Die Alte Dame 09/10 - das Beste draus gemacht!!


Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Also, ich möchte hier mal etwas zu den drei Zugängen von Hertha sagen. Gekas, Hubnik und Kobiashvili.
Meines Erachtens nach kluge Verpflichtungen. Kobiashvili kennt die Bundesliga seit Jahren, Gekas ist der Knipser für vorne und Hubnik ein erfahrener Innenverteidiger.

Drobny - Friedrich, Hubnik, von Bergen, Kobiashvili - Lustenberger, Dardai, Ebert (Kringe) Raffael - Ramos, Gekas

Das hört sich doch einigermaßen an, als ob daraus noch was werden könnte. Der Sturm könnte sich noch als sehr stark erweisen, vor allem mit Raffael hinter den Spitzen. Ebert bzw. Kringe als Flügelflitzer, Lustenberger als Spieleröffner aus der Defensive heraus. Von der Spielintelligenz her hat er den meisten seiner Mitspielern einiges voraus.

Natürlich ist die Situation extrem schwierig mit 10 Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, aber die Verpflichtungen stimmen mich optimistisch.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wird auf jeden fall interessant, kobiashvili könnte über seinem zenit sein und gekas könnte wieder einmal mit dem spielstil probleme haben. kobiashvili könnte aber auch die nötige routine mitbringen und gekas könnte bochum/griechische nationalelf mäßig knipsen knipsen knipsen. klar ist auf jeden fall das die hertha dieses risiko eingehen musste, denn spieler ohne risiko bekommt man als tabellen letzter mit 10 punkten rückstand und mit den finanziellen möglichkeiten ganz sicher nicht.

hubnik kann ich null einschätzen, hört sich aber nicht so stark an, die innenverteidigung könnte zur achilles verse werden, wenn man friedrich auf rechts ziehen will, um stein und pejcinovic (btw was ist das eigentlich für eine lachplatte?) zu verhindern.

das mittelfeld mit cicero (lustenberger)/ kacar (den jesse lustigerweise vergessen hat, ist mmn der klar beste fussballer im kader, auch wenn er in der letzten zeit schwach war), kringe und raffael, der hinter ramos, von dem ich viel halte, und gekas spielt, hat etwas.

aber ich habe durchaus auch die hoffnung das es für den abstieg reichen wird, die innenverteidigung + kobiashvili finde ich nicht gut, und gekas kann funktionieren, muss aber nicht.
 

Herthinio

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Deutschland
frohes Fest

Ich finde die Neuverpflichtungen bis jetzt ganz gut,allerdings fehlt mir noch ein bisschen der Glaube ,ob Hertha das noch packen wird?Ich hoffe es sehr,aber abwarten.
frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!
weihnbumsb.gif
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
hubnik kann ich null einschätzen, hört sich aber nicht so stark an, die innenverteidigung könnte zur achilles verse werden, wenn man friedrich auf rechts ziehen will, um stein und pejcinovic (btw was ist das eigentlich für eine lachplatte?) zu verhindern.

das mittelfeld mit cicero (lustenberger)/ kacar (den jesse lustigerweise vergessen hat, ist mmn der klar beste fussballer im kader, auch wenn er in der letzten zeit schwach war), kringe und raffael, der hinter ramos, von dem ich viel halte, und gekas spielt, hat etwas.

aber ich habe durchaus auch die hoffnung das es für den abstieg reichen wird, die innenverteidigung + kobiashvili finde ich nicht gut, und gekas kann funktionieren, muss aber nicht.

was hört sich an "tschechischer nationalspieler" nicht so stark an?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
david rozehnal: 58 länderspiele

roman hubnik: 4 länderspiele


von der tabellenkonstellation in der wm quali gruppe c (die fussballweltmächte slowakai und slowenien auf den plätzen 1 und 2, tschechien 3. mit 4 punkte rückstand auf platz 2, aber nur einem vorsprung auf platz 4, nordirland) mal ganz zu schweigen.

hubnik kann ein guter spieler sein, aber tschechischer nationalspieler alleine ist mittlerweile kein qualitätsmerkmal mehr.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
rozehnal: 29, nm seit 2004
hubink: 25, nm seit 06/2009

eine sehr seltsame sicht, wenn man als einzige info über einen spieler hat, dass er tschechischer nationalspieler ist und dann daraus zu schlussfolgern: "nicht so stark". als rechtfertigung irgendwelche quervergleichen in der wm-quali zu ziehen, macht's auch nicht besser. zumal sicher nicht die abwehr das problem der tschechen war, wenn man in 7/10 spielen ohne gegentor blieb.
 

realnumber6

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Das größte Problem mit Gekas ist für mich, dass Hertha dann mit 2 Stürmern spielt und dieses System mit einer Raute im Mittelfeld in den letzten Jahren nur wenig gespielt wurde. Es könnte da also zu Systemschwierigkeiten kommen.
Außerdem hat Gekas in letzter Zeit nicht mehr viel gespielt.

Zu Kobiashvili...na ja wenn ere wirklich linker Verteidiger spielt, dann :thumb:, denn besser als Pecinovic ist jeder, wirklich jeder. Außerdem hat er viel Erfahrung und auch im Abstiegskampf (Freiburg).

Hubnik, kann ich nicht beurteilen, aber besser als Kaka ist er auf jeden Fall und zur Not rückt Friedrich wieder nach innen und Pisczek bleibt hinten rechts. Das ist zwar nicht optimal, aber er schlägt sich da doch ganz gut.

Ich habe die Hoffnung übrigens auch noch nicht verloren, wichtig ist aber, dass man aus den ersten 3 Spielen (Hannover, Gladbach und ich glaube Bochum) mindestens 7 Punkte holt, um mit einem positiven Glauben in die Rückrunde kommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
eine sehr seltsame sicht, wenn man als einzige info über einen spieler hat, dass er tschechischer nationalspieler ist und dann daraus zu schlussfolgern: "nicht so stark".


ich habe überhaupt nicht über ihn geurteilt, ich kenne ihn ja auch nicht. ich schrieb nur "hört sich nicht so stark an", und da ändern die 4 länderspiele ganz sicher nichts. mal ganz davon abgesehen das sich seine bisherigen vereine nicht wie die creme de la creme des weltfussballs lesen.

wie gesagt, ich urteile überhaupt nicht über ihn, bin aber durchaus der meinung das er sich nicht sonderlich stark anhört. wie er dann spielt wird man sehen.
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
das mittelfeld mit cicero (lustenberger)/ kacar (den jesse lustigerweise vergessen hat, ist mmn der klar beste fussballer im kader, auch wenn er in der letzten zeit schwach war), kringe und raffael, der hinter ramos, von dem ich viel halte, und gekas spielt, hat etwas.

Ööh, Kacar wähnte ich schon bei einem anderen Verein, da er weg will, nicht so gut spielt und Hertha das Geld braucht. :saint:

Ja, Kacar ist natürlich auch noch dabei. Dann müsste man auch nicht unbedingt mit einer Raute spielen, könnte auch mit einem brasilianischen Mittelfeld spielen mit Lusti/Dardai defensiv und Kacar/Raffael offensiv. Man muss ja auch nicht immer mit zwei Stürmern spielen, gerade Gekas agiert meiner Erinnerung nach auch viel nach Flanken, was Ebert und Kringe wieder ins Spiel bringen würde. Kringe kann ja auch noch Rechter Verteidiger spielen wenn Arne reinrückt.
Pejcinovic ist auf Linksverteidiger natürlich eine Fehlbesetzung. Er ist eigentlich Innenverteidiger. Seine grottigen Leistungen sind natürlich nicht nur durch die falsche Position zu erklären, aber wenn er mal Innenverteidiger spielen würde... vielleicht bekäme man dann endlich mal das, was man sich erhofft?! Wäre vielleicht einen Versuch wert, jetzt, wo man eben auch einen Linksverteidiger hat in Kobiashvili.

Alles in allem sollten die Variationsmöglichkeiten in Aufstellungen und Spielsystemen immens größer sein als in der Hinrunde. Und viele Ausreden dürfte es dann nicht mehr geben.
 

realnumber6

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Sicherlich muss man nicht unbedingt mit 2 Stürmern spielen und dann der Raute im Mittelfeld, aber ich denke nicht, dass Funkel Ramos nach zuletzt starken Leistungen auf die Bank setzen wird. Und genausowenig wird er Gekas auf die Bank setzen.

Aber sicherlich haben wir jetzt wieder mehr Möglichkeiten. Und ich denke auch das die Erfahrung von Kobiashvili und Gekas helfen wird.

Und wer weiß, vielleicht wird ja Bengtson auch mal fit und hilft dann in der Abwehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch einen brauchbaren RV dazu, dann klänge eine Startelf a la

Drobny - x, A.Friedrich, Hubnik (v.Bergen), Kobi - Cicero (Ramos) , Kacar, Kringe, Ebert, Raffael - Gekas

sowohl im 4-5-1, wie auch im 4-4-2 ja durchaus BL-tauglich - zumindest für die untere Tabellenhälfte. Das reicht sicher, um konkurrenzfähig zu sein, aber ob es reicht, um DEN Rückstand aufzuholen?
 

Herthinio

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Deutschland
Friedrich zuz Wolfsburg?

Kaum ist Hoeness in Wolfsburg tätig,baggert er bei
Hertha:Es liegtb ein Angebot über 8 Millionen für Arne Friedrich vor,ich glaube der wird wohl jetzt gehen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Kaum ist Hoeness in Wolfsburg tätig,baggert er bei
Hertha:Es liegtb ein Angebot über 8 Millionen für Arne Friedrich vor,ich glaube der wird wohl jetzt gehen.

Ist doch gut für Hertha.
Das Geld kann der Verein gut gebrauchen und Friedrich ist nun nicht unbedingt ein risiger Verlust.
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Richtig. Die einzige Sorge wäre, dass er als Kapitän dem Team fehlen würde. Aber nichtmal das glaube ich, denn Arne ist schon manchmal selbst nur noch hinterher getrottet, hat sich gegen Frankfurt in der Nachspielzeit wegen Meckerns die 5. Gelbe geholt - der machte nicht mehr unbedingt den Eindruck, dem Team als Anführer vorwegzugehen.
 

realnumber6

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Jetzt nur noch 2 Siege gegen Gladbach und Bochum hinterher und wir sind wieder mittendrin im Abstiegskampf :jubel:

Aber insegsamt starkes Spiel gestern und Ramos ist echt ein guter Spieler der ackert, reißt Lücken und hält den Ball gut. Außerdem schön, wenn man auf der linken Abwehrseite nicht bei jedem Angriff Angst haben muss. Auch Kringe mit meistens unauffäliger aber guter Leistung. Weiter so:thumb:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
hertha sollte sich ede geyer als co-trainer holen, dann klappts auch mit dem klassenerhalt ... aber auf mich hört ja keiner ...

O_680_680_680_2mtm5425.jpg4277009535658991865.jpg
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
0:0 gegen Gladbach, suboptimal. Hab das Spiel aber nicht gesehen.
Teams wie Bochum und Nürnberg fangen jetzt auch an zu punkten...
Aber an Nürnberg und Hannover vorbei zu kommen müsste möglich sein.
 
Oben