Arreola hätte die letzte Runde doch eh nicht mehr erlebt und den KO wollte sein Trainer ihm eben ersparen.
Aus Vitali-Fan-Sicht mag das so sein, aber nach meiner Einschätzung gab Arreola nicht auf weil er kurz vor m KO war, sondern keine realistische CHance mehr sah noch gewinnen zu können (siehe Beispiel Fussballmannschaft die nach 80 Min. 3-0 hinten liegt).
ist ja nicht Vitalis Schuld, dass seine letzten beiden Gegner nicht ihren Mann stehen wollten und aufgegeben haben
Hab ich gesagt dass es seine Schuld ist?
Ändert aber nichts daran dass es so was vor 50 - 100 Jahren nicht oder nur selten gab. Daher kann man nicht einfach so sagen "Vitali hat die höchste KO Quote aller Zeiten", nur darum geht s.
Egal ob Sullivan, Louis, Dempsey, Braddock, Schmeling oder sonst wer, die hätten nie wie Arreola bzw. dessen Coach das Handtuch geworfen weil nur noch ne sehr kleine Siegchance bestand.
Aber wenn du schon zwischen einem TKO und einem TKO durch Aufgabe unterscheidest, dann kannst du doch nicht allen ernstes Viatlis Niederlage gegen Lewis als einen KO bezeichnen....
Ich unterscheide zw. Ko/TKO und Abbruch.
"echte" KO s:
Lewis - Rahman I und II
Tyson - Botha
Lewis - Tyson
Krasniqi - Whitaker
Vitali - Johnson
TKO:
Vitali - Sanders
Vitali - Williams
(die beiden waren definitiv so fertig dass nichts mehr ging)
Lewis - Vitali (legal zugeführte Verletzung die zu gefährlich war)
Vitali - Puritty (genau das selbe wie VK - Lewis, nur umgekehrt)
Abbruchsiege die eigentlich keine echten KO s sind:
Vitali - Arreola
Dimitrenko - Hoffmann
Bonjasky - Leko II (klassisches Beispiel, auch wenn nach anderen Regeln)
KO bzw. TKO ist nach meiner Rechnung wenn einer der beiden ZWEIFELLOS kampfunfähig ist, sei es durch ne Verletzung (Cut) oder enorme Schlagwirkung (Vitali - Sanders).
Abbruchsieg heisst für mich irgendjemand (Richter, Trainer usw.) hat entschieden Schluss zu machen, obwohl keiner der beiden ZWEIFELLOS kampfunfähig ist.
Ok, im Genre fällt halt alles unter "KO".