Zu spät, hab' zuerst in den anderen thread geschaut.
Ich verrate glaube ich niemandem etwas Neues, wenn ich verkünde, dass ich Nets-Fan bin. Das war mein erstes Lieblingsteam, wobei ich mangels TV-Übertragungen erst so ab Mitte der 90er richtig etwas mitbekommen hatte.
Aber da wusste ich schon, dass der unvergessene Drazen Petrovic bei den Nets war und mir gefiel das Nachfolgeteam mit Jayson Williams (was 'ne Kampfsau! - okay Privatleben außer Acht, wobei er ja sehr lustig rüberkam, aber die Sache mit dem Chauffeur... tztz) und das davor natürlich mit (Drazen und) den damaligen Jungspunden Derrick Coleman und Kenny Anderson. Der damalige Rookie Keith van Horn war toll in seinem Debütjahr, Kerry Kittles (naja Kendall Gill gab's auch) und Sam Cassell! Sogar der Backup-PG war super: Sherman Douglas!
Schlimm waren dann die 2 Jahre mit Marbury... da litt ich richtiggehend mit und das war auch die Zeit, wo die Nets einen unansehlichen Mist spielten und Keith van Horn daran richtiggehend Schaden nahm.
Gottseidank taten die Nets das einzig richtige und nahmen (ausgerechnet) meinen Lieblings-PG Kidd für Starbury im Tausch mit den Suns. Gleichzeitig der Trade für Jefferson und Collins (und einem gewissen Brandon Armstrong) gegen den eigentlichen Draftpick Eddie Griffin.
Der zweimalige run in die Finals war dann natürlich eine Superentschädigung für "the lost Marbury-years" - auch wenn der ganz große Triumph ausblieb: die Gegner waren einfach beide Male zu stark.
Die Nets stehen (inzwischen) für attraktiven Offensiv-Basketball - aber auch durchaus für toughen Ostküstenstyle, also die Kategorie Buck Williams, PJ Brown, Jayson Williams, Rick Mahorn (und jetzt Twin Collins
).
PS: Bin überrascht, dass die Nets eben schon 7 Stimmen hatten! Im Nets-thread schreiben ja höchstens 3-4 Nets-Anhänger was (wo ist eigentlich "fatal errero" abgeblieben? :cry: ). Und wenn man meine Beiträge daraus abziehen würde, hätte der Nets-thread vielleicht höchstens 20 Seiten.