Die Fragen an Kuba gerade auch ganz schlimm. "war das das beste Spiel von Polen gegen Deutschland in der Geschichte?"
Bin ich der einzige, der es seltsam und überflüssig findet, wenn in den ÖR thematisiert wird, was auf Twitter & Co. gepostet wird? Für mich sehr unnötiges Programm, wirkt so, als würden sie sich an jüngere Zuschauer anbiedern wollen.
claudia neumann ist wirklich keine gute moderatorin, aber besser als obernull bella rethy....
Bin ich froh das ich kein Facebook nutze...
Dafür sind wir unendlich froh, dass du Twitter nutzt.
Das sollte man wirklich nur auf gut oder schlecht reduzieren. Ich wäre auch froh wenn sie kein Spiel mehr kommentiert, weil sie eben schon jetzt zeigt daß sie schlecht auf dem Gebiet ist. Es dürfen dafür jetzt gerne fünf fähige Frauen nachrücken und Rethy und Co in die Rente schicken.
Gerne ja, aber es ist zu befürchten, dass dies als Beweis gesehen wird, dass Frauen sowas nicht können.Das sollte man wirklich nur auf gut oder schlecht reduzieren. Ich wäre auch froh wenn sie kein Spiel mehr kommentiert, weil sie eben schon jetzt zeigt daß sie schlecht auf dem Gebiet ist. Es dürfen dafür jetzt gerne fünf fähige Frauen nachrücken und Rethy und Co in die Rente schicken.
Wobei Vollidioten im Internet das Gehirn dann mal wieder komplett ausgeschaltet
haben.
Bei der Stimmlage wird es schon deutlich schwieriger. Im gesamten Sportkommentatorenbereich arbeiten ja fast ausschließlich Frauen mit eher maskuliner Stimme.
Also nee sry am schlimmsten finde ich es wenn Frauen ihre Stimme künstlich tiefer stellen, das merkt man doch und ist ein totaler Abtörner.
Von künstlich war ja nicht die Rede, das ist natürlich Unsinn und auf Dauer ja auch kaum durchzuhalten (jdf nicht, wenn jemand tatsächlich emotional dabei ist). Aber achte mal drauf: praktisch alle Frauen, die Sportereignisse kommentieren, haben eine tiefere Stimmlage als der weibliche Durchschnitt. Das ist tatsächlich so. Zum Einen natürlich, weil man(n) meint, so eher das ja immer noch mehrheitlich männliche Publikum anzusprechen (was z.T. sicher gar nicht so ist, z.T. sicher schon). Zum Anderen aber auch, weil Lautstärke gepaart mit Aufregung eben auch einen höheren Frequenzbereich bedeutet. Bei tieferen Stimmen (egal ob Mann oder Frau) natürlich auch, aber da sind die Frequenzen dann unproblematisch. Bei höheren Stimmen ist das tatsächlich ein Problem.Also nee sry am schlimmsten finde ich es wenn Frauen ihre Stimme künstlich tiefer stellen, das merkt man doch und ist ein totaler Abtörner.