Also mal ehrlich, wie soll Wladimir ein solches Duell gewinnen
? Seine Prime ist in meinen Augen genau jetzt und da boxt er nunmal vollkommen risikominimiert, stets darauf bedacht, den Kampf auf zwei Schläge (Jab und rechte Gerade) zu reduzieren. Glaubt jemand ernsthaft, Holyfield würde sich so wie Chagaev und co abschlachten lassen, Jabs kassieren und dabei in völlige Untätigkeit verfallen
?
Wladimir bekommt genau dann Probleme, wenn ein Gegner dagegenhält und Druck aufbaut. Holyfield hat in seiner Prime wenig Wert auf Taktik gelegt, sein einziger Gameplan war das Maschieren und genau so hätte er es auch gegen Wladimir gemacht. Dabei hat er seine Gegner oftmals mit Arbeit zum Körper zermürbt und wie Wladimir das schmeckt, haben wir im ersten Kampf mit Brewster gesehen.
Nur damit man mich nicht falsch versteht: Wladimir ist im heutigen Schwergewicht sehr dominant, dass kann man ihm nicht absprechen. Aber er ist vor allem dann gut, wenn er seine physischen Vorteile ausspielen kann. Man sollte ihn aber deshalb nicht zu einem ATG verklären und auf eine Stufe mit Holyfield oder Lewis stellen. Letzt genannter würde meines Erachtens nach noch kürzeren Prozess mit Wladimir machen, als Holyfield. Weiterhin bin ich davon überzeugt, dass auch der heutige Wladimir gegen den Sanders anno 2003 wieder verlieren würde.