sicher ist es ein album, was sonst? es hat halt nur nicht den stellenwert und wurde bzw. wird von den kritikern nicht so geschätzt, wie andere alben der beatles.
ja das zeigt zumindest mal wieder wie eingefahren die kritiker sind
leider sind das immer diese 30-50 jährigen die in der Rolling Stone Redaktion sitzen, Prog Rock hören und die neue Nick Cave in den Himmel loben...
mir fällt da vor allem auch ein wenig der elektronische Einfluss, also zumindest der, der über Radiohead hinaus geht, wie zB Kraftwerk, Massive Attack, Portishead, New Order.
Oder auch die ganze nicht zu unterschätzende Post- Punk Schiene, Joy Division, Echo and the Bunnyman, Gang of four, The Smiths
aber wir sind ja auch nicht konservative Musikkritiker, sondern junge reflektierte Menschen
.....schlimm ist ja dass auf diesen dark, ebm und gothic partys dann bessere musik läuft als auf den standard indie partys die sich überall etablieren.
Ich würde weder zu der einen, wie zu der anderen Party gehen wollen. panik:
Meist ist doch sowas recht schauderhaft. Das erste weil man keine drei Bauhaus-Songs hintereinander ertragen kann.
Und so Indie-Partys glänzen bestimmt mit Unwissenheit.
Das Schlimmste ist aber, wenn auf so Tanzveranstaltungen irgendwelche Dilettanten meinen, eine 80er-Runde laufen zu lassen. Meist läuft dann natürlich nur der offensichtlichste oder dämlichste Schrott, den dieses Jahrzehnt zu bieten hatte.
Selbst wenn der DJ es gut meint und NDW rauslässt oder mal ein paar okaye Sache spielt, dann ist es die falsche Dekade. Frühe Police, B-52's, My Sharona: alles Endsiebziger. Ganz dreist sind manche die "the Passenger" von Iggy in so 'ner Runde bringen.
Ich hab' ja so einen 80er Musikfetisch, zumal ich die damalige Zeit musikalisch sehr bewusst und zugeneigt mitbekommen habe. Es ärgert mich einfach, wenn das musikalisch sehr korrekte Jahrzehnt auf ein paar dämliche Hits reduziert wird.
Apropos Thurston Moore: der ist so verdammt :cool: Aber Kim Gordon auch. Könnte mich gar nicht entscheiden, wer :cool: -er ist.
....sisters of mercy und bauhaus würde ich sagen haben diese ganze phase dann zum gothic geprägt.....
Es war 'ne Doppel-EP. Für den US-Markt wurden ein paar Singles dazugepappt, damit man es dort als LP verkaufen konnte.
Ist Yellow Submarine ein reguläres Beatles-Album, obwohl nur 5 neue Beatles-Stücke (u.a. das großartige "Hey Bulldog") drauf sind und die Seite 2 war George-Martin-Muzak?
die us-lp erschien früher als die ep in uk.