Die Leute die läuferisch in Form waren konnte man doch an einer Hand abzählen. Werner, Kimmich, Plattenhardt, vielleicht noch Draxler. Der Rest hat behauptet er wäre fit, war es aber nicht, oder durfte nicht spielen.
Gündogan, Kroos und Özil waren alle vom Typ langsame Schaltstelle, wenn Özil der ist der am meisten und schnellsten sprintet sagt das alles. Ich weiss nicht ob Gündogan bei Manchester mehr läuft, oder nur extrem viel im langsamen Trab passt, und seit dem Kreuzbandriss halt langsam geworden ist.
Khedira hatte Oberschenkel wie ein Tour-de-France-Sprinter, war aber im Kopf ne Wanderdüne und völlig von der Rolle. Hatte dieses Jahr auch oft Knie- und Rückenprobleme. Müller war der FCB-2018-Müller, keine Ahnung ob sein Problem im Kopf ist, oder er auch inzwischen deutlich weniger konditionsstark ist als 2014 - immerhin ist er jetzt 28 und kein wildes Huhn Anfang 20 mehr, das merkt man ja auch Boateng an. Draxler wärmt bei PSG die Bank.
Stimmt, Reus und Hector waren auch lange verletzt und ohne die letzte Fitness. Ob man Reus trotzdem hat mitnehmen müssen aufgrund von spielerischer Qualität will ich gar nicht kritisieren, aber es muss einem klar sein dass man das mit anderen, laufstarken Mitspielern auffangen muss. Richtig viel gerannt ist er nicht, deutlich weniger als der "abgetauchte" Özil.