Die Gräueltaten der Kommentatoren bei der WM


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
An die (noch) älteren unter uns oder mit besserem Erinnerungsvermögen: War Rethy irgendwann mal ein guter Kommentator? Ernste Frage.

Würden die Öffentlich-Rechtlichen jemals existieren, wenn man nicht gewungen wäre, die zu finanzieren?

Ich erinnere mich, dass Rethy mal eine gute Figur bei einem Freundschaftsspiel Ungarn-Deutschland in den 90er Jahren machte, als er einen Ungarn auf ungarisch interviewte. Also simultan. Danach war er Chef bei der EM 1996. "Kooooooouuuuuubaaaaaaaa"
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Gestern hatte Bela aber schon zum Frühstück das 2. Herrengedeck weg, oder? Und dann 3 Flaschen Wein statt Wasser.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Diese Interviews guckt man doch nur, wenn man Lust auf Fremdschämen oder unfreiwillige Komik hat - gestern war einer am Rand unterwegs, der unmittelbar nach dem Schlusspfiff von Rakitic wissen wollte "Wie fühlen Sie sich jetzt?" :mensch:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.088
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kritischen Journalismus gibt es doch im Fußballgeschäft eh kaum noch. Sobald sich da mal einer erdreistet und kritisch nachfragt, geht doch das Geheule der Mimosen Spieler&Verantwortliche los und man kann froh sein, wenn das Interview nicht sofort abgebrochen wird. Teilweise werden ja bei PKs schon vorher Ansagen a la "wenn das Thema angesprochen wird, dann ist Ende" gemacht. Da haben viele ein Verständnis von Journalismus, das eher nach Nordkorea passt.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Kritischen Journalismus gibt es doch im Fußballgeschäft eh kaum noch. Sobald sich da mal einer erdreistet und kritisch nachfragt, geht doch das Geheule der Mimosen Spieler&Verantwortliche los und man kann froh sein, wenn das Interview nicht sofort abgebrochen wird. Teilweise werden ja bei PKs schon vorher Ansagen a la "wenn das Thema angesprochen wird, dann ist Ende" gemacht. Da haben viele ein Verständnis von Journalismus, das eher nach Nordkorea passt.

Ich finde die Interviews interessant, esse gerne bei Vapiano und mein Geld gebe ich für die B-Klasse im AMG Design aus..
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Kann mal jemand dem Bela sagen, dass die Tordifferenz im Achtelfinale nicht zählt und ihm eine neue Flasche aufmachen?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.323
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kann mal jemand dem Bela sagen, dass die Tordifferenz im Achtelfinale nicht zählt und ihm eine neue Flasche aufmachen?
Und nachdem er die Flasche geleert hat sollte man diesem Lappen auch erklären, dass der Draxler jetzt schon eine Saison bei VW Wolfsburg spielt........
Er sagte Draxler der Schalker und Podolski der Istanbuler.......
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Und nachdem er die Flasche geleert hat sollte man diesem Lappen auch erklären, dass der Draxler jetzt schon eine Saison bei VW Wolfsburg spielt........
Er sagte Draxler der Schalker und Podolski der Istanbuler.......

Nein, da muss man Bela ausnahmsweise in Schutz nehmen, das Schalker bezog sich nicht auf Draxler sondern den ebenfalls eingewechselten Höwedes.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wieso gibt es eigentlich keine so ausgeprägte Kritik an Boateng-Interviews. Der Typ ist ja der Inbegriff des Medientrainingsgebrainwashten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Wieso gibt es eigentlich keine so ausgeprägte Kritik an Boateng-Interviews. Der Typ ist ja der Inbegriff des Medientrainingsgebrainwashten.

Hab jetzt nur das Polen-Interview gesehen von ihm bei dieser WM und das war doch überragend offen mit Kritik an der eigenen Offensive.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Höchste Zeit, einmal dem Kultgetränk der Sportforen-EM zu huldigen.

Reporterfrühstück in Lille:

imago51628593h-jpg.jpg
 
Oben