Hier folgend die Einschätzung der Buchmacher zum vollen Wochenende.
Freitag, den 26.05.2023
Team Palle (Pluto.tv)
Meng vs. El Harraz |1,1-6,5|
Marrons Promotions (Facebook auf La Voz del Boxeo)
Bacasegua vs. Lopez |1,53-2,56|
Unified Promotions (UFC Fight Pass)
Ford vs. Millender |1,9-2,25|
Samstag, den 26.05.2023
Nakornluang Boxing Promotion (Youtube)
Wangek vs. Nantapech |1,01-11|
Luangphon vs. Lobetania |1,05-7,5|
Red Line Combat Academy (Fite)
Daniels vs. Meleisea |1,29-3,6|
Fides Sports (DAZN)
Kallouch vs. Balaz |1,22-3,75|
Dietz vs. Kirmizitoprak |1,03-9|
Arslan vs. Yildirim |1,01-13|
Zeuge vs. Budera |1,01-13|
SA Promoters Consortium (SuperSport)
Morabaki vs. Williams |1,55-2,4|
Hem vs. Ximba |1,9-1,9|
Potgieter vs. Mwanza |1,3-1,4|
Fourie vs. Moyo |1,36-3,1|
Chauke vs. Vayson |1,47-2,65|
Cafu vs. Guarneros |1,6-2,3|
Busakwe vs. Nkosi |1,6-2,3|
RCC Boxing Promotions (Youtube)
Kozlovsky vs. Indongo |1,06-9,5|
Minasov vs. Devyatov |1,95-2,1|
Zon vs. Lopsan |1,9-2,1|
Queensberry Promotions (BT Sport)
Thompson vs. Istrate |1,01-13|
Hayden vs. Ellison |1,08-8|
Walker vs. Vealzco |1,03-14,6|
O´Leary vs. Ciorceri |1,04-13|
McCrory vs. Ramirez |1,05-11|
Cacace vs. Wrzesinski |1,11-6,5|
Ball vs. Lamati |1,07-9|
Lopez vs. Conlan |2-1,8|
Boxxer (Bild+)
Edmondson vs. Nosic |1,06-12|
Ghadri vs. de Olivera |1,07-11|
Welch vs. Boucetta |1,04-13|
Ruegg vs. Dodge |1,13-6|
Artingstall vs. Taylor |1,03-15|
McKinson vs. Morales |1,05-11|
Cutler vs. Stannard |1,8-2|
Eggington vs. Pigford |2,1-1,72|
Okolie vs. Billam-Smith |1,25-4|
Matchroom Boxing (DAZN)
Crolla vs. Harty |1,03-15|
Bowen vs. Venko |1,04-14,6|
Hatton vs. Bulik |1,04-12|
Fiaz vs. Ion |1,05-11|
Ball vs. Robinson |1,25-4|
Harper vs. Habazin |1,1-7|
Catterall vs. Foley |1,07-9|
Lara vs. Wood |1,33-3,4|
United Boxing Promotions (DAZN)
Young vs. Phinn |2,52-1,45|
Singh Bhatti vs. Narwat |1,1-5,75|
Golden Boy Promotions (DAZN)
Ramirez vs. Diaz |1,1-7|
Jerusalem vs. Collazo |3,7-1,28|
Duarte vs. Keyes |1,04-12|
Rocha vs. Young |1,06-10|
Sonntag, den 28.05.2023
BRD Promotions (?)
Odieu vs. Mahanne |1,8-2|
Nkosi vs. Cindi |1,65-2,25|
Zondi vs. Opperman |1,85-1,95|
Hunter vs. Mbele |1,8-2|
Fischer vs. Basayi |1,35-3,2|
Naidoo vs. Magubane |1,9-1,9|
Sam vs. Medi |2,05-1,75
Boxing Team Houtland (?)
Persoon vs. Shin |1,22-4|
Y12 Boxing (RMC Sport)
Sadjo vs. Elbir |1,06-8|
Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4
-der dänische Hauptkampf ist soweit ganz ordentlich. Harraz mangelt es leider an Schlagkraft.
-der mexikanische Hauptkampf weckt Erwartungen und scheint eine gute Sache zu sein
-der kanadische Hauptkampf im UFC Fight Pass ist ein Knüller
Tja, zur DAZN-Show findet man nichts von Jake Paul. Ryan Ford ist ein lustiger Actionfighter, immer maximal austrainiert. Nun bekommt er es mit einem Cruisergewicht zu tun, mega spannende Angelegenheit!
-den Samstag beginnen wir mit der Thailand-Veranstaltung. Immerhin sind die a-sides sehr renommiert.
-der historische Schwergewichtskracher um die Weltmeisterschaft in Neuseeland muss man einfach gern haben.
-Deutschland beweist erneut, dass sie einfach nicht gewillt sind was abzuliefern - oder es schlichtweg nicht können. No Limit Boxing aus Leverkusen, Kuc Promotions am Falkensee, die haben tolles Matchmaking bewiesen auf Fight24! Aber die DAZN-Helden sind wirkliche Totalausfälle. Dagegen wirken sogar diese komischen Kanadier wie hochklassige PPV-Ersteller.
-Die Südafrikaner bieten natürlich heftige Quoten an. Man kann gerne die sportliche Qualität der Undercard in Frage stellen, die 3 Titelkämpfe sind aber wirklich bockstark
Leider geht das am Samstag mit der Konkurrenz etwas unter, obwohl die Undercard-Qualität unerreicht bleibt.
-Die Russen von RCC liefern eine kleinere Card kostenlos auf Youtube ab. Die beiden Hauptkämpfe schauen jedoch sehr stark aus.
-zu Warren fällt mir nicht mehr viel ein. Den Ball vs. Lamati-Kampf sehe ich aber auch enger, so unenrfolgreich waren Südafrikaner auf BT Sport nun auch nicht, man denke an Tete. In der Gesamtheit ist das jedoch keine gute Card.
-Die Boxxer-Veranstaltung hat mit Okolie den unattraktivsten WM-Hauptkampf zu bieten, aber sie haben gleichzeitig die beste Card. Den Okolie-Kampf finde ich diesmal auch nicht verkehrt, Billam-Smith ist ein toller Actionfighter, das wird sicherlich kein Schnarcher werden. Derr Egginton-Kampf ist absolute Weltklasse, ein echtes Highlight in einer Woche... die voller Highlights bestückt ist! Hinzu kommt, dass ein Hauptkampf mit Lewal vs. Chamberlain ja noch ausgefallen ist, ansonsten hätte man eine grandiose Maincard mit 4 starken Hauptkämpfen abgeliefert. Mehr würde ich auch niemals erwarten, 4 gute Hauptkämpfe, die restliche Undercard muss dann auch nicht mehr viel anbieten.
-Matchroom ist wie immer eine Enttäuschung im Heimatmarkt. Das geht immer mehr in Richtung Warren, der Unterschied ist kaum noch zu erkennen. Den Foley-Kampf kann man vielleicht noch etwas enger sehen, weil Foley physisch gut aufgestellt ist - aber es bleibt dabei, dass die Card einfach langweilig erscheint. Der Hauptkampf natürlich nicht inbegriffen.
-die komischen Kanadier liefern eigentlich ganz ordentlich ab. Die beiden Hauptkämpfe lesen sich ordentlich, dazu hat die Undercard sehr viel Grün im Rekord stehen mit 2 Ausnahmen. Das liest sich nicht so verkehrt, wer also Lust hat davon was im relive anzuschauen, die beiden Hauptkämpfe kann man durchaus wohl mitnehmen.
-in der Vorschau schrieb ich zu Golden Boy schon, dass der Hauptkampf eigentlich ein schwächeres Co-Mainevent darstellt. Dennoch ist Rocha gut anzuschauen und von daher kann man das zur Not machen... dann wünsche ich mir aber ein stärkeres Co-Mainevent. Insgesamt natürlich keine gute Card, vielleicht wird sie aber ganz unterhaltsam, so schwach war Golden Boy im Jahr 2023 jedenfalls nicht unterwegs. Den Minimumkampf finde ich super. Auch auf den Prelims könnten 1-2 solide Kämpfe noch enthalten sein.
-die südafrikanische Veranstaltung hat natürlich irre Quoten, es sind aber alles Aufbaukämpfe. Zumeist haben die Boxer 2-3 Kämpfe im Rekord stehen, das Matchmaking passt aber scheinbar sehr gut. Mich spricht das sehr an. Man moniert stets die Quoten bzgl. der Einseitigkeit, dann sollte man maximale Ausgeglichenheit auch positiv erwähnen, selbst wenn es fernab jeglicher Relevanz ist. Ich bin übrigens auf der Suche nach einer Übertragung und habe den Promoter angeschrieben.
-Der Frauenhauptkampf in Belgien verspricht hochklassig zu sein, Übertragung mir soweit ebenfalls nicht bekannt.
-der französische Hauptkampf mit Elbir ist natürlich sehr interessant. Leider ist Sadjo ein extrem starker Actionfighter, da wird nicht viel zu holen sein für den Berliner. Auf der Undercard ist noch Bakary Samake drauf, kann man sich defnitiv anschauen.
Geschafft!