Die Gräueltaten der Kommentatoren bei der WM


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Würde auch befürworten, dass er zu diversen Tätlichkeiten, die von einem 'ganz tollen Typen' begangen, aber nicht geahndet worden sind, erzählt...
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Ohja, ein Flitzer ist ein eindeutiges Indiz für mangelnde Sicherheit.

Oh man
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Opdenhövel: "Am Samstag gibt's dann das vorweggenommene Endspiel!"

Genau, immer schön bescheiden bleiben... :crazy:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Hatte mir nach dem Understatement in der Vorrunde schon fast Sorgen gemacht. Edit: Beckmann bringt wieder den Seedorfvergleich für Sanches. Die Frisur ist aber natürlich von Gullit :crazy: der quatscht echt genau wie bei Switch reloaded: "was ist das für eine Verletzung?!! Was ist das für ein Mysterium?!!!!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Was ich am schlimmsten heute fand, waren die ständige Bescheinigung für Brychs Leistung und das obwohl er ja sogar beide nicht gegebenen Elfer für Portugal richtig erkannt und zum Teil im selben Atemzug erwähnt hatte. :crazy:
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ich weiss nicht, ob es schon genannt wurde, aber zum Schmunzeln brachte mich auch der Bela Rethy Satz "Durch die Hose von Joe Hart", als dem der Freistoß von Bale durch die Arme glitt. 2008 im Halbfinale gegen die Türkei beim 2:2 der Türken brachte Bela Rethy den gleichen Versprecher. Lehmann bekam den Ball von sich aus links an den Beinen vorbei ins kurze Eck und Rethy sagt als Erstes "Durch die Unterhose".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@treize:

Ich hab' noch mal mit meiner polnischen Bekannten geübt:

Szczęsny dürfte so ausgesprochen werden:

Scht-ens-nje

Und zwar das -en- ähnlich nasal betont, wie im französischen En-tree. Kommt das hin? ;)

Womöglich gilt für jeden echten Polen auch was willkürlich anderes, denn selbst bei Landessprachlern kommen drölf verschiedene Versionen vor:

http://de.forvo.com/word/wojciech_szczęsny/

:laugh: :crazy:

Ehe man sich da in die Nesseln setzt, kann und darf man sich als Reporter oder Kommentator gerne auch ein billiges

Schestni

erlauben. Und stattdessen lieber sonst keinen Müll erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ultrapeinlicher Auftritt von Scholl, insbesondere die Kommentare zu Siegenthaler sind in meinen Augen ein absolutes no-go. Mal ganz ab vom inhaltlichen zur Taktik (die ganze WM 2014 war eine einzige Anpassung, aber komischerweise zählt weder alles vor dem VF noch die generelle Umstellung weg vom 4-2-3-1), das ist in meinen Augen ein geistiger Offenbarungseid mit dem er sich sicher auch endgültig weg vom Trainer und hin zum "Experten" positioniert. Naja, muss er selber wissen ob es wirklich so erstrebenswert ist aufgrund von Ignoranz zu scheitern und dass dann für ein paar Euro als Unbequemheit und "Tacheles reden" zu verkaufen.

Man kann, muss und sollte sicherlich sachlich kritisieren und darf gerne auch klar eine Meinung positionieren (auch und gerade bei den ÖRs). Aber auch die ARD sollte hinterfragen ob Scholl da in der Position ist ein Urteil zu fällen über einen Siegenthaler oder die generellen Abläufe innerhalb des Trainerteams.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ultrapeinlicher Auftritt von Scholl, insbesondere die Kommentare zu Siegenthaler sind in meinen Augen ein absolutes no-go. Mal ganz ab vom inhaltlichen zur Taktik (die ganze WM 2014 war eine einzige Anpassung, aber komischerweise zählt weder alles vor dem VF noch die generelle Umstellung weg vom 4-2-3-1), das ist in meinen Augen ein geistiger Offenbarungseid mit dem er sich sicher auch endgültig weg vom Trainer und hin zum "Experten" positioniert. Naja, muss er selber wissen ob es wirklich so erstrebenswert ist aufgrund von Ignoranz zu scheitern und dass dann für ein paar Euro als Unbequemheit und "Tacheles reden" zu verkaufen.

Man kann, muss und sollte sicherlich sachlich kritisieren und darf gerne auch klar eine Meinung positionieren (auch und gerade bei den ÖRs). Aber auch die ARD sollte hinterfragen ob Scholl da in der Position ist ein Urteil zu fällen über einen Siegenthaler oder die generellen Abläufe innerhalb des Trainerteams.

Scholl passt einfach nicht mehr in die Zunft. Selbst Kahn hat sich weiterentwickelt.

Es ist doch ein Offenbarungseid, Italien war doch trotz der Verdichtung des Mittelfeldes immer noch brandgefährlich. Chancen wurden aber stark minimiert. Löw wäre mit der deutschen Nationalmannschaft ins offene Messer gelaufen hätte er wie Del Bosque nicht umgestellt.

Das war der einzige Kniff der da ging für Löw und er hat ihn richtigerweise gewählt. Dieses typische Gerede á la "man passt sich nicht dem Gegner an" ist doch Alpha Gehabe das auf Minderwertigkeitskomplexen fusst.

Deutschland hätte das Ding auch locker 2:0 gewinnen können. Khedira, den ich nicht optimal fand, der aber eingespielt war, nach 15 Minuten raus. Dann später noch Gomez verletzt.
Das ist doch albern, denkt Scholl man ledert die 4:0 weg wenn man sich nicht anpasst? Eher verliert man wie Spanien.

Das ist zwar jetzt der Höhepunkt aber Scholl ist doch jedes mal Kacke. Wenn ein Team Tore schiesst ist der Grund immer, laut ihm, das die Taktik fallen gelassen wurde und die Spieler gemacht haben was sie ja eigentlich wollten und konnten.
Gerade das 7:1 gegen Brasilien ist doch das beste Beispiel das da eine Mannschaft war die Offensiv"taktisch" die andere Mannschaft seziert hat bis zur Unkenntlichkeit.

PS:

Das ist übrigens das Einzige was man Löw halbwegs ankreiden kann: Ein Brandt würde wesentlich besser reinpassen als Draxler für Gomez. Brandt kann mitspielen und verzweifelt nicht wenn wenig er Raum hat. Passen kann er auch. Aber das ist eigentlich zu vernachlässigen und Korinthenkackerei von meiner persönlichen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Dieses typische Gerede á la "man passt sich nicht dem Gegner an" ist doch Alpha Gehabe das auf Minderwertigkeitskomplexen fusst.

:thumb:

Einen guten Trainer und gute Teams zeichnet es aus dass sie ihre Taktik nach dem Gegner richten.

Scholl's Analysen sind mittlerweile wirklich nur noch auf Beckenbauerische Phrasen aufgebaut, doch zumindest hat Beckenbauer, im Gegensatz zu Scholl auf Spieler-, Trainer- und Funktionaersebene auf Weltklasseniveau geliefert.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Scholl passt einfach nicht mehr in die Zunft. Selbst Kahn hat sich weiterentwickelt.
Stimme dir bei der Einschätzung zu. Bei beiden wandelt sich mein Eindruck. Wenn ich früher noch über Scholls erfrischendes "Wundliegen" schmunzeln konnte und Kahn ungeeignet als Co-Moderator empfand, höre ich bei Kahn inzwischen interessierter hin als bei Scholls "Badesalz".
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich saß gestern mit einem zusammen der da ein bißchen Einblick hatte und angeblich bekommt Scholl für diese Experten-Farce in der ARD im Millionenbereich an Steuergeldern bzw. GEZ-Gebühren.

Der Typ gehört weg und zwar eher heute als morgen. Das ist nur noch frech und unverschämt. Ich fand den mal sympathisch, aber mittlerweile ist der ein aufgeblasenes .........
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich saß gestern mit einem zusammen der da ein bißchen Einblick hatte und angeblich bekommt Scholl für diese Experten-Farce in der ARD im Millionenbereich an Steuergeldern bzw. GEZ-Gebühren.

Der Typ gehört weg und zwar eher heute als morgen. Das ist nur noch frech und unverschämt. Ich fand den mal sympathisch, aber mittlerweile ist der ein aufgeblasenes .........

Gilt doch für Kahn genauso, ca. 500.000 EUR Grundgehalt + Einsatzprämien.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
recht hatte scholl aber trotzdem, egal wie *******e ihr ihn findet, hier ist doch eh jeder schlauer.
löw hat sich ständig an die großen angepasst und ist rausgeflogen, immer wieder. gestern war das nur pures glück, hätte zu 99,9% schief gehen können und mal wieder wären die italiener unschlagbar für deutschland und scholl hätte sooo recht.

ein trainer soll sich auf sein team verlassen, die stärken ausspielen und mMn nicht an den gegner anpassen und ihr spielchen mitmachen.

und dieses typisch deutsch gehate was gehälter betrifft und einem nichts gönnen. mein gott, lasst sie ihre millionen verdienen, dafür haben sie in ihrem leben was getan und waren starke profi fußballer. ist nicht ihre schuld, dass da millionen fließen. jetzt genießen sie ihren status und das geld wird ihnen nur hinterhergeworfen. jeder von uns hätte es dankend für etwas gelabber im tv angenommen. also tut bitte nicht so.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Ich saß gestern mit einem zusammen der da ein bißchen Einblick hatte und angeblich bekommt Scholl für diese Experten-Farce in der ARD im Millionenbereich an Steuergeldern bzw. GEZ-Gebühren.

Der Typ gehört weg und zwar eher heute als morgen. Das ist nur noch frech und unverschämt. Ich fand den mal sympathisch, aber mittlerweile ist der ein aufgeblasenes .........

hat der jemand in den letzten tagen vielleicht zeitung gelesen oder war im internet unterwegs? war doch überall zu lesen, was er verdienen soll. gleichzeitig wurde es auch dementiert.

in diesem zusammenhang meinte ein ard-fuzzi, dass vertragsinhalte nicht öffentlich gemacht werden. da wiederum frage ich mich, ob dem ard-fuzzi bewusst ist, dass das geld, mit dem sie hantieren, aus den taschen der beitragszahler stammt und dass diese genau aus diesem grund ein recht darauf hätten, zu erfahren, was mit ihrem geld geschieht.

in dem zusammenhang:
ZDF-Gast Sforza enthüllt exaktes EM-Honorar
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.175
Punkte
113
Ja u. die Bild hat da noch einmal nachgelegt mit den genaueren Zahlen bezüglich den Gehältern u. da ist die traurige Wahrheit. An Infos, die die Bild kommen will, kommt sie(siehe Dreierkette).

Grundsätzlich hätte ich die Größenordnung auch ungefähr so erwartet.
Hat schon seine Gründe warum Scholl u. Kahn nicht unbedingt den Drang haben Sportdirektor oder Trainer beim SV Sandhausen zu werden. Das sind eigentlich recht gute Beamtenjobs, die sie hier haben.

Hier will ich gar nicht die Arbeit werten, die sie machen. Aber man kann es definitiv schlechter erwischen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Es hat ja keiner gesagt, dass der Job schlecht ist, sondern eher, dass Scholl einen schlechten Job macht ;)

Ich schau mir das vor und nach einem Spiel selten bis kaum an, aber was auffällt. Immer wenn Scholl an der Reihe war, gib es anschließend Meldungen und Berichte über ihn. Ich glaub er macht das mittlerweile ganz bewusst, um Aufmerksamkeit zu bekommen (warum auch immer). Von Kahn hingegen höre oder lese ich nichts, wenn dann nur positives. Immer sachlich und fachlich gut. Hat sich echt gemacht der Mann :thumb:

BTW: Das Bashing der Kommentatoren gehört mittlerweile hier wohl dazu, aber was Simon gestern verbrochen hat, ging mal gar nicht. Spieler öfter verwechselt als Bela. Aber das ist nix neues. Hart fand ich, als er sagte, dass die Deutschen Fans ordentlich Stimmung machen oder als die gerade "****** Italiener" skandierten. Einfach nur peinlich
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Scholl hat sich leider wahnsinnig in Richtung Stammtisch entwickelt. Er war mal lustig, hatte auch durchaus gute, auch mal quere Ansichten, aber inzwischen habe ich das Gefühl, er macht das mit einer Mischung aus "Hauptsache dagegen" und Trotz. Allerdings muss man bei ihm wissen, dass er immer Fan des Trainers Beckenbauer war, der ja nun auch kein riesen Taktiker war, sondern seine Stärken in der Motivation und Menschenführung hatte. Von ihm kommt ja auch das berühmte "Gehts raus und spielts Fußball!" Ich finde, bei Scholl klingt genau diese Bewunderung für Beckenbauer immer wieder durch, allerdings ist der Fußball 20-25 Jahre weiter.
 
Oben