Ich hab gestern nach vielen Monaten mal wieder Doppelpass geschaut. Und ich muss sagen - ich bin fassungslos.
Da werden offenbar persönliche Rechnungen beglichen. Freund sieht nicht nur aus wie ein Prolet - er benimmt sich auch noch so. Was hat Freund eigentlich geleistet, dass er meint, sich so im TV äußern zu dürfen? Strunz - der ja nun in der NM eher nix gerissen hat (und ansonsten auch nur ein knapp überdurchschnittlicher Buli Spieler war und an den eigentlich nur 2 Dinge erinnern - die Trapatoni Wutrede und die etwas seltsame Frau, die ihm Effenberg weggeschnappt hat) fällt dem einzigen Gast mit differenzierter Meinung (so ein Sport1 MA) permanent ins Wort um immer und immer wieder das Gleiche zu sagen (wir brauchen einen Mittelstürmer) . Waldi sitzt mit geschätzten 150 KG auf der Couch und macht sich über alles und jeden lustig. Ok, auch über sich selbst. Darf nebenbei Ronaldo ein A.loch nennen und Helmer grinst grenzdebil in die Kamera und stellt ab und an mal eine Frage in die Runde - natürlich schon so negativ formuliert, dass man gar nicht anders kann, als über Löw herzufallen.
Fehlte eigentlich nur noch der nullfache Welt-und Europameister Ballack (Danke Postillion für diese Wortschöpfung), um endlich einen Führungsspieler zu fordern.
Ich hab mich gestern Abend mit einem Italiener unterhalten. "ihr Deutschen tickt ja nicht ganz richtig. Ihr habt vier Punkte, es läuft halbwegs ok aber Ihr tut so als seid Ihr ausgeschieden. Und dann seid Ihr wieder im Finale und seid die Größten. Bei Euch gibt es nur Schwarz oder Weiss - komisches Volk". Und ich musste dem Mann komplett Recht geben.
Was da im Netz, im TV an Löw/Götze/Poski/Özil Bashing abgeht, ist echt unerträglich. Man kann ja kritisieren - aber bei uns nimmt das inzwischen Ausmaße an, die fernab von gut und böse sind. Und wenn sich Leute mit einem latenten Alkoholproblem in ein TV Studio setzen und alles und jeden niedermachen und niemand einschreitet, dann spricht das Bände. Was für eine erbärmliche TV Landschaft...