Wichtiger und absolut verdienter Sieg. Aber langsam macht mir unsere Chancenverwertung zu schaffen. Letzten Spieltag gg. Bielefeld nur durch Dummheit verloren, und heute hätten wir zur Halbzeit bereits 3:0 führen müssen. Und danach hätten wir um einen Hauch "nur" das Remis geholt. Das muss besser werden.
Aber allgemein freut mich die Spielerentwicklung, die einige unter Favre durchmachen. Fathi ist mittlerweile sehr sicher auf seiner linken Abwehrseiten, Ebert eine ständiger Unruheherd auf der rechten Seite, Okoronkwo hat sich vom Sorgenkind und zum technisch versierten und torgefährlichen Stürmer entwickelt. Ansonsten bleibt zu sagen, dass Drobny und Lucio bisher Topeinkäufe waren, gleiches gilt für Grahn. Auch von Bergen (heute auf Grund von Magenproblemen nicht gespielt) hat in dem einen Spiel überzeugen können. Von Andre Lima hat man bisher nur das heutige Spiel mitbekommen, aber das er gleich in der Startelf stand, spricht für ihn. Lustenberger scheint eher einer für die Zukunft zu sein, hat aber bereits zwei Kurzeinsätze verbuchen können. Und ein RV soll noch kommen ... Und zu den Abängen: Cagara und Lakic wurden an schwächere Clubs verliehen, um dort Spielpraxis zu bekommen. Geht in Ordnung. K.-P. Boateng (7.4 Millionen Ablöse) hat bisher bei Tottenham einen Kurzeinsatz soweit ich weiß verbucht. Dejagah ist Ergänzungsspieler in Wolfsburg. Schorch ging für eine Millione nach Madrid. Dick van Burik hat keinen Verein gefunden und seine Karriere beendet. Zecke, Pellatz, Stuhr-Ellegaard, Müller und Cairo waren mehr oder weniger unbrauchbar und werden nicht vermisst. Bastürk - unser vermeintlicher Star im OM - hat noch keinen Bundesliga-Einsatz für Stuttgart bestritten. Für Gimenez, einen fast 33-jährigen, hat man mehr als zwei Millionen bekommen, und man hat in Person von Grahn, Pantelic, Lima, Okoronkwo und Pitsche genug Alternativen im Sturm. Jerôme Boateng ging für 1.2 Millionen nach Hamburg.
Sicherlich wurde der Kader dezimiert, aber gerade qualitativ kann man die Abgänge mit den Neuen verschmerzen. Und das der Kader jetzt kleiner, aber meines Erachtens besser ist, ist halt ein Teil des Favre'schen Umbruches. Und was man bisher in den Spielen gesehen hat, war vielversprechend und lässt einen Besseres hoffen. Man merkt jedenfalls den von Favre aufgedrückten Stempel. Ich freu mich, endlich wieder ne Mannschaft auf dem Platz zu sehen. Danke Lucien, danke Dieter. :thumb: