LL wog normalerweise immer so um die 113 kg.
Maximal 113, eher 111 oder 112. Er hatte nur 3 mal Übergewicht:
vs. McCall I (knapp 115) -> Niederlage
vs. Rahman I (knapp über 115) -> Niederlage
vs. Vitali (über 116) -> glücklicher Sieg
Auch Krasniqi und Jean-Marcel Nartz, die damals noch mit den Klitschkos in einem Boot (UBP) waren, fiel die fehlende Form von Lennox auf. Krasniqi: "Er war schwerer und unbeweglicher als sonst. Stand in Doppeldeckung ohne sich zu bewegen, das ist nicht sein Stil." (Nartz nickt)
Auch George Foreman fiel direkt auf dass LL "mollig" und nicht fest trainiert war (noch nie die HBO Version gesehen?)
Lewis war auf den fetten Johnson vorbereitet und hatte fast ein Jahr zuvor Tyson auseinander genommen. Wer Tyson dermassen vorführt nimmt einen Johnson halt ich ernst, fahrlässig, aber wer Lewis kennt weiss das es so ist (er war halt hin und wieder überheblich).
Vitali hingegen war auf dem Weg nach oben und ist bekanntlich immer 100% in Form.
Der Kampf 2003 war ein ca. 80%iger Lewis gegen einen 100%igen Vitali, und Lewis konnte nur mit Glück gewinnen.
Einen 100%igen Lewis sah man Ende der 90er bis zu Tyson (eine Ausnahme gegen Rahman I).
Alle die meinen er sei gegen Vitali 100% in Form gewesen sollten sich seine Fights gegen Holyfield, Tyson, Rahman II, Morrison, Tua, Grant usw. anschauen, es ist nicht nur vom optischen gut zu erkennen. Der toptrainierte Lewis hat einen ganz anderen Bewegungsstil als der welcher gegen Rahman I und Vitali im Ring stand.
Wenn man Vitali nicht mag, ist jedem seine Sache.
Das hat nichts mit Mögen zu tun, sollte es zumindest nicht.
Du und die Vitali-Fraktion seht das was falsch: Es geht NICHT darum Vitali schlecht zu reden (ich distanziere mich da klar von Leuten die Vitali runter machen wollen weil sie ihn nicht leiden können!), sondern manche Dinge etwas relativierter zu sehen. Wer der Meinung ist Lewis sei damals in Topform gewesen kann nicht objektiv sein, sieht jeder dass es nicht so war (übrigens auch Larry Merchant, Jim Lampley, und auch George Foreman).
auf jeden fall sind klitsckos die besten boxer zur zeit . da gibt es keine zweifel oder.
Nein, da gibt es keine Zweifel!
Aber man sollte noch Schwergwichtler dazu sagen, sie sind die besten Schwergewichtsboxer. Der beste Boxer (p4p) ist Mayweather, und da sind auch noch ein paar andere weiter vorn.