Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Gegen Foreman wär ein KO für beide möglich. Dass Foreman ausknockbar ist hat man gegen Ali und Lyle (auch wenn er da noch gewann) gesehen. Hier bestünde für Vitali neben Tyson die höchste KO Gefahr.

Foreman konnte nehmen wie ein Schwein, insofern sehe ich über den kurzen Weg wenig Chancen für Vitali. Ich würde ihm gegen den Prime-Foreman keine sechs Runden geben. Wäre sicherlich ein erstklassiger Brawl, mit dem besseren Ende für George, weil er der Härtere ist.

Tyson war viel schneller und explosiver als Peter, daher würde er viel häufiger an den Mann kommen und Vitali mit Körpertreffern bearbeiten. Aber es wäre für ihn auf jeden Fall sehr schwer Kopftreffer zu landen.

Schwer zu sagen. Vitalis Stil (großer, physisch starker Boxer mit langen, schweren Händen) ist eigentlich Gift für Tysons peek-a-boo, allerdings ist der Prime-Tyson wirklich ein Ausbund an Kraft und Schnelligkeit, gepaart mit hervorragender Defensivarbeit (Kopf-und Meidbewegungen, Distanzgefühl) und Instinkt. Außerdem boxt Vitali zu steif. Gegen Tyson sollte man sich nicht alleine auf die Distanz verlassen; da reicht es nicht, einen Jab zu schlagen und einfach den Schritt rauszugehen.

Unter den Legenden sehe ich für Vitali nur gegen Holyfield und Frazier gute Karten für einen vorzeitigen Sieg. Frazier war der typische swarmer, der in seinen Kämpfen viel schlucken musste, also dementsprechend oft und hart getroffen wurde - aber auch sehr, sehr viel einstecken konnte und auf der Halb- und Nahdistanz wirklich ein Meister seines Fachs war. Der Prime-Frazier hätte sicherlich das Zeug dazu - wenn es gut läuft - Vitali über die Punkte klar zu schlagen.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Schwer zu sagen. Vitalis Stil (großer, physisch starker Boxer mit langen, schweren Händen) ist eigentlich Gift für Tysons peek-a-boo, allerdings ist der Prime-Tyson wirklich ein Ausbund an Kraft und Schnelligkeit, gepaart mit hervorragender Defensivarbeit (Kopf-und Meidbewegungen, Distanzgefühl) und Instinkt. Außerdem boxt Vitali zu steif. Gegen Tyson sollte man sich nicht alleine auf die Distanz verlassen; da reicht es nicht, einen Jab zu schlagen und einfach den Schritt rauszugehen.

ähh, der peek-a-boo style ist eigendlich genau dazu gedacht, gegen größere Gegner zu bestehen, weshalb er auch für den körperlichen kleinen Tyson so gut passt. Pendeln ist nunmal die beste Defensivarbeit die man gegen grade lange schläge haben kann, und das sind nunmal, vor allem der jab, vitalis beste Waffen.
Sehe die Sache 75/25 für Tyson, er hätte die Jabs ausgependelt die Distanz überbrückt und mit Körpertreffern ordentlich Schaden angerichtet, gegen runde 6-8 würde vitali Phasenweise so unkonzentriert und ausgepowert seind as Tyson Kombos an de Kopf ansetzen kann und vitali ausknocken.

Gift für Tyson (s boxstil) sind mittelgroße Konterboxer die ihn selber unter Druck setzen (wie Holyfield es so gut verstand).

Rückwärtsgehende Boxer wie Vitali haben eher geringe Chance oder wie sagte ein Kommantator bei einem Tyson Fight:
''Mike Tyson eats fighter who go backwarts.''
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
ähh, der peek-a-boo style ist eigendlich genau dazu gedacht, gegen größere Gegner zu bestehen, weshalb er auch für den körperlichen kleinen Tyson so gut passt.

Jo, aber nicht alle großen Boxer boxen gleich. Zwischen Vitali und Wladimir gibt z.B. es große Unterschiede.

Gift für Tyson (s boxstil) sind mittelgroße Konterboxer die ihn selber unter Druck setzen (wie Holyfield es so gut verstand).

Gift für alle peek-a-boo's und swarmer sind großgewachsene Slugger (s. a. Foreman - Frazier; Liston - Patterson).

Wäre Tyson in seiner Prime gegen Holyfield angetreten, hätte er wahrscheinlich gewonnen. (Gegen Bowe hat Holyfield im Infight sehr schlecht ausgesehen)
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
ähh, der peek-a-boo style ist eigendlich genau dazu gedacht, gegen größere Gegner zu bestehen, weshalb er auch für den körperlichen kleinen Tyson so gut passt. Pendeln ist nunmal die beste Defensivarbeit die man gegen grade lange schläge haben kann, und das sind nunmal, vor allem der jab, vitalis beste Waffen.
Sehe die Sache 75/25 für Tyson, er hätte die Jabs ausgependelt die Distanz überbrückt und mit Körpertreffern ordentlich Schaden angerichtet, gegen runde 6-8 würde vitali Phasenweise so unkonzentriert und ausgepowert seind as Tyson Kombos an de Kopf ansetzen kann und vitali ausknocken.

Gift für Tyson (s boxstil) sind mittelgroße Konterboxer die ihn selber unter Druck setzen (wie Holyfield es so gut verstand).

Rückwärtsgehende Boxer wie Vitali haben eher geringe Chance oder wie sagte ein Kommantator bei einem Tyson Fight:
''Mike Tyson eats fighter who go backwarts.''

Ich denke jeder Kampf ist anders und traue Vitali schonmal von der Intelligenz her, einen Kampf gegen fast jeden Gegner halbwegs offen zu gestalten. Vielleicht würde Vitali versuchen Tyson unter Druck zu setzen.

Gegen Bowe sehe ich Ihn vorne, der Jab würde Bowe zermürben.

Bei Frazier weiß ich nicht, ob er das Anrennen über Runden hinweg überstehen würde und über die Punkte würde es schwer sein. Zudem ist er klein.

Holyfield würde wahrscheinlich versuchen Vitalis Zorn zu schüren Headbutt, Schulterstoss, Halten und Schlagen. An sich würde ich Vitali favorisiere wegen den Reichweitenvorteilen, aber da Holy ein Fuchs mit guten Skills war und Lewis auch nicht gut aussehen ließ: 50:50

Foreman kann schlagen und einstecken. Vom Tempo sehe ich Vitali vorne, von der Power Foreman. Beide haben ein starken Willen. Würde bestimmt ein tolles Matchup geben. Sehe Foreman 60:40 vorne mit TKO oder KO ab Runde 9.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Frazier: Der Größenunterschied wäre schon krass und Vitali nutzt seine Größe perfekt. Frazier ist boxerisch und taktisch nicht sehr variabel, von daher wäre es für VK nicht so schwer sich drauf einzustellen. Was Herz, Willen , Kondition und Kampfkraft anbelangt ist er natürlich ein anderes Kaiber als Peter und die Gefahr den brutalen linken Haken von Frazier einzufangen ist immer da. Frazier zwingt seine Gegner stets in en Rückwärtsgang. Nur bei einem hats nicht geklappt: Foreman. Er wich immer nur so weit wie nötig zurück und setzte Frazier enorm unter Druck. Vitali lässt sich auch schwer in den Rückwärtsgang zwingen. Er weicht auch imemr nur so weit wie nötig zurück und schlägt dann zurück. Frazier müsst wohl auch ein paar Schläge von VK schlucken, allerdings schlägt der nicht diesen Uppercut wie Foreman, den der so schön von unten durch Fraziers Deckung hochziehen konnte. Frazier könnte viel auspendeln und es wäre sicher schwer für Klitschko den viel kleineren und sich ständig bewegenden Frazier zu treffen. Es droht aber die Gefahr , dass Klitschko mit seinem sehr guten Auge und seinen schnellen Reflexen ihn ständig ins Lehre laufen lässt. Auf der anderen Seite droht bei VK eine Ermüdung, wenn Frazier es schaft ständig Druck auszuüben.

Trotzdem sehe ich Klitschko als 63:37 - Favourite.
--------------------------------------------------------------------------

Foreman: War selbst immerhin 1.92m groß und etwas größere Reichweite als VK. Er hätte warhscheinlich auch die richtige Taktik gehabt. Da VK sich stets geschickt wegbewegt und schwer zu treffen ist, muss man ihm den Weg abschneiden. Das ist Foreman gegen Ali, der das ja so ähnlich wie VK gemacht hat, sehr gut gelungen, sodass der sich umentscheiden musste anders zu boxen, weil er dem Druck die volle Distanz nicht durchgehalten hätte. Wenn das Foreman wirklich gelingen würde , könnte es kritisch werden für Klitschko. Gegen Foreman ist Peter ja der reinste Pazifist. Vorteil Klitschko ist natürlich die Schnelligkeit. Und auch seine Intelligenz. Also den Kampf kann ich schwer einschätzen. Ich sag mal: 55-45 für Foreman
--------------------------------------------------------------------------
Tyson: Wie bei Frazier ein sehr deutlicher Größenunterschied. Manche sagen , Tyson hätte Probleme mit großen Gegnern gehabt, er selbst hat das auch mal gesagt. Und Vitali wär der wahrscheinlich größte Gegner Tyson gewesen. Dazu kommen die Nehmerfähigkeiten und die starke Psyche Klitschkos. Auf der anderen Seite waren Tyson Pendelbewegungen in seiner Prime unglaublich, vielleicht die besten, die das Boxen je gesehen hat. Dazu kommt , das die provokante Art zu boxen bei Vitali gegen Tyson gefährlich werden könnte, denn Tyson kann blitzschnell eine Möglichkeit erkennen und zuschlagen. ( Miguel Diaz:
"Tyson was so great until D'Amato and (Jimmy) Jacobs passed away. He was a great, great champ. The speed on his punches... not the speed of how the threw them, I'm talking about the 'speed' in which the brain tells the muscle to 'throw' - was unbelievable.")

Tyson mit seiner Schnelligkeit , Agressivität und der Fähigkeit den Gegner in die Enge zu trieben, hätte VK wahrscheinlich auch irgendwann mal stellen können und das könnte dann kritisch werden. Da beide sehr gut darin waren Treffer zu verhindern und beide sehr viel einstecken konnten, wäre das Ding wohl über die Runden gegangen und Tyson als Agressor hätte dann wohl gewonnen. Tyson-Vitali 60-40
--------------------------------------------------------------------------
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Na selbst wenn die anderen extrem schnell hauen können (s. z. B. die Linke von Sanders), sind Vitalis Meidbevegungen entscheidend.
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
in allgemeinen seh ich die sache ganz eng zwischen tyson und vitali... der rest wie ali, holyfield &co würden verlieren...

prinzipiell hatte vitali noch nie verloren, er lag immer vorne auch bei lewis, wäre der kampf in ali´s zeiten wo frazier auch ein zerbeultes gesicht hatte aber am ende trotzdem gewann. dann wäre es bei vitali nicht anders..

also tyson und vk sind in ihrer prime die nr.1
 
N

neu hier

Guest
in allgemeinen seh ich die sache ganz eng zwischen tyson und vitali... der rest wie ali, holyfield &co würden verlieren...

prinzipiell hatte vitali noch nie verloren, er lag immer vorne auch bei lewis, wäre der kampf in ali´s zeiten wo frazier auch ein zerbeultes gesicht hatte aber am ende trotzdem gewann. dann wäre es bei vitali nicht anders..

also tyson und vk sind in ihrer prime die nr.1

diese aussage nach einem kampf gegen einen überforderten, lahmen und nicht übermässig talentierten mann...........klitschko hatte nicht ansatzweise leute mit den qualitäten der genannten vor den fäusten, da nehme ich einen lewis nicht aus, der war meilenweit weg von der bestform, und dennoch gereicht. ich gehe auch soweit zu behaupten dass jeder der genannten klitschko geschlagen hätte, tyson, bowe, foreman, lewis in prime, liston durch ko. der rest punkte oder tko. als fav sehe ich ihn nirgends, die besten chancen gebe ich ihm wegen der körperlichen vorteile gegen frazier und holy, denk aber er würde verlieren. leute wie liston und foreman schlagen so hart oder härter, und haben sogar reichweitenvorteile, tyson und ali zu schnell und bessere technik, le4wis im gesamtpaket besser
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
die aussagen, die hier zum teil kommen sind doch alle mehr als spekulativ. vk hat erstmal, genau wie sein bruder, von der natur aus schon bestgeeignete genetische voraussetzungen, was den körperbau anbelangt, darüber hinaus leben beide gesund und ausgeglichen. da wird auch nicht besonders vor einem kampf durchgängig ein paar wochen/monate geknüppelt um "in form" zu kommen. die leben beide ohnehin auf einem hohen fitnessstand.

dann kommen modernste wissenschaftliche trainingsvorbereitungen dazu, nicht nur körperlich, durch ausgefeilteste trainingsmethoden, sondern vor allem auch menthal. darüber hinaus trainiert vk sehr viel im wasser - das ist gelenkschonender für ihn. vor allem für beide wichtig : disziplin ! das ist eine eigenschaft, die vielen boxern leider fehlt oder verloren gegangen ist.

unter berücksichtigung aller dieser umstände kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass beide klitschkos deshalb die besten boxer aller zeiten sind, aber ich traue mir zu behaupten, dass auch die, die rückwirkend als die besten angesehen werden, mit den klitschkos eine harte zeit im ring gehabt hätten.
 
N

neu hier

Guest
die aussagen, die hier zum teil kommen sind doch alle mehr als spekulativ. vk hat erstmal, genau wie sein bruder, von der natur aus schon bestgeeignete genetische voraussetzungen, was den körperbau anbelangt, darüber hinaus leben beide gesund und ausgeglichen. da wird auch nicht besonders vor einem kampf durchgängig ein paar wochen/monate geknüppelt um "in form" zu kommen. die leben beide ohnehin auf einem hohen fitnessstand.

dann kommen modernste wissenschaftliche trainingsvorbereitungen dazu, nicht nur körperlich, durch ausgefeilteste trainingsmethoden, sondern vor allem auch menthal. darüber hinaus trainiert vk sehr viel im wasser - das ist gelenkschonender für ihn. vor allem für beide wichtig : disziplin ! das ist eine eigenschaft, die vielen boxern leider fehlt oder verloren gegangen ist.

unter berücksichtigung aller dieser umstände kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass beide klitschkos deshalb die besten boxer aller zeiten sind, aber ich traue mir zu behaupten, dass auch die, die rückwirkend als die besten angesehen werden, mit den klitschkos eine harte zeit im ring gehabt hätten.


ich will auch nicht sagen dass die von mir genannten die zwei beiden im vorbeigehen umhufen, klar sind das im einzelfall vielleicht harte kämpfe, dennoch bin ich der meinung dass ihnen die qualitäten der ganz großen fehlen, mit der meinung stehe ich nicht alleine.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
dann kommen modernste wissenschaftliche trainingsvorbereitungen dazu, nicht nur körperlich, durch ausgefeilteste trainingsmethoden, sondern vor allem auch menthal.

Stimmt schon, aber bei solchen Vergleichen MUSS auch immer zählen:
- gleiche Voraussetzungen
- gleiche Zeit
- gleiche Trainingsmethoden usw.

Ein Schmeling z. B. wäre heute wohl grösser und schwerer, bzw. die Klitschkos wären vor 80 Jahren wohl kleiner und leichter gewesen.

Wenn man es sich so leicht macht und einfach 1 zu 1 vergleicht, dann ist Thomas Rupprath ein besserer Schwimmer als Michael Groß, Michael Ballack ein besserer Fussballer als Franz Beckenbauer, Dennis Schneidmiller ein besserer Kickboxer als Ferdinand Mack usw., und abschliessend wären Einstein und DaVinci Nullen. Was die damals entdeckt haben ist heute nichts mehr, war aber zu ihrere Zeit mehr als revolutionär.

Meine Meinung: Vitali hätte gegen jede all Time Greats seine Chance. Gegen manche mehr bzw. er wäre Favorit, gegen manche weniger und er wär Aussenseiter.

Total übertrieben find ich nur Meinungen wie die von DONJOHNSON, der Vitali mit Tyson für den besten aller Zeiten hält. Wie kann man dass von jemandem behaupten der gegen die einzige all Time Great welche er je als Gegner hatte, nicht in der Lage war zu gewinnen, obwohl Lewis sichtbar nicht in Topform war...:skepsis:
Aber gut, auch mal interessant...

Na selbst wenn die anderen extrem schnell hauen können (s. z. B. die Linke von Sanders), sind Vitalis Meidbevegungen entscheidend.

Ja klar, Tyson und besonders Ali haben ja gar keine Meidbewegungen. Ali hatte wohl im Schwergewicht die Besten überhaupt. Und glaubst Du im ernst die zwei wären nicht in der Lage Vitalis achso schnellen Haken auszuweichen? Sanders hat kaum Meidbewegungen, und wenn Du Vitalis Gegner durchgehst war abgesehen von Donald niemand dabei der gute hatte. Nur waren die von Ali oder Tyson noch besser als die von Donald.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
ich will auch nicht sagen dass die von mir genannten die zwei beiden im vorbeigehen umhufen, klar sind das im einzelfall vielleicht harte kämpfe, dennoch bin ich der meinung dass ihnen die qualitäten der ganz großen fehlen, mit der meinung stehe ich nicht alleine.

Mit deiner Meinung stehst du definitiv alleine da!

Die Klitschkos wären gegen die meisten HOF und Alltimegreat-Boxer sogar haushoch Favorit!!!
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
in allgemeinen seh ich die sache ganz eng zwischen tyson und vitali... der rest wie ali, holyfield &co würden verlieren...

prinzipiell hatte vitali noch nie verloren, er lag immer vorne auch bei lewis, wäre der kampf in ali´s zeiten wo frazier auch ein zerbeultes gesicht hatte aber am ende trotzdem gewann. dann wäre es bei vitali nicht anders..

also tyson und vk sind in ihrer prime die nr.1
Sehe ich ähnlich. Das wäre der einzige Kampf, in dem Vitali nicht ganz klarer Favorit wäre. Tysons Überraschungsangriffe gegen Vitalis Meidbevegungen - das wäre der Kampf des Jahrhunderts. Und auch aus fachlicher Sicht sehr interessant...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben