Chris Billam-Smith (13-1) vs. Isaac Chamberlain (14-1) Cruisergewicht
Eine Veranstaltung von Boxxer, gekämpft wird im Bournemouth International Centre. Boxxer, das ist sozusagen der Matchroom Ersatz auf Sky, und man muss sagen, die machen sich langsam wirklich. Wenn man sich so die heißen Eisen so anschaut im Prospectlager, davon sieht aktuell Matchroom nicht viel, dazu später aber mehr. Was erwartet uns beim aktuellen Hauptkampf?
Meiner Meinung nach ein echt gutes britisches Duell. Ziemlicher 50/50 Kampf, beide Boxer stehen irgendwo auf einem ähnlichen Level, auch was die Karriere anbelangt. Ich finde das immer extrem reizvoll. Billam-Smith kämpft bei Matchroom, hatte dort auch gute Erfahrungen sammeln können. Zuletzt sah ich Billam-Smith im Rematch gegen Tommy McCarthy, den Kampf konnte er überzeugend vorzeitig gestalten. Technisch jetzt nicht immer das feinste Boxen, schon eher physisch geprägt, aber mit guter Härte, unangenehmer Mann. Chamberlain hatte ich früher auch auf meiner Liste, da erschien er mir vielversprechend zu sein. Hat viel auf Matchroom gekämpft, sein Fight gegen Okolie kennt man vielleicht. Da schaute er nicht schlecht aus, verlor jedoch nach Punkten. Man kann im Nachgang zumindest sagen, dass er mit Okolie über die Runden kam.
Chamberlain habe ich eigentlich bei Hennessy verortet, allerdings ist Hennessy spätestens seit dem Verlust von Channel 5 irgendwo nicht mehr relevant. Irgendwie ist das komisch. Wir haben einen Matchroom-Boxer, dann einen von Hennessy, und die treffen sich bei Boxxer auf Sky? Nun gut, nicht meine Baustelle. Der Kampf ist jedenfalls ziemlich ausgeglichen. Billam-Smith wird es physisch machen wollen, Chamberlain hat durchaus die Beweglichkeit um sich dem zu entziehen, die Punktrichter sollten neutral werten auf Boxxer, von daher ist das wirklich interessant.