Die Gräueltaten der Kommentatoren bei der WM


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.400
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bääh, Tom Bartels ist aber auch 'ne Zumutung heute.

Verwechselt Kleinheisler und Dsudszak und beim Elfmeter ohne Durchblick.
Es war am TV eindeutig zu bemerken, dass der Pfiff nicht auf die Kiraly-Flugaktion folgte, sondern erst danach, als ein 2. Isländer auf dem Boden lag.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.400
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was sollte eigentlich die ständige Fehl-Info von Ilsanker als alpenvölkische Sturmspitze? o_O

Derselbe Faux-pas wie bei der Frau "Shitstorm" Neumann.

Der kicker gibt 'ne möglichst frühzeitige Starformation bekannt, garniert mit dem Feature "taktische Aufstellung". Die sog. Experten der Ö-R übernehmen dann gerne diese dubiose Quelle, ohne diese grobe Info einer Realitätsprüfung zu unterziehen.

Während der kicker ein ursprünglich vages Gestocher nachträglich editiert und korrigiert, arbeiten die ÖR ihren Spickzettel ab, ohne auf das tatsächliche Geschehen zu achten.

Natürlich ist Harnik vorderste Sturmspitze bei Österreich. :rolleyes:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Pokal auslosen bei Beckmann? Kann Erdogan das nicht noch irgendwie verhindern?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Wieso, verglichen mit den Formkurven von Schürrle und Draxler hat Poldi doch ne bombige Saison gespielt. :rolleyes::D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn man sich heute morgen den Sport1 Doppelpass mit Waldi Hartmann, Helmer, Strunz, Freund angesehen hat und jetzt Sat.1 mit Reif und Buschmann dann sind ARD und ZDF plötzlich sehr, sehr angenehm. Bis vielleicht auf Beckmanns Sportschule, das ist dann dasselbe Niveau...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
a propos korrekte aussprache von spielernamen: gheorghe hagi scheint mir da ne recht schwere nuss zu sein. hansi küppers versuch mit "dschordschadsch" hat mich jedenfalls gerade ganz gut amüsiert :D
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.864
Punkte
113
Was mich auch stört ist dieses sofortige festlegen, nach einem Foul, abseits oder so. Warum nicht einfach mal die Zeitlupe abwarten? Wie rethy gestern am Ende: "der Schweizer fällt, aber da war natürlich gar nichts! " dann kommt die Wiederholung: "den könnte man geben"
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Wenn man sich heute morgen den Sport1 Doppelpass mit Waldi Hartmann, Helmer, Strunz, Freund angesehen hat und jetzt Sat.1 mit Reif und Buschmann dann sind ARD und ZDF plötzlich sehr, sehr angenehm. Bis vielleicht auf Beckmanns Sportschule, das ist dann dasselbe Niveau...

Ich schaue den Doppelpass ja eigentlich jedes WE, was nicht zwingend bedeutet, dass ich ihn uneingeschränkt gut finde, aber was die bei der EM da abziehen, ist einfach nur mit sehr großem Fremdschämen verbunden.
Diese Clichee-Französin, die lustige Briefe an Jogi schreibt + irgendeine komische Sängerin.
Timo Hildebrandt geht auch gar nicht in der Runde...."Timo, wie siehst du das denn?"..."Ja, ähm, ich denke, dass...."...."Aber, denkst Du nicht...?"...."Ja, äh, so kann man das natürlich auch sehen"....
Der kann seine Meinung ja kein Stückchen vertreten.

Dann freut man sich abends auf frischen Wind durch Buschi und ist letztendlich froh, Marcel Reif da sitzen zu haben, da wieder dieser Kasper vom Football über Twitter berichtet und irgendein Typ mit "Migrations-Hintergrund" Kinder auf der Straße anschreit.

Absolut fürchterlich
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Ich hab gestern nach vielen Monaten mal wieder Doppelpass geschaut. Und ich muss sagen - ich bin fassungslos.

Da werden offenbar persönliche Rechnungen beglichen. Freund sieht nicht nur aus wie ein Prolet - er benimmt sich auch noch so. Was hat Freund eigentlich geleistet, dass er meint, sich so im TV äußern zu dürfen? Strunz - der ja nun in der NM eher nix gerissen hat (und ansonsten auch nur ein knapp überdurchschnittlicher Buli Spieler war und an den eigentlich nur 2 Dinge erinnern - die Trapatoni Wutrede und die etwas seltsame Frau, die ihm Effenberg weggeschnappt hat) fällt dem einzigen Gast mit differenzierter Meinung (so ein Sport1 MA) permanent ins Wort um immer und immer wieder das Gleiche zu sagen (wir brauchen einen Mittelstürmer) . Waldi sitzt mit geschätzten 150 KG auf der Couch und macht sich über alles und jeden lustig. Ok, auch über sich selbst. Darf nebenbei Ronaldo ein A.loch nennen und Helmer grinst grenzdebil in die Kamera und stellt ab und an mal eine Frage in die Runde - natürlich schon so negativ formuliert, dass man gar nicht anders kann, als über Löw herzufallen.
Fehlte eigentlich nur noch der nullfache Welt-und Europameister Ballack (Danke Postillion für diese Wortschöpfung), um endlich einen Führungsspieler zu fordern.

Ich hab mich gestern Abend mit einem Italiener unterhalten. "ihr Deutschen tickt ja nicht ganz richtig. Ihr habt vier Punkte, es läuft halbwegs ok aber Ihr tut so als seid Ihr ausgeschieden. Und dann seid Ihr wieder im Finale und seid die Größten. Bei Euch gibt es nur Schwarz oder Weiss - komisches Volk". Und ich musste dem Mann komplett Recht geben.

Was da im Netz, im TV an Löw/Götze/Poski/Özil Bashing abgeht, ist echt unerträglich. Man kann ja kritisieren - aber bei uns nimmt das inzwischen Ausmaße an, die fernab von gut und böse sind. Und wenn sich Leute mit einem latenten Alkoholproblem in ein TV Studio setzen und alles und jeden niedermachen und niemand einschreitet, dann spricht das Bände. Was für eine erbärmliche TV Landschaft...
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich wundere mich was die immer noch für Gäste eingeladen bekommen und wo deren Stolz ist. Aber wahrscheinlich läuft es ähnlich wie sich der BLÖD zu verweigern, die ja auch direkt oder indirekt immer im Doppelkack vertreten ist. Die Sendung ist strunzdumm und nur zu gucken bis die Fremdschämgrenze erreicht ist oder der nächste Werbeblock kommt. Unter Brückner (?) ganz früher habe ich noch regelmäßig geschaut bis sie ihn abgeschossen haben, dann nur noch sporadisch.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Ich schaue den Doppelpass auch quasi gar nicht mehr und halte ihn für sehr grenzwertig. Bin aber überrascht, dass Freund so einen schlechten Eindruck macht. Wir reden schon von Steffen Freund? Der hat mir eigentlich immer in seinen Analysen bei der U21-EM letztes Jahr oder den EM-Quali-Spielen bei RTL Nitro erfrischen gut gefallen.:confused:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Gerade klarer Elfmeter als ein Slovake da das Standbein von Rose (?) angrätscht und kurz hebelt beim Schuss, der bleibt stehen weil er versucht doch noch zu schiessen, und bekommt nix obwohl der Torschiedsrichter einen Meter entfernt steht und da genau draufsieht. Kommentator: "da wird er ein bischen gehalten ...". :mensch:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich reihe mich in den Club der ein, für die "Beckmanns Sportschule" zu hoch ist. Für diese Art Avantgarde bin ich offenbar zu stumpf.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ist auf jeden Fall immer lustig wenn mittelmässige Ex-Bundesliga resp. Nationalspieler à la Strunz und Helmer die quasi Sinnbild für die düsterste Steinzeitfussball-Zeit der DFB-Aera sind aber auch bei bei Bayern eher für taktisches Spielverstaendniss à la Shaqiri und Rumeplfussball à la "Langholz auf den Kopf von Ballack in der 89ten" aufgefallen sind, regelmässig die Arbeit von Löw, Pep und mittlerweile auch Tuchel mit biederen Stammtischfloskeln und ihren damaligen "taktischen Kenntnissen" ("die bleibst bei deinem Gegenspieler und folgst ihm sogar aufs Klo") abwerten (um es mal nett auszudrücken, "Durch den Dreck" ziehen wäre passender) wollen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.093
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da würde dann noch Udo Lattek dazu passen, der erzählt, dass ein gutes Team keinen Trainer braucht, dass das Team nur mal einen saufen gehen muss und wenn es nicht klappt, dann kommt "ich weiß es nicht, ich kann es nicht beurteilen, ich bin zu weit weg, aber irgendwas MUSS da vorgefallen sein!"

Ich schau mir Doppelpass schon lange nicht mehr an. Unter Brückner war es noch recht gut, aber mit Wontorra und am besten der Idealbesetzung "Hinko, Benno Weber und zwei Ex-Profis, die sonst nichts zu sagen haben" wurde das immer mehr zur Zumutung.
 
Oben