Die Habseligkeiten-Galerie


Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[...] Oder eben da wo der Fernseher ist. :D

Warum nicht...

68309255vc5.jpg


Kind Fernseher: Papa, wann darf ich denn endlich auch mal Privatfernsehen senden? Die erste drei Programme sind so langweilig.

Papa Fernseher: Erst wenn du groß bist, Kleiner, das weißt du doch. Ich hab dir doch schon oft genug erzählt, dass Sport nicht immer Sport und Musik nicht immer Musik ist. Außerdem wird dort zu viel Gewalt gezeigt. Da bekommst du nur Albträume.
Und nimm jetzt endlich mal den Teelichthalter von deinem Kopf. Was meinst du, was das alte Eisen aus der Eifel sagen wird? Am Ende hast du nur das ganze Wachs im Gesicht.


Doch die Worte Papa Fernsehers trugen keine Früchte und Kind Fernseher schaltete auf Programm sechs, machte seinen Super Nintendo an und ließ Street Fighter II Turbo laufen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Etwaiges Wachs auf dem Kopf des Kleenen dürfte weit weniger fatal sein, als die Option "Kerze fällt nach rechts runter auf die Steckerleiste". :belehr:
Was hat da überhaupt 'ne Steckerleiste veloren, in die nichts eingesteckt ist? :confused:
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Dann will ich mich auch mal wieder melden, der Thread sollte schon am Leben bleiben. ;)



Die Wand wird demnächst noch farbig gestrichen und ein paar mehr (größere) Bilder kommen auch noch hin.

@Oxymoron: Yeah, SNES! Hab ich auch noch, samt Mario Kart, Street Fighter II Turbo und Donkey Kong I und III. :rocky:

Vielleicht gibt's ja nächste Woche mal wieder etwas mehr Beteiligung. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Etwaiges Wachs auf dem Kopf des Kleenen dürfte weit weniger fatal sein, als die Option "Kerze fällt nach rechts runter auf die Steckerleiste". :belehr:
Was hat da überhaupt 'ne Steckerleiste veloren, in die nichts eingesteckt ist? :confused:

Zum einen könnte die Kerze nur sehr schwer hinunter fallen. Zum anderen kann man die Steckerleiste auch ganz leicht unter den Rolltisch verstecken.
Was die überhaupt da verloren hat: Wenn mal Laptop, Lautsprecher, mobile Festplatte etc. ihren Weg dorthin finden, wollen die auch eingesteckt werden. Und mich dann hinter den Rolltisch zu begeben und mögliche Verrenkungen zu riskieren, davon halte ich nichts.


Zum SNES: Wenn, dann spiele ich eigentlich ausschließlich Super Mario Kart oder Street Fighter. Schnell, so zwischendurch, ist das optimal. :)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
hab auch noch ne snes spiele: super street fighter, mario kart, asterix und obelix, iss deluxe, f-zero, irgendein fifa und noch eins^^

wird aber kaum benutzt, würd sie aber auch nicht unter 100€ verkaufen, schon aus purer nostalgie nicht.
 
G

Gast_481

Guest
hab auch noch ne SNES, mit etwa 6 Fussballspielen (Super Soccer, der SNES-Klassiker, gehört leider nicht dazu :(), Super Mario World, -Kart, -AllStars, Asterix & Obelix und vielen anderen, die mir gerade nicht einfallen und ich bin zu faul nachzusehen. Aber das Ding ist schon geil. Nostalgie pur! Einige Fussballspiele habe ich schon während der WM '94 gezockt. Das erste Fussballturnier, dass ich verfolgt habe :) Dazu erinnert der SNES an eine Zeit, in der alle eine Konsole hatten und man mit allen Spiele tauschen konnte. Mit PC und der heutigen Flut an Konsolen nicht mehr so möglich. Das war der der Frühmorgenlobgesang auf das SNES. ****, sagt man eigentlich der, die oder das SNES? Hab jetzt alle drei Varianten mal benutzt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
würd trotzdem sagen der, weil man (ich zumindest) der nintendo sagt, und mit snes eher super nintendo meint, als super nintendo entertainment system... aber egal


nicht das dieswöchige thema ignorieren :belehr:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
komisch, was einige menschen für ein sprachverständnis haben. der snes? DAS, und nix anderes. naja, es gibt ja auch leute, die vor draft ein "die" setzen. panik:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.005
Punkte
113
komisch, was einige menschen für ein sprachverständnis haben. der snes? DAS, und nix anderes. naja, es gibt ja auch leute, die vor draft ein "die" setzen. panik:
Na, dann bin ich mal gespannt, welcher bestimmte Artikel vor "Draft" (ja, auch englische Substantive werden in deutschen Sätzen groß geschrieben!) in einem deutschen Satz denn der einzig richtige sein soll. Eine entsprechende Begründung für diese (fälschlicherweise) angenommene Eindeutigkeit gibt es dann wohl auch, oder etwa nicht?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Na, dann bin ich mal gespannt, welcher bestimmte Artikel vor "Draft" (ja, auch englische Substantive werden in deutschen Sätzen groß geschrieben!) in einem deutschen Satz denn der einzig richtige sein soll. Eine entsprechende Begründung für diese (fälschlicherweise) angenommene Eindeutigkeit gibt es dann wohl auch, oder etwa nicht?

wie dir sicher nicht entfallen ist, denn du bist ja augenscheinlich ein fixes kerlchen, verzichte ich aus bequemlichkeit generell auf die unterscheidung von groß- und kleinschreibung. seltsamer einwand.

zum thema draft und deutsche artikel: seitdem ich mich für die nba interessiere (und das ist eine zeit), heißt es für mich "der draft", "beim draft", "im draft". aber nie und nimmer "die draft", "bei der draft" oder "in der draft". das ist sprachkrebs.
 
Oben