Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass es einfach ist. Ich habe nur geschrieben, dass es für schnelle Boxer möglich ist schnell die Distanz zu überbrücken und dann eine Aktion zu starten, ohne das Wladi klammern kann. Das die heutigen Gegner das nicht drauf haben, ist mir auch klar- darum schreiben wir auch vom Holy in Prime- der hätte das bestimmt geschafft. Er konnte auch Bowe und Lewis treffen- dann wäre Wladi auch kein Problem gewesen. Vielleicht wird Haye zeigen, wie es möglich ist Wladi zu treffen- aber nur wenn Haye nicht wieder die Hose voll bekommt und einen Rückzieher macht.:D

Bowe und Lewis sind keine Distanzboxer wie Wladimir.Bowe war nie ein Distanzboxer.Der mochte den Infight.Das Distanzboxen lag ihm nicht.Lewis dagegen war ein guter Distanzboxer.Aber auch er bevorzugte die Halbdistanz oder den Infight.Was man auch sehr gut bei seinen Fights sehen konnte ist das Lennox sich sehr leicht in einen Brawl ziehen lässt.Und genau das ist genau das was Wladimir immer versucht zu vermeiden.Habt ihr Wladimir schon mal brawlen gesehen :D?

Warum Holyfield so leicht an Bowe und Lewis rankam ist auch einfach gesagt.Beide ließen Holyfield an sich ran.Keiner von beiden hat versucht Holyfield über die Distanz zu boxen!Beide wollten gegen den kleineren und leichteren Holyfield ihre Physis ausspielen.

W.K = Ein reiner Distanzboxer was Bowe(Infighter) und Lewis(allrounder) nie waren.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sehr interessante Ansetzung! ;)

Ich glaube nicht, dass es Wladimir gelingen würde, Prime-Holyfield mit seinem Jab dauerhaft auf Distanz zu halten, wie einen Ibrgagimov oder einen Chagaev. Holyfield war da schon eine Klasse besser und auch gewiefter, variabler und entschlossener. Die Frage, die sich in solchen Fällen immer stellt: wie reagiert WK, wenn er gut getroffen wird. Klitschko könnte zwar mit seinen unorthodoxen anmutenden, aber sehr effektiven Rückwärtsbewegungen einige Fäuste Holyfields ins Leere fliegen lassen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Holyfield nicht auch einige Male gut durchkäm. Im Gegensatz zu Peter würde Holyfiels auch besser nachsetzen, wenn er Klitschko voll erwischt oder gar am Boden hatte. Holyfield zählte sicher nie zu denen, die mit einem Schlag ihren Gegner besiegen, es waren meist Zermürbungssiege. Zweite Frage also: käme Holyfield oft genug durch, um WK zu zermürben? Im Laufe des Kampfs, wenn er sich immer besser auf Wladimirs Jab eingestellt hätte, vermutlich schon. Natürlich wird auch Wladimir seinen Gegner studieren und sich im Kampf einstellen. Wäre interessant, wie das vonstatten ginge.

Der Kampf wäre für mich recht offen. Aus dem Bauch raus würde ich Prime-Holyfield favorisieren. Natürlich könnte der Kampf durch einen Volltreffer WKs jederzeit beendet sein - Holyfield konnte zwar immer viel vertragen, aber wenn Klitschko voll und auf den Punkt durchkäme, ginge auch bei einem Holyfield die Lichter aus - aber Holyfield war damals auch nicht allzuleicht gut zu treffen. Ich denke, Holyfield käme im Laufe der Zeit immer besser in den Kampf und würde Wladimir langsam zermürben. TKO oder knapper Punktsieg für Holyfield zu 60%. (EDIT: wie ich grade nachgelesen habe, bin ich nicht der Einzige, der das so sieht, bzw. einen ähnlichen Kampfverlauf prognostiziert :D Ich habe aber von niemandem abgeschrieben. ;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ausser bei der IBF ist Tua nirgendwo in den Top 15 gelistet, ob das noch was wird? Ich glaube kaum. Obwohl der als Gegner für Vitali interessanter wäre als viele andere.

Eigentlich gibt's nur 2 Möglichkeiten: Er geht unter wie Peter oder er kommt mal durch mit seinen kurzen Armen und deckt Vitali mal mit ein paar Hakenserien ein. Interessantes Matchup auf dem Papier.
 

Wadenbeisser

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Tua ist einer den wenigen Kämpfer, dem ich es zutraue, Wladimir und Vitali schlagen zu können, weil er wirklich kämpfen will und das zeug hat, beide auszuknocken.

So hart wie Tua schlägt keiner in der Welt
 

Saar-Tim

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Das hört man ja ständig, jeder Schwarze denkt immer er könnte einem der Klitschkos den Titel entreißen. Und seit wievielen Jahren regieren die beiden Ukrainer jetzt schon die Szene???
Niemand kann derzeit einen der Klitschkos schlagen. An einem sehr guten Tag vielleicht noch David Haye, sonst keiner.:thumb:
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Auf dem Papier wäre Vitali-Tua mit Sicherheit ein interessanter Kampf. Aber ich denke, im Endeffekt würde es ein ziemlich einseitiger Kampf werden. Tua ist einfach zu klein. Klar, Mighti Mo hat auch Hong-Man Choi umgehauen, aber die Chance darauf, dass Tua so durchkommt ist meines Erachtens verschwindend gering. Wir wissen ja alle, wie Peter und Arreola gegen Vitali ausgesehen haben...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Das hört man ja ständig, jeder Schwarze denkt immer er könnte einem der Klitschkos den Titel entreißen. Und seit wievielen Jahren regieren die beiden Ukrainer jetzt schon die Szene???

Seit dem Lewis zurückgetreten ist, Evander 100 Jahre alt ist und Tyson 150 kG wiegt.

@ Big_bart

der jetzige Tua dürfte wirklich kaum an VK oder WK rankommen. Bei nem explosiveren Prime Tua wäre das wieder was anderes. Der war um einiges schneller als Samuel Peter oder Arreola. Auch in der Defesive war Tua besser als die zwei.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Seit dem Lewis zurückgetreten ist, Evander 100 Jahre alt ist und Tyson 150 kG wiegt.

@ Big_bart

der jetzige Tua dürfte wirklich kaum an VK oder WK rankommen. Bei nem explosiveren Prime Tua wäre das wieder was anderes. Der war um einiges schneller als Samuel Peter oder Arreola. Auch in der Defesive war Tua besser als die zwei.

Ja, kann schon sein. So gut kenn ich den Knilch jetzt auch nicht..
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Vitali wäre ein ganz schlechtes matchup für tua(auch prime), da er solche heranstürzenden leute gut berechnen kann. Tua war nat. explosiv und würde in den ersten drei runden das ein oder andere mal rankommen, aber dann würde er wohl auf die dauer müde werden und aufgeben.

Gegen LL war Tua nicht gut trainiert, aber er hätte wohl auch so keine chance gehabt. Und chris byrd hat einen Tua in spitzenverfassung (schaut aeuch mal an wie beweglich im oberkörper und schnell tua damals war) klar ausgepunktet. Das sollte für vitali gut machbar sein, seine "ali deckung" wirkt gegen solche kleinen swarmer am besten, da sie ja erst die distanz überbrücken müssen, bevor sie schlagen können.

Gegen Wladi gebe ich nem prime Tua dagegen schon KO chancen. Auch da ist er nat. außenseiter, aber chancen hat er da allemal.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Vitali Klitschko (Prime) - Mike Tyson (Prime)

Nachdem ich Heute die Tyson Doku geschaut habe interessiert mich eure Meinung wie wohl ein Fight mit dem wohl zur Zeit besten HW geendet hätte?

Also, Eure Meinung dazu?
 

Luigi

Nachwuchsspieler
Beiträge
239
Punkte
0
Nachdem ich Heute die Tyson Doku geschaut habe interessiert mich eure Meinung wie wohl ein Fight mit dem wohl zur Zeit besten HW geendet hätte?

Also, Eure Meinung dazu?


Man hat schon gegen den alten Lewis gemerkt, dass Vitali da bereits an
sein Limit gehen musste.
Gegen einen Prime Tyson wäre das sicher böse ausgegangen.
Obwohl Tyson ein kleiner Boxer war konnte er Leute, die fast 2 m groß
waren ohne Probleme treffen. ( wohlgemerkt in den Jahren 1986-88 ).
Biggs ( Olympia ), Green ( Olympia Bronze ) beide 1,97.
Gegen Toni Tubbs brauchte er nur 2 Runden, Riddick Bowe benötigte
Jahre später die volle Distanz für einen eher knappen Punktsieg.

Aber trotzdem Vitali Klitschko ist auch ein sehr guter Mann, der nichts
dafür kann, dass es z.Z. an Topleuten fehlt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Schwierig zu sagen. Manche sagen, Tyson hätte mit großen Gegner Probleme gehabt. Gegen MC Bride und Lewis hat er ja keine gute Figur gemacht, aber da war er mental auch äußerst schlecht drauf, vor allem gegen MC Bride. Er hatte aber einige Gegner, die klar über 1-90 waren und viele hat er problemlos zerstört, auch wenn er gegen Green und Tucker über die Runden musste und auch gegen Ribalta nicht immer gut aussah. Ich weiss nicht wer gewonnen hätte, Vitali setzt seine Größe schon sher gut ein, ist mental enorm stark und kann viel vertragen. Deswegen wäre es nicht unbedingt leicht geworden für Tyson, aber Tyson war in seiner PRime auch schwer zu treffen und war extrem aggresiv.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
Vitali hat bisher noch nie gegen einen auch nur guten swarmer geboxt.
Er hat aber gegen Johnson der gute head und upper body movement hat sich zum teil sehr einfallslos und eindimensional gezeigt. Dazu mit seiner cut anfälligkeit wenn er getroffen wird.

Tyson durch mid- oder late round stopagge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich weiß nicht ob Tyson den Vitali umgehauen hätte, da dieser schon ein verdammt hartes Kinn hat, kann es mir aber schon vorstellen.

Tyson verkürzte in seiner Prime derart schnell die Distanz und feuerte dann die expolsivsten Kombos raus welche ich bis dato im HW gesehen habe. Das gepaart mit seiner Speed/Power würde Vitali öfters und härter getroffen werden wie in seiner gesamten Karriere zuvor.

Ich sage einfach mal Vitali wäre aus dem Kampf genommen worden nachdem er das ein oder andere mal angeschlagen wurde.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Es dürften sich schon die Geister an der Frage scheiden, wann Vitali seine Prime hat(te).
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Es dürften sich schon die Geister an der Frage scheiden, wann Vitali seine Prime hat(te).

Ja, irgendwie wahr.
Da auch der Heutige Vitali sehr, sehr stark einzuschätzen ist und man Ihn durchaus noch als "In der Prime" bezeichnen könnte.

Dann ändere ich meine Frage eben in: Tyson (Prime) vs Vitali in dem Zustand wo Ihr Ihn elbst am besten gefunden habt ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Bei Tyson ist da auch garnicht so leicht. Der 95/96er-Tyson war auch nicht ohne. Leider war diese 2te Ära nur kurz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben