Die 95 Live-Alben für die Ewigkeit - Der Diskussions-Thread


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sind schon bislang schöne Alben dabei. "U2 - Under a blood red sky", natürlich hatte ich ganz vergessen, dafür hab ich ein anderes Konzert genommen.
"Blur - Parklive Live at Hyde Park" werd ich mir dann mal zu Gemüte führen.
Und R.E.M. von 2007

btw. die "24 Nights" von Slowhand sind übrigens von mir. Legendäres Konzert in der Royal Albert Hall (Doppelalbum), wobei die erste Hälfte nur mit minimaler Besetzung gespielt wurde und am Schluss mit full Orchestra.

Ich glaube, Clapton war auch der erste (?), der seine Kippe an den Gitarrenhals zwischen die Saiten steckte, und damit spielte. :smoke:

7b2da2e4f12d69eaf95e6cc6f809968c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Okay, von mir ist zum einen "Billy Joel: Live at Yankee Stadium". Das Album/die DVD ist vielleicht von 2000, das Konzert war aber schon 1990. Es ist meine Nr.4 und einfach nur fantastisch! Und die Schlußnummer "Piano Man" mit einem seelig mitsingenden und mitswingenden, vollgepackten Yankee Stadium ist einfach nur Gänsehaut pur!
Zum anderen: "Michael Jackson: Live at Bucharest"! Kurz vor Abgabe fielen mir an dem Sonntag nachmittag noch zwei berühmte Namen ein: Der King of Pop war einer davon. Und das Bukarest-Konzert aus den 90ern ist so riesig, das muß man in die Top Ten nehmen. Es war meine Nr.7. MJ zu der Zeit immer noch in Hochform.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.068
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Sind schon bislang schöne Alben dabei. "U2 - Under a blood red sky", natürlich hatte ich ganz vergessen, dafür hab ich ein anderes Konzert genommen.
"Blur - Parklive Live at Hyde Park" werd ich mir dann mal zu Gemüte führen.
Und R.E.M. von 2007

btw. die "24 Nights" von Slowhand sind übrigens von mir. Legendäres Konzert in der Royal Albert Hall (Doppelalbum), wobei die erste Hälfte nur mit minimaler Besetzung gespielt wurde und am Schluss mit full Orchestra.

Ich glaube, Clapton war auch der erste (?), der seine Kippe an den Gitarrenhals zwischen die Saiten steckte, und damit spielte. :smoke:

7b2da2e4f12d69eaf95e6cc6f809968c.jpg

die zweite nennung war von mir, habe 24 Nights in den HM‘s.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Michael Jackson ist meine Nummer 10. Da hatte ich eher nicht mit einer zweiten Nennung gerechnet. Meine 9 und 2 werde ich wohl aber exklusiv in meiner Liste haben. Von U2 hab ich auch ein anderes Album genommen. "Under a Blood Red Sky" finde ich mit 8 Liedern und gerade mal knapp 34 Minuten Spielzeit doch recht dürftig. Deshalb hab ich es weg gelassen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
von mir bis dato
Seigmen
Life of agony und
Depeche Mode
genannt
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Von U2 hab ich auch ein anderes Album genommen. "Under a Blood Red Sky" finde ich mit 8 Liedern und gerade mal knapp 34 Minuten Spielzeit doch recht dürftig. Deshalb hab ich es weg gelassen.

Ich habs auch deswegen rausgelassen :)
Für mich bis heute eher so eine typische Geschichte, dass man damals schnell den Hype mitnehmen wollte.
Edge hat ja auch mal in nem Interview erwähnt, das er die Sache bis heute eher kritisch sieht und nicht mag.

Bis jetzt haben es auch schon einige "Vertreter" von mir in die große Liste geschafft.
Es wundert mich bis jetzt nur ein bisschen, dass Neil Young & Crazy Horse "Weld" nicht mehr stimmen bekommen hat.
Da hätte ich eigentlich sogar fast auf Top Ten getippt.

Ansonsten sehr interessante Liste und wie zu erwarten kunterbunt ;)
Mal schauen wies weitergeht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Grand Funk Railroad ist von mir.
Nicht meine liebste Band, aber das Album ist so, wie ein Live-Album sein soll.
Die Band rockt wie Sau und das Publikum ist durchgehend zu hören und feiert auf den Rängen eine Party. Als würde man mitten im Pulk stehen.
So und nicht anders.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Scorpions von mir, immerhin war ich nicht der Einzige.
Meine Nummern 1 und 2 habe ich bestimmt exklusiv, die 3, 4 und 6 haben auch andere Voter: Ich hoffe noch auf meine Nr. 7, aber Judas Priest war schon mit einem anderen Album dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.523
Punkte
113
Okay, von mir ist: Elton John, One Night Only - The Greatest Hits von 2000. Meine Nr.3. Eine absolute One Night Only-Geschichte. Elton John präsentiert im ausverkauften Madison Square Garden eine Auswahl seiner größten Hits mit wechselnden Star-Gästen als Duett-Partner. Die Stimmung der Fans, die neben Elton noch mit einem großen Star nach dem nächsten verwöhnt wurden, war dementsprechend. Absolute Gänsehaut bei "Your Song" im Duett mit Ronan Keating. Auch sehr empfehlenswert: "Goodbye Yellow Brick Road" zusammen mit Billy Joel und "Don´t go breaking my heart" mit der Original-Duettpartnerin Kiki Dee.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.887
Punkte
113
Ort
Randbelgien
das niemand anderes das überragende Curtis Mayfield Live nominiert hat, ist mal wieder ein armutszeugnis für das Forum.

Das hätte ich echt noch nehmen müssen. Aus irgendeinem obskuren Grund hatte ich das Album nicht in meiner Vorabliste gespeichert und dann nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Für HM hätte ich dafür sonst noch Platz gefunden.
Entschuldigung. :(
Ich habe im Übrigen einen Klassiker in meiner Liste (HM), den Du drin haben solltest, wenn Du da mal reingehört hast. Oder Du hast das Album vergessen oder übersehen. ;)

Beim letzten Schwung darum nix aus meiner Liste dabei. Curtis Mayfield verpeilt, der Rest muss nicht sein oder ich habe ein anderes Album gewählt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Ja, aber erst am späten Abend. Ich arbeite noch an den Spätfolgen des gestrigen Tages mit Sonne, Meer, Fußball und zu viel Bier.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
So, das für heute versprochene Update ist da! Damit sind wir auch in den Top 50 angelangt, so dass sich die Präsentation so langsam etwas verändern wird! :)
 
Oben