Das muss man mit Sicherheit nicht. Wenn, dann muss man konstatieren, dass diese Fähigkeit irgendwo zwischen Confed-Cup und WM 2018 auf der Strecke geblieben ist.Ich glaube man muss konstatieren, dass Jogi Löw und seinem Team völlig die Fähigkeit abgeht, Spieler in ihrer aktuellen Spielstärke einzuschätzen und danach zu handeln.
Als ich gestern so dem (ich will auch, ich will auch) biederen Gekicke im zweiten Halbfinale gefolgt bin, zugegebenermaßen auch noch emotionslos weil null Bindung zu den Teams, hatte ich so einen Gedanken... Ich behaupte: Das Deutsche ConfedCup-Team von 2017 hätte gestern mit England und Kroatien den Boden gewischt und hätte gewonnen.
stattdessen wurden Leute auf's Feld gerollt die auch im Verein nichts auf die Kette kriegen oder lange kaum gespielt haben.
Khedira bei Juve kann ich tatsächlich nicht einschätzen, weil ich kaum Juve-Spiele kucke. Statistisch war er gut, allerdings lese ich in Juve-Foren auch gegenteiliges. Unabhängig davon war es jedoch völlig klar was man von ihm bekommt und welche Konsequenzen, dass auf unser defensives Mittelfeld hat. Er war in jedem Fall sehr schlecht eingebunden.Khedira hatte ne gute Saison bei Juve. Dass der bei dieser WM nichts zu Stande bekommt, war kaum abzusehen. Müller hatte sich bei Bayern wieder einigermaßen gefangen, ist aber eben kein Außenstürmer.
Was Draxler in der Nationalelf verloren hat, wenn man nen Sané zu Hause läßt, frage ich mich bis heute.
Bei Reus frage ich mich eher, warum der bei Jogi kaum berücksichtigt wurde, als der noch nicht gefühlt jahrelang dauerverletzt war.
Rudy und Hector: Naja, wen (außer Max) hätte man sonst einbauen sollen? Die Außenverteidigerpositionen und die Sechs sind zur Zeit ne große Schwäche in der Nationalmannschaft.
Draxler und Max sind gleichalt, Sane 2 Jahre jünger.![]()
Vielleicht sieht man Draxler unter Tuchel aufblühen. Wenn nicht, sollte es einem klar machen wo der Zug mit ihm hinfährt.
Mein Ansatzpunkt war aber nicht der in Bezug auf einen einzelnen Spieler. Sondern dass man ALLE Wackelkandidaten, Nicht-mehr-ganz-fitte, müde, überspielte, gealterte Granden auf einen Schlag mitgenommen und partout immer gebracht hat. Auf ein Wunder hoffend dass die noch irgendwie die Kurve kriegen mögen. Waren aber halt nur drei Spiele, und das Wunder ist ausgeblieben. Machbare Wunder sassen aber auf der Bank und hiessen Leon, Julian oder Marvin, durften aber nicht ran weil Thomas oder Mario einfach viel zuverlässiger klingt. Der war doch früher ... damals ... in den Ardennen ... ich erinnere mich gerne.