Mal der Blick auf die Fights von morgen:
Kevin Lerena (29-2-0) vs. Senad Gashi (27-3-0) im Bridgergewicht
Schön, dass sich Fight24 die Card gesichert hat. Wäre doch sehr schade, wenn wir hier legal und vielleicht auch illegal in die Röhre geguckt hätten. Lerena kommt aus einem sehr entspannten Sieg gegen Merhy. Das war ein schönes Comeback nach der verpassten Chance gegen Dubois. Von Merhy kam aber auch nichts. Ein Heimbonus war ja hier Thema, den konnte ich da jedenfalls gar nicht erkennen. Mir war das tendenziell eher zu knapp. Was kann man hier von unserem Gashi erwarten. Ich sag es mal so, ich bin etwas skeptisch. Ich hab keine Ahnung, wie er so aktuell ist, aber bei den größeren Fights war er doch sehr gehemmt unterwegs. Das konnte man zuletzt ja auch gegen den im Nachhinein gedopten Muhamed erkennen, der danach von Kossobutskiy kurzrundig abgefrühstückt wurde. Er wird hier jedenfalls über sich hinaus wachsen müssen. Die Quoten finde ich dafür sogar recht eng.
David Benavidez (27-0-0) vs. Demetrius Andrade (32-0-0) im Supermittelgewicht
Weiter geht es in die USA zu der fast Abschiedsvorstellung von Showtime. Ist nochmal ne hochkarätige Card. Gegen Plant war es zuletzt Licht und Schatten. Der Benavidez der ersten Hälfte war viel Schatten. Da war er sehr schwach imo, hat nie die Range gefunden und wurde locker ausgeboxt. Dann kam er aber gewaltig auf und hat Plant brutal verprügelt, so dass es letztlich zum verdienten Sieg gereicht hat. Was können wir von Andrade erwarten. Nach langer Pause kam gegen Nicholson Anfang des Jahres sein Comeback. War ne klare Sache gegen einen überforderten Gegner. Aber ehrlich, ich fand Andrade shot. Wirkte sehr verletzlich. Puuh, und jetzt gegen Benavidez? Der Benavidez aus der Anfangsphase gegen Plant ist für den alten Andrade wie gemacht, aber ob das der aktuelle überhaupt noch ist? Vielleicht war er ja gegen Nicholson nur rostig. Wir werden es erfahren.
Jermall Charlo (32-0-0) vs. Jose Benavidez Jr. (28-2-1) im Supermittelgewicht
Genau genommen im Catchweight ein paar Pfund drunter. Nun kommt also der alte Charlo zurück. Waren ja auch nur 2 1/2 Jahre. Davor war Charlo zumeist souverän und sicherlich in der Spitze im Mittelgewicht. Dazwischen waren aber anscheinend sehr, sehr viele persönliche Probleme. Es ist also völlig unklar, was man noch von ihm erwarten kann. Von Benavidez habe ich seit seinem Comeback wenig gesehen. Das, was ich gesehen habe, wirkte allerdings wenig begeisternd. Ich glaube auch nicht, dass er noch ernsthaft Boxer sein möchte. Tja, ich vermute mal, er soll Charlo auch nicht zu sehr fordern. Der kommt ja auch aus dem Weltergewicht. Ganz schön freche Ansetzung eigentlich, aber vielleicht ist Charlo ja wirklich völlig durch, wobei er auch dann hier gewinnen sollte. Ich gebe dem Kampf trotzdem mal ne Chance.
Subriel Matias (19-1-0) vs. Shohjahon Ergashev (23-0-0) im Halbweltergewicht
Hach, Matias. Da gerät man ins Träumen. Eine absolute Maschine. Meistens fängt er so lala an, dann kommt er Runde für Runde mehr ins Rollen und frisst die Konkurrenz geradezu auf. Ein toller Boxer, bei dem es mir unerklärlich ist, warum er nicht populärer ist. Anders als
@Deontay fehlerhaft gesucht hat
, hab ich natürlich den letzten Kampf von Ergashev gesehen und brav hier gesorced. Ich fand Ergashev immer stark, aber die Gegnerschaft zu schwach, um sich ein echtes Bild zu machen. Jetzt, leider nach über einem Jahr Ringpause, ist es so weit. Vielleicht ein zu großer Sprung. Aber der Weg dahin könnte ne Schlacht werden. Sehr geiler Fight.
Hector Garcia (16-1-0) vs. Lamont Roach Jr. (23-1-1) im Superfedergewicht
Garcia hatte zuletzt den Payday seines Lebens als er gegen Tank Davis randurfte. Natürlich in einer zu hohen Gewichtsklasse. Outmatchin 1x1. Ich fand ihn da eigentlich ganz gut und hatte ihn nach Punkten bis zum Abbruch sogar (anders als die korrupten Punktrichter) sogar vorne. Und dann schlug es ein. Schämen für die Vorstellung muss er sich aber sicher nicht. Jetzt wartet mit Roach der Pflichtherausforderer. Er stand leider fast 1 1/2 Jahre nicht im Ring. Er ist kein schlechter Mann und phasenweise immer gut, zerstört aber immer alles durch seine extreme Inaktivität. So eine Art Phlegma. Wenn er hier so auftritt, verliert er auswärts (er ist bei Golden Boy) klar. Kann er sich zusammenreißen und mal 12 Runden durchboxen. Schauen wir mal.
Sergei Lipinets (17-2-1) vs. Michel Rivera (24-1-0) im Halbweltergewicht
Wir sind schon bei den Prelims. Lipinets ist leider auch über ein Jahr inaktiv. Davor hatte er seine Karriere mit der Vernichtung des ultra shotten Figueroa gerettet. Selten war jemand mal so gerne late replacement wie Lipinets in dem Fall. Sollte wohl auch ein neuer Anlauf in einer niedrigeren Gewichtsklasse als zuvor werden. Hat in den letzten Jahren allerdings kaum geboxt. Rivera wurde in der Vergangenheit immer mit seinem ähnlichen Aussehen wie bei Ali beworben. Als es allerdings mal drauf ankam, wurde er von Martin völlig auseinandergenommen und sah so gar nicht nach Ali aus. Und dann war er auch noch gedopt. Er ist erst 25, aber jetzt eine Gewichtsklasse höher ist das ein absoluter do or die Kampf, eigentlich für beide. Gefällt mir.
Vito Mielnicki Jr. (15-1-0) vs. Alexis Salazar (25-5-0) im Halbmittelgewicht
White Magic ist erst 21. PBC liebt ihn. Hab nicht so viel von ihm gesehen. Wie ein blue chip prospect sah das nicht aus. Aber er ist ja noch wirklich sehr jung und scheint Tickets verkaufen zu können. Salazar hab ich vielleicht mal am Rande gesehen. Kein so schlechter Boxer, der Rekord zeigt, dass er nur gegen starke Leute verliert. Ist das Mielnicki? Mal schauen, ausgeschlossen erscheint mir ein Upset hier nicht; trotz der echt hohen Quoten. Er dürfte auch körperlich nicht besonders unterlegen sein. Und Mielnicki ist schonmal gestrauchelt.
Pablo Vicente (23-1-0) vs. Muhammadkhuja Yaqubov (20-1-0) im Superfedergewicht
Zum Abschluss noch ein Eliminator des WBC. Ich hab Anfang des Jahres Vicente mal in Argentnien gesehen. Da sah ich ihn demnächst schon bei PBC und ich behielt Recht. Ich fand ihn aber nicht so dolle und sah es gegen Rodriguez eher unentschieden. Reichte dann für einen knappen Sieg. Besonders die Präzision war an dem Abend so gar nicht da. Yaqubov hatte ich zuletzt gegen Foster in seinem letzten Eliminator gesehen. Da war er gegen die Schnarchnase vor allem hintenraus recht chancenlos. Wirkte dann doch wenn es hart auf hart kommt recht eindimensional. Ich sag mal so, die beiden Jungs treffen sich hier komplett auf Augenhöhe. Ob es gleich ein Eliminator sein muss steht dann auf einem anderen Blatt. Muss ich sagen, das ist schon ne gute Card. Ich freu mich drauf.