Morgen geht es richtig los. Ich werfe mal einen Blick auf die Fights, die ich mir sicher anschauen werde:
Andrew Moloney (25-3-0) vs. Judy Flores (13-1-0) im Superfliegengewicht
Moloney unternimmt also den nächsten Titelanlauf. Sein letzter Anlauf endete mit dem KO des Jahres. Zu seinem Nachteil. Das war ne tolle Vorstellung von ihm, wo er aber schlichtweg gegen das P4P Talent Nakatani chancenlos war. Viel kassiert, am Ende ging er KO. Der Kampf hat definitiv Substanz gekostet. Was ist also überhaupt noch von ihm zu erwarten? Er scheint einen Anlauf bei der WBO zu nehmen, aber da wird ja bald Tanaka um den Titel boxen.
Als Gegner hat man einen bei WBA und WBO gerankten Mann rausgesucht. Ich kenn Flores gar nicht. Im Rekord war er einmal außerhalb der Philippinen und hat keine Runde gegen Nieves bekommen. Boxrec hat ihn trotzdem auf Platz 29. Er ist erst 25. Erscheint mir wie eine ganz vernünftige Ansetzung nach der schweren KO-Niederlage. Ein leichter Test, der aber wenn er halbwegs der alte ist, nicht überfordern sollte. 18,39 € erscheint mir nicht ganz günstig, aber ein gewisses Interesse kann ich nicht leugnen. Der Kampf wird hier übertragen:
www.livecombatsports.com.au
Albert Batyrgaziev (10-0-0) vs. Lazaro Alvarez (6-0-0) im Leichtgewicht
Tja, was ist das jetzt für ein Kampf? Der Kampf wird als erster Kampf um einen IBA Profi Titel beworben. Soll auch ein 10-Runder sein. Liest sich also schon so, als wäre es hier ein "echter" Kampf. Auf einer anderen IBA-Seitr wird der Kampf allerdings wiederum nur als 6Runder aufgeführt, gestern in der Presseerklärung war es dann ein 10-Runder. Tja, wird wahrscheinlich so ein Zwitter zwischen Pro und IBA Pro. Ich nehme ihn mal auf. Eigentlich ein starker Fight. Batyrgaziev ist aktueller Olympiasieger. Alvarez hat Bronze geholt und hat da im Halbfinale gegen Batyrgaziev verloren. Batyrgaziev ist erst 25, man kann ihn schon als großen russischen Hoffnungsträger bezeichnen. Im Sommer fand ich ihn allerdings nicht so überzeugend, danach war es scheinbar besser. Mal sehen, wo sein Weg hinführt. Lazaro Alvarez hat als Profi bislang noch nichts gezeigt, hab ihn entsprechend auch kaum gesehen. Alle Anlagen sind da, wird er sie auch auf 10 Runden unter Profi-Bedingungen (wenn es die denn gibt?) zeigen?
Evgeny Tishchenko (12-1-0) vs. Leon Harth (22-5-1) im Bridgergewicht
Das ist hier unzweifelhaft ein Pro-Fight. Es geht immerhin um den neuen Supercruisergewichtstitel der WBA. Und die Chance einen deutschen Weltmeister zu küren! Vorher muss er allerdings Tishchenko bezwingen. Der ist für mich die Definiton eines Euroroboters. Immer in einem Tempo. Für diesen WM-Kampf hat er sich empfohlen durch seinen Sieg gegen Ngabu. Ich hab es nicht mitgescort, aber die Kollegen sahen da einen Kandidaten für die Robbery des Jahres. Entsprechend ist er auch hier großer Favorit, da ihn die Judges wohl kaum verlieren lassen werden. Ich mag den Harth, aber ein Überboxer ist er leider nicht. Gegen D'Ortenzi fand ich ihn ziemlich schwach und sah ihn auch auf den Scorecards hinten. Danach gab es ein Unentschieden gegen einen Mann mit dem Rekord eines Journeyman. Sagen wir so, wie beim WBC ist hier der erste WM-Kampf alles andere als hochkarätig besetzt und eigentlich ist alles für die Krönung des bei den Profis bisher bitter enttäuschenden Olympiasiegers Tishchenko bereitet. Ich verstehe die Presserklärung übrigens so, dass die Card umsonst hier gestreamt werden soll:
IBA present the main event title fights at its Champions’ Night in Dubai where Albert Batyrgaziev faces Lazaro Alvarez
night.iba.sport
Devin Haney (30-0-0) vs. Regis Prograis (29-1-0) im Halbweltergewicht
Man vergisst immer, dass Haney erst 25 Jahre alt ist. Was hat der für eine Karriere in diesem Alter? Und dann geht er auch da hin, wo die spannenden Kämpfe sind und mauert sich nicht bei seinem Promoter ein. Man mag ja über ihn sagen, was man will, aber auf ne gewisse Weise ist er da Maßstab für die Konkurrenz. Nun ist er also zurück bei DAZN. Gegen Lomachenko sah ich den Kampf unentschieden. War ein richtig toller Fight, den für mich Haney am Anfang dominiert hat. Lomachenko kam dann - schon wieder - zu spät auf, um das Ruder noch vollständig rumzureißen. Den Rückkampf hätte ich gerne gesehen, aber Lomachenko macht ne Pause und Haney konnte das Gewicht nicht mehr halten. Jetzt geht es also ne Gewichtsklasse höher. Prograis hat leider das Momentum, was er durch den Sieg gegen Zepeda gesammelt hatte mit diesem furchtbaren Kampf gegen Zorrilla verspielt. Das war nichts von ihm, er hat aber trotzdem völlig zurecht gewonnen. Zorrilla war schlichtweg ein fürchterlicher Kampfverweigerer. Ich hab echt Bock auf den Fight und bin richtig gespannt wie beide auftreten werden. Aber als Hochpreis PPV ist das natürlich wirklich krass katastrophal. Der Fight hat ja gar keine Undercard. Was geht denn da im Kopf von Hearn vor? Das wird sich ja auch niemand kaufen. DAZN müsste doch eigentlich durch den Weggang von Canelo was in der Kriegskasse haben, warum haben die dann zu wenig Geld um den Kampf bei sich unterzubringen? Egal, bei uns läuft es ja im normalen Abo.
Robeisy Ramirez (13-1-0) vs. Rafael Espinoza (21-0-0) im Federgewicht
Ramirez hat immer mehr ne Entwicklung zu einem attraktiveren Boxer genommen. Früher reiner Techniker, kann er inzwischen den Sack auch zumachen. Genug Punch hat er jedenfalls. Top Rank baut ihn als möglichen Gegner von Inoue auf. Das kann man so machen. Espinoza habe ich glaube ich noch nie gesehen. 1.85m als Größe wirkt extrem. 20cm größer als Ramirez. Rekord ist ok. Unbekannte Mexikaner sind ja immer mal für Überraschungen gut. Schauen wir mal. Umsonst mit polnischem VPN kann man jedenfalls nicht meckern.