theGegen
Linksverteidiger
Schafft er es in Miles'sche Dimensionen, wie 5-15 letzte Nacht?
Nach dem Spieler, der die NBA in fast jedem Jahr in der Trefferquote aus dem Feld anführt und über ein ausgefeiltes Repertoire an Postwürfen samt guter Beinarbeit verfügt? Das wäre sicher passend.Valuable schrieb:Vielleicht sollte man den Thread nach Shaquille O'Neal benennen.
theGegen schrieb:Peja Stojakovic wiederum hat einen wunderschönen Wurf und kann dennoch diese miese Trophäe gewinnen, wenn er weiter dauernd daneben wirft.
Aber Ehre wem Ehre gebührt.
experience_maker schrieb:Nach dem Spieler, der die NBA in fast jedem Jahr in der Trefferquote aus dem Feld anführt und über ein ausgefeiltes Repertoire an Postwürfen samt guter Beinarbeit verfügt? Das wäre sicher passend.
Das ist auch nicht seine Aufgabe, denn du sagst ja selbst ...Cypher schrieb:Ahja. Sobald Shaq weiter als 3m vom Korb weg ist trifft der genauso wie Miles gar nichts mehr.
O'Neal ist ein Center und steht unterm Korb. Miles ist ein Flügelspieler - ich erinnere an die Point-Forward-, ja sogar Point-Guard-Versuche -, weswegen man von ihm erwarten kann, dass er eine gute Ballbehandlung und einen guten Wurf besitzt. Ersteres hat er, letzteres nicht, auch wenn er sich verbessert hat.Cypher schrieb:dass O'Neal den Vorteil hat als 150kg schwerer Center sich doch deutlich häufiger in Korbnähe zu befinden als Miles, der sich mit seinem Fliegengewicht doch erst den Weg zum Korb irgendwie bahnen muss und daher doch nicht immer aus der direkten Nähe werfen kann wie Shaq es tut.
Es ist nichts als ein Hinweis auf Kurioses. Erst im Wiederholungsfall setzt das Lustigmachen ein. Und wie immer gilt: Keiner zwingt dich ...Cypher schrieb:Aber egal, ich seh das hier sowieso als eher sinnlosen Spamthread an. Sich über einzelne schlechte Wurfquoten täglich lustig zu machen ist imho ziemlich sinnlos.
experience_maker schrieb:Es ist nichts als ein Hinweis auf Kurioses. Erst im Wiederholungsfall setzt das Lustigmachen ein. Und wie immer gilt: Keiner zwingt dich ...
experience_maker schrieb:Nach dem Spieler, der die NBA in fast jedem Jahr in der Trefferquote aus dem Feld anführt und über ein ausgefeiltes Repertoire an Postwürfen samt guter Beinarbeit verfügt? Das wäre sicher passend.
Wieso aus dem Zusammenhang gezogen? Hier geht es einzig und allein um die Quote und eine schwache Quote kann man Shaq wirklich nicht vorwergen, Darius Miles jedoch schon...Valuable schrieb:Nene, zieht's bloß nicht aus dem Zusammenhang...
darius miles kann keine schlechte quote vorgeworfen werden, er traf tatsächlich jede saison seiner karriere über 48%, außer in seinem vierten (dritten?) jahr in cleveland. das ist definitiv nicht schlecht. es sind sich ja anscheinend alle einig, dass es hier um einzig allein die quote geht und nicht um die wurftechnik, oder die ausbeute bei jumpshots. dann wäre wahrscheinlich wirklich eher shaq oder bo outlaw als namensgeber angebracht.mariofour schrieb:Wieso aus dem Zusammenhang gezogen? Hier geht es einzig und allein um die Quote und eine schwache Quote kann man Shaq wirklich nicht vorwergen, Darius Miles jedoch schon...
theGegen schrieb:Meine Güte... ihr habt Sorgen.
Wer hier nichts lesen will über miese Wurfleistungen, kann ja auch in einen thread gehen. Und warum jetzt Miles auf einmal kein geeigneter Namensgeber sein soll, wo es ein Jahr lang niemanden gestört hat, erschliesst sich mir auch nicht.
Es heisst ja auch "Gedächtnis" - Trophäe. Zum Gedächtnis an sein früheres stümperhaftes Ball-Wegschmeissen, wofür Miles ja in seinen ersten NBA-Jahren einiges an imposanter Vorleistung gezeigt hat.
Aber anscheinend ist er jetzt ein Superwerfer, weil die Quote inzwischen stimmt, wenn er sich auf Würfe oder Dunks am Brett beschränkt. Schon die Freiwurflinie ist zu weit weg.... für einen SF (kein Center).
Möglicherweise ist es aber auch nur uncool, einen Superdunker ins Lächerliche zu ziehen - der für die Kiddies doch die Highlights liefert, mitsamt Stirnband und Gedöns.