Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wann war denn die Prime von Wladimir, da wo er am attraktivsten boxte (so wie z.B. gegen Puritty) oder zu der Zeit wo er nicht mehr verlor, so wie unter seinem neuen Trainer?

War das bei Holy Mitte der 90er?
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich würd auf UD für Klitschko tippen. Holyfield wusste schon in zwei Kämpfen gegen Lewis nicht, wie er rankommen sollte, das würd ihm hier genauso gehen.

KO kriegt Wladi ihn allerdings nie und nimmer.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
1.Lennox hatte mit niemanden soviele Probleme wie mit Vitali.Das ist Fakt!

Fakt schonmal gar nicht. Da hol ich eben Oliver McCall aus der Tasche. Der hat ihn in der 2. Runde KO gehauen, ich behaupte einfach mal so, der hätte den Kampf auch so gewonnen und schreibe, um dem ganzen Gewicht zu verleihen, am Ende: Fakt!

Außerdem hat Lewis einen heulend durch den Ring spazierenden McCall 4 Runden lang nicht halb so blutig geschlagen, wie Vitali - der Mann lag ihm einfach nicht!

Tyson schlägt niemals härter als V.K.Da bin ich mir sogar ziehmlich sicher.Falls ihr es nicht gemerkt habt V.K schlägt ganz selten mit voller Kraft.

Sicher. Ich kann auch schneller laufen als Usain Bolt, ich laufe nur nie mit maximaler Geschwindigkeit.

Stattdessen schlägt er nur mit Halbkraft was man in seinen Fights sehr gut sehen kann.Und selbst mit Halbkraft schafft er es seine Gegner zu stoppen.Kann das ein Tyson?Nein kann er nicht!!!

Dafür hat Tyson seine Gegner aber auch geplättet und nicht "zermürbt". Ich mein, zermürben, das ist so wie ein steter Tropfen, der den Stein höhlt. Deswegen ist ein einzelner Tropfen noch lange nicht gefährlich.

Außerdem, woher willst du wissen, ob Tyson nicht auch mit Halbkraft seine Gegner zermürben könnte?

Und glaubt mir der Ruler hat Power in den Fäusten.

Das bestreitet wohl niemand. Aber mehr als Tyson ... meh...

Wenn Tyson mit Vitali in den Ring steigen würde,würde er wie alle anderen vor ihm langsam aussehen(Sanders lässt Grüßen).

So langsam sah Sanders für mich nicht aus, als er die erste Runde gewann.

...

@bigd

mMn war Tyson schon ein 1-Punch-Knockouter. Er war weniger effizient als Tua manchmal, aber sobald der erste Kracher am Kopf landete, war's für die meisten Gegner aus.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Fakt schonmal gar nicht. Da hol ich eben Oliver McCall aus der Tasche. Der hat ihn in der 2. Runde KO gehauen, ich behaupte einfach mal so, der hätte den Kampf auch so gewonnen und schreibe, um dem ganzen Gewicht zu verleihen, am Ende: Fakt!

Außerdem hat Lewis einen heulend durch den Ring spazierenden McCall 4 Runden lang nicht halb so blutig geschlagen, wie Vitali - der Mann lag ihm einfach nicht!



Sicher. Ich kann auch schneller laufen als Usain Bolt, ich laufe nur nie mit maximaler Geschwindigkeit.



Dafür hat Tyson seine Gegner aber auch geplättet und nicht "zermürbt". Ich mein, zermürben, das ist so wie ein steter Tropfen, der den Stein höhlt. Deswegen ist ein einzelner Tropfen noch lange nicht gefährlich.

Außerdem, woher willst du wissen, ob Tyson nicht auch mit Halbkraft seine Gegner zermürben könnte?



Das bestreitet wohl niemand. Aber mehr als Tyson ... meh...



So langsam sah Sanders für mich nicht aus, als er die erste Runde gewann.

...

@bigd

mMn war Tyson schon ein 1-Punch-Knockouter. Er war weniger effizient als Tua manchmal, aber sobald der erste Kracher am Kopf landete, war's für die meisten Gegner aus.

Genau, und das ist einfach Fakt!
Für mich in jedem Fall hatte Tyson sicherlich den härteren Punch.

Und immer nur mit halber Kraft?
Wieso sollte er das tun? Bzw woher wollt Ihr wissen das Tyson das nicht auch tat?

The-Real-Deal :wavey:
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Ich würd auf UD für Klitschko tippen. Holyfield wusste schon in zwei Kämpfen gegen Lewis nicht, wie er rankommen sollte, das würd ihm hier genauso gehen.

KO kriegt Wladi ihn allerdings nie und nimmer.

würde ich auch sagen...
Holy war ein echt guter, aber gegen WK würde ich Ihm nur wenig chancen einräumen - vor allem gegen den "neuen" WK der so risikoarm boxt.
Er würde Jabben, jabben und nochmal jabben und am ende auf den Pkt.zetteln relativ deutlich vorne liegen..

Ein KO-Sieg von Holy würde ich jedoch nicht gänzlich ausschliessen, genug punch dazu hatte er.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
würde ich auch sagen...
Holy war ein echt guter, aber gegen WK würde ich Ihm nur wenig chancen einräumen - vor allem gegen den "neuen" WK der so risikoarm boxt.
Er würde Jabben, jabben und nochmal jabben und am ende auf den Pkt.zetteln relativ deutlich vorne liegen..

Ein KO-Sieg von Holy würde ich jedoch nicht gänzlich ausschliessen, genug punch dazu hatte er.

Also wie Ihr alle davon ausgehen könnt das Wladi Holy so sehr bearbeiten würde ist mir doch ein Rätsel ;-)

Klar würde Klitschko seinen Jab schlagen der aber bei Holy relativ wenig Wirkung zeigen würde und Holy selbst würde mit seiner hohen Workrate Wladmir zermürben...

The-Real-Deal :wavey:
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Vitali bringt nicht seinen ganzen Körper hinter die Schläge. Das meint Kenshiro möglicherweise mit halber Kraft. Und das kann man ja nun ziemlich deutlich sehen. Das sind fast alles Arm-Punches (nennt man das so?).

Stimmt,^^

aber es ist ja echt uninteressant OB VK härter schlagen KÖNNTE...
Er tut es jedenfalls nicht und Tyson hat ganz klar im Ring demonstriert das er Hauen kann wie ein Pferd:D:D

So oder so ist das eine Diskussion die ins nichts führt... Denn das "hätte, wenn und aber" ist eine nicht geeignete Grundlage:)
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Also wie Ihr alle davon ausgehen könnt das Wladi Holy so sehr bearbeiten würde ist mir doch ein Rätsel ;-)

Klar würde Klitschko seinen Jab schlagen der aber bei Holy relativ wenig Wirkung zeigen würde und Holy selbst würde mit seiner hohen Workrate Wladmir zermürben...

The-Real-Deal :wavey:

Dieser Jab hat schon andere zermürbt die einen harten Schädel hatten - zum anderen hab ich ja geschrieben das ich ein (T)Ko-Sieg von Holy nicht ausschliessen würde wenn er mit Bodyshots arbeitet und vor allem intelligent boxt... Aber das wäre sehr schwer gegen den großen Klitschko..
Gegen Gegner mit der -"Kombination" Groß und gut- sah Holy auch damals nicht wirklich gut aus - Douglas mal ausgenommen, der war vorm fight schon fertig...

Und so schlecht ist auch WK boxerisch nicht, zwar großteils alles angelernt, aber er arbeitet exzellent mit seinen Mitteln die Ihm zur Verfügung stehen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Dieser Jab hat schon andere zermürbt die einen harten Schädel hatten - zum anderen hab ich ja geschrieben das ich ein (T)Ko-Sieg von Holy nicht ausschliessen würde wenn er mit Bodyshots arbeitet und vor allem intelligent boxt... Aber das wäre sehr schwer gegen den großen Klitschko..
Gegen Gegner mit der -"Kombination" Groß und gut- sah Holy auch damals nicht wirklich gut aus - Douglas mal ausgenommen, der war vorm fight schon fertig...

Und so schlecht ist auch WK boxerisch nicht, zwar großteils alles angelernt, aber er arbeitet exzellent mit seinen Mitteln die Ihm zur Verfügung stehen.

Okay,
Ich sagte ja nie das Wladimir boxerisch schlecht ist aber rein von dem her kann er Holy nicht das Wasser reichen...

Naja und ob der Jab so viele bereit zermürbt hat die mehr nehmen konnten als Holy sei auch mal dahingestellt...

Ich sehe für Wladimir eigentlich nur die (kleine) KO Chanche.

The-Real-Deal
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Stimmt,^^

aber es ist ja echt uninteressant OB VK härter schlagen KÖNNTE...
Er tut es jedenfalls nicht und Tyson hat ganz klar im Ring demonstriert das er Hauen kann wie ein Pferd:D:D

So oder so ist das eine Diskussion die ins nichts führt... Denn das "hätte, wenn und aber" ist eine nicht geeignete Grundlage:)

Klar führt es irgendwie ins nichts aber der Thread heißt ja Vitali gegen ehe. Champs also müssen wir sie ja vergleichen ;-)

The-Real-Deal
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Klar führt es irgendwie ins nichts aber der Thread heißt ja Vitali gegen ehe. Champs also müssen wir sie ja vergleichen ;-)

The-Real-Deal

Damit meinte ich NICHT die quervergleiche und Mythical Matchups, die ich zwar zugegebenermaßen auch bisschen unsinnig finde:D, sondern vielmehr das schreiben davon das ein Boxer ja dies und das könnte, WENN er denn will..
Finde ich absurd...

Vor allem das vorangegangene jetzt im Bezug auf die Schlagkraft/Schlaghärte..
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Klar würde Klitschko seinen Jab schlagen der aber bei Holy relativ wenig Wirkung zeigen würde und Holy selbst würde mit seiner hohen Workrate Wladmir zermürben...

Erstens glaube ich nicht, daß irgendjemand _nicht_ beeindruckt wäre von Klitschkos Jab.

Zweitens muss Holyfield erstmal reinkommen und drin Möglichkeiten bekommen, um eine hohe Workrate zu entfalten. Arreola hat auch eine relativ hohe Workrate, nur hat sich Vitali Klitschko nicht zum Schlagabtausch gestellt und Arreola hatte nicht die Möglichkeiten ihn seinerseits zu stellen, also auf was sollte er denn eindreschen?

Holyfield hat in 24 Runden keine wirksame Methode gefunden, an Lewis heranzukommen, der im Vergleich zu Klitschko ja fast ein Brawler war. Klitschko mit seinem exzellenten Jab und seiner Perfektion in der Distanzerhaltung sollte da ein noch größeres Hindernis darstellen.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Damit meinte ich NICHT die quervergleiche und Mythical Matchups, die ich zwar zugegebenermaßen auch bisschen unsinnig finde:D, sondern vielmehr das schreiben davon das ein Boxer ja dies und das könnte, WENN er denn will..
Finde ich absurd...

Vor allem das vorangegangene jetzt im Bezug auf die Schlagkraft/Schlaghärte..

Achso, damit hast du ja eigentlich recht ;)

The-Real-Deal :wavey:
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Erstens glaube ich nicht, daß irgendjemand _nicht_ beeindruckt wäre von Klitschkos Jab.

Zweitens muss Holyfield erstmal reinkommen und drin Möglichkeiten bekommen, um eine hohe Workrate zu entfalten. Arreola hat auch eine relativ hohe Workrate, nur hat sich Vitali Klitschko nicht zum Schlagabtausch gestellt und Arreola hatte nicht die Möglichkeiten ihn seinerseits zu stellen, also auf was sollte er denn eindreschen?

Holyfield hat in 24 Runden keine wirksame Methode gefunden, an Lewis heranzukommen, der im Vergleich zu Klitschko ja fast ein Brawler war. Klitschko mit seinem exzellenten Jab und seiner Perfektion in der Distanzerhaltung sollte da ein noch größeres Hindernis darstellen.

Also glaubst du jetzt im Ernst das Arreola eine höhere Workrate hat als Holyfield?

The-Real-Deal :wavey:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.494
Punkte
113
Ich denke auch, dass WK es wie Lewis machen würde..relativ klarer Punktsieg für Waldemar...ne gewisse Ko-Chance hat Holy natürlich trotzdem.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Also mal ehrlich, wie soll Wladimir ein solches Duell gewinnen :rolleyes: ? Seine Prime ist in meinen Augen genau jetzt und da boxt er nunmal vollkommen risikominimiert, stets darauf bedacht, den Kampf auf zwei Schläge (Jab und rechte Gerade) zu reduzieren. Glaubt jemand ernsthaft, Holyfield würde sich so wie Chagaev und co abschlachten lassen, Jabs kassieren und dabei in völlige Untätigkeit verfallen ;) ?

Evander und Wladimir haben zwei völlig unterschiedliche Stile, was so einen hypothetischen Kampf m.E. sehr interessant macht.

M.E. ist die Sache nicht so klar, weil es zwei denkbare Szenarien gibt. Dass Evander marschieren würde und jede Gelegenheit nutzen würde, an Wladimirs Jab vorbei zu kommen um dann am Mann zu arbeiten, dürfte klar sein. Aber: Eben weil Wladimir vollkommen risikominimiert boxt, d.h. stets darauf bedacht ist, den Kampf auf zwei Schläge (Jab und rechte Gerade) zu reduzieren, könnte es für Evander schwer werden. Wladimirs Jab ist sein Paradeschlag und über die HW-Geschichte gesehen mit dem von Larry Holmes ATG. Gerade wenn es Wladimir gelingt, sich jedem Schlagabtausch zu entziehen und nur gelegentlich dem ständig geschlagenen Jab mal eine Rechte folgen zu lassen und sich ansonsten Holyfield zu entziehen wird es schwer für Evander. Andererseits baut Evander durch seine nie nachlassenden Angriffe einen ungeheueren Druck auf, dem Wladimir wohl möglich schon konditionell nicht standhalten könnte. Meine persönliche Prognose ist, dass Evander doch immer wieder am Jab vorbei käme und dann Wladimir trotz dessen Klammerbemühungen im Infight zerwühlen und zerlegen würde. Sicher bin ich mir da nicht, da ich es auch für möglich halte, dass Wladimir den Jab etabliert bekommt und Evander damit fern halten könnte.

Man sollte ihn aber deshalb nicht zu einem ATG verklären und auf eine Stufe mit Holyfield oder Lewis stellen. Letzt genannter würde meines Erachtens nach noch kürzeren Prozess mit Wladimir machen, als Holyfield. Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass auch der heutige Wladimir gegen den Sanders anno 2003 wieder verlieren würde.

Stilistisch sind Evander und Lennox zwei völlig unterschiedliche Kapitel. Lennox ist bei vergleichbaren körperlichen Attributen einfach der komplettere Boxer als Wladimir. Lennox würde versuchen, Wladimir trotz dessen Jabs körperlich zu erdrücken. Dem hält Wladimir bei aller Vermeidungsstrategie niemals stand.

Ist zwar off-topic, aber hinsichtlich Sanders möchte ich Dir wiedersprechen. M.E. würde der Wladimir von heute ganz anders gegen den damaligen Sanders boxen und versuchen nur über den Jab, die gelegentliche rechte Gerade und viel Flüchterei à la Ottke sich Sanders vom Leib zu halten, bis dieser konditionell stark genug abgebaut hätte. Corrie Sanders war m.E. schneller als Wladimir, sowohl auf den Beinen als auch vom Handspeed her, aber die schwache Kondition war immer auch sein Knackpunkt. Wladimir bewegt sich heute wesentlich besser und boxt effizienter als damals gegen Sanders.

Roberts
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Holy ganz klarer Favorite. Er ist viel zu zäh und entschlossen für Wladimir. Wer ist Wladimir schon? Drückt sich vor Leuten wie Puritty und Sanders von denen er verprügelt wurde und kämpft lieber noch mal gegen den alten und maßgeschneiderten Byrd, den er eh schon besiegt hatte. Das ist doch kein echter Champion.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Wer ist Wladimir schon? Drückt sich vor Leuten wie Puritty und Sanders von denen er verprügelt wurde und kämpft lieber noch mal gegen den alten und maßgeschneiderten Byrd, den er eh schon besiegt hatte. Das ist doch kein echter Champion.

So einen unsinn hab ich selten gelesen..

Eben weil er sich nicht gedrückt hat wurde er von den von dir erwähnten Boxern besiegt... Es war einfach klug nicht gleich wieder gegen die zu fighten - das hat nichts mit "drücken" zu tun - er hat verloren und fertig.

Gegen Byrd ging es so weit ich weiß im 2.Fight im übrigen um den vakanten IBO-Titel - es ist also auch schwachsinn das hier mit einzubringen.

Und das aller wichtigste:
Es geht hier um den Prime Klitschko!!! der ohne zweifel der in der jetzigen Form ist und nicht der von 2003 oder noch älter...

Es wäre mindestens genauso sinnvoll jetzt zu schreiben das Holy gegen den absoluten Antiboxer valuev verloren hat - a la "wer ist Holy schon wenn er gegen den verliert?!:eek:"
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.598
Punkte
113
um wieder auf das thema zurückzukommen... ich finde roberts überlegung sehr interessant und würde mich eher für das erste szenario entscheiden. ich sage ja auch immer, dass der jab von wladi derzeit weltklasse ist... damit kann er mal locker die ganze top 10 alt aussehen lassen. aber wenn man sich den kampfrekord nochmal anschaut, dann wird auch deutlich - und da relativiert sich die stärke des jabs doch - dass er eher langsame boxer im rekord hat... das da der jab zwangsweise einschlägt, ist klar... bei holy wäre das im besagten szenario doch anders gelaufen. er hatte ne gute beinarbeit und auch relativ schnelle hände. ich denke er hätte nicht so viele jabs gefressen und wäre allein schon deswegen für wladi gefährlicher gewesen.

es wäre einfach super, wenn der kampf mit haye nochmal kommt... ein schneller boxer gegen wladis jab würde die sache für mich endgültig klären
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben