Aber wie gut dass Lewis noch so vor Kraft gestrotzt hat. Wie er sich da ganz cool und noch völlig frisch wirkend in der Ringpause auf seinen Hocker gesetzt hat, das war schon beeindruckend. Der wäre noch mindestens 15 Runden das Tempo gegangen.
das momentum war eindeutig auf lewis seite! er hatte die ersten runden überstanden, ab der vierten war er voll im kampf und konnte sich immer mehr auf den unortodoxen klitschko einstellen. dazu das blut im auge... da sprach nicht viel für klitschko.
und nochmal, ich fand klitschkos leistung damals äußerst beeindruckend, bib mir aber sicher, er hätte im alten lewis seinen meister gefunden, je länger der kampf gedauert hätte, mit oder ohne cut.
lewis sagte in einem interview, dass er ab der 4. runde in der lage war, vitali zu lesen und sich auf ihn eingestellt hat und von da an auf den knockout ging.
deswegen sah er es auch nicht für nötig, einen rückkampf anzustreben, da er klitschko seiner meinung nach klar (TKO, gesicht zerschreddert, übrigens durch eine reguläre overhand right!!) relativ klar besiegt hat, außerdem merkte er, dass sein körper immer schwerer in shape zu bringen war
ich hätte gerne ein rematch gesehen, denke aber, dass der alte fuchs lewis gewonnen hätte, weil er nun von anfang an wusste, wie er klitschko im rung begegnen muss.
(der kampf war eine schlacht, bis einer der beiden kampfunfähig war. gatti gewinnt eine seiner schlachten, in denen er nach punkten zurücklag, da sagt keiner, oh ich hab aber nach punkten geführt!)
heute ist vitali der alte fuchs.