Die "Darius Miles Gedächtnis Quote"-Trophäe!


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
bowen auch nich schlecht für den award.
0 - 4 /0-1 und natürlich 2 fouls und 1 to. das wars. so wenig is man selbst von ihm nich gewöhnt

oder terry mit 2-8 in 31 min

kidd trotz triple double mit 3-10
oder carter mit 0-6 dreiern^^
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Valuable schrieb:
Vielleicht sollte man den Thread nach Shaquille O'Neal benennen. :saint:
Nach dem Spieler, der die NBA in fast jedem Jahr in der Trefferquote aus dem Feld anführt und über ein ausgefeiltes Repertoire an Postwürfen samt guter Beinarbeit verfügt? Das wäre sicher passend.
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
theGegen schrieb:
Peja Stojakovic wiederum hat einen wunderschönen Wurf und kann dennoch diese miese Trophäe gewinnen, wenn er weiter dauernd daneben wirft.

Aber Ehre wem Ehre gebührt.

Ich finde Stojakovics Wurf übrigens ziemlich häßlich, das musste ich jetzt einfach mal sagen!
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
experience_maker schrieb:
Nach dem Spieler, der die NBA in fast jedem Jahr in der Trefferquote aus dem Feld anführt und über ein ausgefeiltes Repertoire an Postwürfen samt guter Beinarbeit verfügt? Das wäre sicher passend.

Ahja. Sobald Shaq weiter als 3m vom Korb weg ist trifft der genauso wie Miles gar nichts mehr. Beide verlassen sich daher dann doch eher auf ihre Stärken in Korbnähe, nur dass O'Neal den Vorteil hat als 150kg schwerer Center sich doch deutlich häufiger in Korbnähe zu befinden als Miles, der sich mit seinem Fliegengewicht doch erst den Weg zum Korb irgendwie bahnen muss und daher doch nicht immer aus der direkten Nähe werfen kann wie Shaq es tut.

Aber egal, ich seh das hier sowieso als eher sinnlosen Spamthread an. Sich über einzelne schlechte Wurfquoten täglich lustig zu machen ist imho ziemlich sinnlos. Das wäre was anderes wenn ein Spieler in kurzer Zeit wiederholt durch miese Quoten auffällt, aber nach drei Spielen gehts hier ja schon wieder rund. Wie auch immer... macht ihr mal...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cypher schrieb:
Ahja. Sobald Shaq weiter als 3m vom Korb weg ist trifft der genauso wie Miles gar nichts mehr.
Das ist auch nicht seine Aufgabe, denn du sagst ja selbst ...
Cypher schrieb:
dass O'Neal den Vorteil hat als 150kg schwerer Center sich doch deutlich häufiger in Korbnähe zu befinden als Miles, der sich mit seinem Fliegengewicht doch erst den Weg zum Korb irgendwie bahnen muss und daher doch nicht immer aus der direkten Nähe werfen kann wie Shaq es tut.
O'Neal ist ein Center und steht unterm Korb. Miles ist ein Flügelspieler - ich erinnere an die Point-Forward-, ja sogar Point-Guard-Versuche -, weswegen man von ihm erwarten kann, dass er eine gute Ballbehandlung und einen guten Wurf besitzt. Ersteres hat er, letzteres nicht, auch wenn er sich verbessert hat.

Cypher schrieb:
Aber egal, ich seh das hier sowieso als eher sinnlosen Spamthread an. Sich über einzelne schlechte Wurfquoten täglich lustig zu machen ist imho ziemlich sinnlos.
Es ist nichts als ein Hinweis auf Kurioses. Erst im Wiederholungsfall setzt das Lustigmachen ein. Und wie immer gilt: Keiner zwingt dich ... :wavey:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Nach dem Spieler, der die NBA in fast jedem Jahr in der Trefferquote aus dem Feld anführt und über ein ausgefeiltes Repertoire an Postwürfen samt guter Beinarbeit verfügt? Das wäre sicher passend.

Nene, zieht's bloß nicht aus dem Zusammenhang... :rolleyes:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Und was man O'Neal nicht vorwerfen sollte, ist, dass er nur dunke, denn das stimmt einfach nicht. Er hat alle möglichen Würfe mit Brett und ohne drauf; zwar mit geringer Reichweite, aber doch.
 

#11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.749
Punkte
0
Ort
München
Naja, er hat das Spiel mitentschieden und 9 Assists sind auch nich zu verachten!
Wenn ein Warrior, dann Mike Dunleavy 1-8 davon 0-4 Dreier und das waren größtenteils offene Würfe! Macht ganze 2 Punkte in 35min.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Güte... ihr habt Sorgen. :rolleyes:

Wer hier nichts lesen will über miese Wurfleistungen, kann ja auch in einen thread gehen. Und warum jetzt Miles auf einmal kein geeigneter Namensgeber sein soll, wo es ein Jahr lang niemanden gestört hat, erschliesst sich mir auch nicht.
Es heisst ja auch "Gedächtnis" - Trophäe. Zum Gedächtnis an sein früheres stümperhaftes Ball-Wegschmeissen, wofür Miles ja in seinen ersten NBA-Jahren einiges an imposanter Vorleistung gezeigt hat.
Aber anscheinend ist er jetzt ein Superwerfer, weil die Quote inzwischen stimmt, wenn er sich auf Würfe oder Dunks am Brett beschränkt. Schon die Freiwurflinie ist zu weit weg.... für einen SF (kein Center).

Möglicherweise ist es aber auch nur uncool, einen Superdunker ins Lächerliche zu ziehen - der für die Kiddies doch die Highlights liefert, mitsamt Stirnband und Gedöns.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
mariofour schrieb:
Wieso aus dem Zusammenhang gezogen? Hier geht es einzig und allein um die Quote und eine schwache Quote kann man Shaq wirklich nicht vorwergen, Darius Miles jedoch schon...
darius miles kann keine schlechte quote vorgeworfen werden, er traf tatsächlich jede saison seiner karriere über 48%, außer in seinem vierten (dritten?) jahr in cleveland. das ist definitiv nicht schlecht. es sind sich ja anscheinend alle einig, dass es hier um einzig allein die quote geht und nicht um die wurftechnik, oder die ausbeute bei jumpshots. dann wäre wahrscheinlich wirklich eher shaq oder bo outlaw als namensgeber angebracht.
die freiwurfquote ist auch nicht gegenstand der diskussion, denn da schneidet miles ebenfalls besser ab als einige andere...
iverson bleibt trotz allem ein guter namensgeber, sowie auch jamal crawford, damon stoudamire, derek anderson oder quentin richardson. telfair gibt dem ganzen natürlich noch eine andere dimension, aber der ist noch jung...



die heutige gedächtnis-trophäe muss jedenfalls an dunleavy oder nate robinson gehen... dunleavy hat die einfachsten würfe vergeben und robinson unmögliche dinger genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
83
theGegen schrieb:
Meine Güte... ihr habt Sorgen. :rolleyes:

Wer hier nichts lesen will über miese Wurfleistungen, kann ja auch in einen thread gehen. Und warum jetzt Miles auf einmal kein geeigneter Namensgeber sein soll, wo es ein Jahr lang niemanden gestört hat, erschliesst sich mir auch nicht.
Es heisst ja auch "Gedächtnis" - Trophäe. Zum Gedächtnis an sein früheres stümperhaftes Ball-Wegschmeissen, wofür Miles ja in seinen ersten NBA-Jahren einiges an imposanter Vorleistung gezeigt hat.
Aber anscheinend ist er jetzt ein Superwerfer, weil die Quote inzwischen stimmt, wenn er sich auf Würfe oder Dunks am Brett beschränkt. Schon die Freiwurflinie ist zu weit weg.... für einen SF (kein Center).

Möglicherweise ist es aber auch nur uncool, einen Superdunker ins Lächerliche zu ziehen - der für die Kiddies doch die Highlights liefert, mitsamt Stirnband und Gedöns.

Naja, ich hatte ja schon letztes Jahr ein paar Anmerkungen gemacht, weil hier eben einfach nur die Stats aus den jeweiligen Spielen gepostet wurden und Miles da eben einfach zu den besseren Spielern der Liga gehört. Bzw. es gibt weitaus schlechtere Spieler wie Dein Liebling Kidd zum Beispiel oder aber auch Pfeiffen wie Crawford oder Stackhouse.
Desweiteren ist es ja wohl Quatsch Shaq hier mit dem Verweis auf seine Wurfstatistiken auszuschließen, und bei Miles diese nicht gelten zu lassen da er ja ein Flügelspieler ist (siehe auch der Hinweis auf die Freiwurf-Statistik).
Naja, ich hatte letztes Jahr ja schon meinen Senf dazu abgegeben

http://www.sportforen.de/vbb/showthread.php?t=24902&page=5&pp=25&highlight=burns
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na schön. Anscheinend sollte die Trophäe deshalb nach Darius Miles benannt sein, weil all die Stümper, die dauernd Fahrkarten werfen, sich sehnlichst wünschen würden, einen so tollen Wurf wie Miles zu besitzen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
16 Seiten lang war der Thread echt gediegen und nun kommt SO eine Diskussion? ist mir schleierhaft
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also die übelste Quote über eine ganze Saison lang, an die ich mich erinnern kann hatte ganz klar Travis Knight. War irgendwas mit 18% wenn ich mich richtig erinnere. Daher wäre er wohl der am besten geeignetste als Namensgeber für diese Trophäe. :D :D :D
 
Oben