ich bei der best Album of all Times ever aufgrund Überforderung gepasst hatte, wollte ich wenigstens bei diesem Poll ein paar für mich wichtige Alben aufzählen.
Ich habe von 45 auf 30 gekürzt.
Trotzdem hoffe ich ja darauf, dass ich trotzdem etwas vergessen habe, weil mich die anderen Listen darauf aufmerksam machen. (y)

David Bowie hätte ich noch genommen, wenn ich den Motion Soundtrack auf dem Schirm gehabt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.035
Punkte
113
Damit sich niemand über fehlende Unterhaltung am Samstagnachmittag beschwert habe ich mal den nächsten Schwung rausgehauen. Sonntag, also morgen, ist aber aller Wahrscheinlichkeit nach Ruhetag. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Led Zeppeln - The Song remains the Same

ist das erste genannte Album von meiner Liste. HM. Ich habe die DVD.
Als ich meinen 1. DVD-Spieler kaufte, (Videorecorder kaputt) benötigte ich auch mindestens 1 DVD, um das Gerät auf Funktionen zu testen.
Ich fand das verfilmte Live-Album im Sonderangebot und das taugte mir dafür prima.
Album schon vorher bekannt, aber mit Filmmaterial noch besser.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
James Brown at the Apollo..... tolles Album. (y)
Hätte auch noch reingepasst in meine Top 30, aber stattdessen hatte ich andere Klassiker auf dem Schirm, als ich meine Liste zusammen stoppelte.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.177
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
David Gilmour - Live at Pompeji nur auf Platz 81? :skepsis:

Na gut, Live in Gdansk ist noch besser, allein schon wegen "Echoes" und letzte Tour mit Richard Wright. ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Kein Album von mir dabei diesmal. Das ist wenig überraschend - denn es beginnen ja jetzt die Mehrfach-Nennungen. :)
Zwei der genannten Bands hab ich live gesehen.
R.E.M. um 2000 rum. War okay, aber hatte mich nicht begeistert. Lag vielleicht auch an der Songauswahl.
Und 2018 Die Toten Hosen, als sie in meiner Heimatstadt auftraten - die Chance konnte ich mir nicht entgehen lassen. Und in dem Fall auch absolute Begeisterung im nachhinein. Top-Veranstaltung. (y)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Linkin Park ist mein Platz 8. Meine 5 und 6 noch nicht genannt, schön :) .
Mit meiner 7 rechne ich noch. Platz 9 und 10 werden es wohl nicht geschafft haben. Von meinen HM's ein Album sicher dabei (Platz 1?), dazu rechne ich mit maximal einem zweiten Album.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.867
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwei weitere Alben aus meiner Liste:

Page/Plant mein Platz 4. Da hatte ich auf eine weitere Nennung von @Bombe gehofft, denn das ist schon ein geiles Live-Album. Kashmir in einer beeindruckenden Version. Led Zeppelin-Songs, die sie mit ägyptischen und marokkanischen Musikern und dem London Metropolitan Orchestra live eingespielt hatten. Page und Plant in großer Form. Tolles Album.
Das hat @Bombe bestimmt nur vergessen.
Blur - Parklive
Von mir die Höchstwertung mit Platz 9. War das Abschlusskonzert für die olympischen Spiele 2012. Immense Hitdichte. Tolle Atmo. Am besten mit Bild.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.854
Punkte
113
Blur - Parklive
Von mir die Höchstwertung mit Platz 9. War das Abschlusskonzert für die olympischen Spiele 2012. Immense Hitdichte. Tolle Atmo. Am besten mit Bild.


Das hatte ich auch, dazu noch zuletzt R.E.M. live, U.2. - Under a Blood Red Sky und Radiohead - I might be wrong. Letzteres war meine #6 und auch eines der Alben, die ich schon vor der Wahl kannte und oft gehört habe, vor allem die live Version von "Like spinning plates" mag ich sehr.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Immerhin die Nummer 4, 5 und 6 habe ich anscheinend nicht alleine, sonst wären die wohl schon gekommen
 
Oben