Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.350
Punkte
113
gegen wladimir hätte er durchaus eine KO chance. größe, reichweite und punch hatte er dazu sicher.

gegen vitali hätte er wohl relativ deutlich nach punkten (so 118:110) oder späten TKO verloren.

würde ihn gegen beide als außenseiter sehen, aber gegen wladimir nicht chancenlos.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Frank Bruno hatte schon ein ordentliches Pfund in den Fäusten, 40 Siege, davon 38 mittels (T)KO.
Seine 5 Niederlagen erfolgten allerdings auch durch (T)KO, was nicht gerade für sehr gute Nehmerfähigkeiten spricht.
Soweit ich das in Erinnerung habe, boxte Bruno einen agressiven »Vorwärtsgang Stil« mit hoher Workrate, kam oft und dabei auch recht erfolgreich in die Halb-u. Nahdistanz und hatte gute Reflexe bzw. Meidbewegungen.(siehe z.B. den Kampf gegen Mike Tyson)

Wladimir würde wie gehabt den Kampf in der Halb-u. Nahdistanz mittels Abdrehen, Klammern und Drauflehnen erfolgreich vermeiden können und Bruno irgendwann mit einer Kombination niederstrecken.

Gegen den (Prime)Vitali sehe ich mehr Chancen für Bruno, sollte Vitali sich auf einen Brawl bzw. auf ein Duell in der Halb-u. Nahdistanz einlassen - was diesem im Eifer des Gefechts durchaus zuzutrauen wäre. Da könnte dann der eine oder andere Haken Vitali durchaus zum Verhängnis werden. Wahrscheinlicher wäre es aber, dass Vitali Brunos Angriffe ins Leere laufen lassen würde bzw. diese abkontert und dem von der hohen Workrate/Trefferanzahl zermürbten Gegner recht schnell (so ab der 6. Runde) den finalen KO-Schlag verpassen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Schade dass Bruno am Aufhören war wo die Klitschkos begonnen haben. Das hätte wirklich interessant sein können. Wobei ich mich der Meinung eines KOs gegen beide letztlich anschließe.
 

tuk00

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Glaub aber auch eher das beide Klitschkos gegen ihn gewonnen Hätte.

Bei Vitali sogar vorzeitig du TKO oder KO.

Gern hätte ich mal die Klitschkos gegen Razor Ruddock gesehen der deutlich mehr Chanen haben sollte:cool4:
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Gern hätte ich mal die Klitschkos gegen Razor Ruddock gesehen der deutlich mehr Chanen haben sollte:cool4:

Den Kampf hätte es doch beinah gegeben: VK wollt seinen WBO-Titel gg Ruddock verteidigen, doch der musste krankheitsbedingt absagen (wenn ich mich recht erinnere). Dafür ist dann kurzfristig Chris Byrd eingesprungen. Die weitere Geschichte ist bekannt.
Auch in seiner Prime (die lag 2000 lange hinter ihm) räume ich Ruddock nur geringe KO-Chancen gg die Ks ein. In die Halbdistanz, in der er seine berühmten Haken abfeuern konnte, wäre er gg die Ks nicht gekommen. Zudem war er immer recht offen. So hätten ihn die Ks in den späten Runden abgeschossen.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Schade dass Bruno am Aufhören war wo die Klitschkos begonnen haben. Das hätte wirklich interessant sein können. Wobei ich mich der Meinung eines KOs gegen beide letztlich anschließe.

Wobei der Bruno der späteren 90er gegen die Klitschkos nicht mehr so interessant gewesen wäre. Wenn man sich ansieht, wie er gegen Tyson 96(?) einfach keine Gegenwehr leistet, obwohl er in Tysons Prime durchaus gute 5 Runden gegen den geboxt hatte, dann bekommt man schon das Gefühl, dass er da nicht auf der Höhe war.

Der jüngere Vitali gegen den 80er/frühe 90er Bruno wäre ein guter Kampf geworden, den aber 9 von 10 mal Vitali gewinnt (glaube nach wie vor an Vitalis Kinn :)). Wladimir aktuell würde übervorsichtig boxen und Bruno mit seinem Stil würde ihm sogar entgegenkommen, da er sich einige Hände nehmen würde. Auch hier gehe ich von einem KO Sieg aus, mit der obligatorischen LuckyPunch Chance für alle Wladimir gegner mit Punch.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Der jüngere Vitali gegen den 80er/frühe 90er Bruno wäre ein guter Kampf geworden, den aber 9 von 10 mal Vitali gewinnt (glaube nach wie vor an Vitalis Kinn :)). Wladimir aktuell würde übervorsichtig boxen und Bruno mit seinem Stil würde ihm sogar entgegenkommen, da er sich einige Hände nehmen würde. Auch hier gehe ich von einem KO Sieg aus, mit der obligatorischen LuckyPunch Chance für alle Wladimir gegner mit Punch.

Seh ich genauso. Wobei der Kampf "junger Wladimir" gegen Bruno meiner Meinung nach genauso gelaufen wäre wie sein Kampf gegen McCline. Wobei ich Bruno wegen seines etwas schwächeren Kinns auch schon um Runde 5-6 am Boden gesehen hätte.

Hier ist übrigens ein aktuelles Foto von Bruno, der leider derzeit wieder mal (oder immer noch) unter Depressionen leidet. Und schmal ist er geworden.

60Frank_1494042a.jpg
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Seh ich genauso. Wobei der Kampf "junger Wladimir" gegen Bruno meiner Meinung nach genauso gelaufen wäre wie sein Kampf gegen McCline. Wobei ich Bruno wegen seines etwas schwächeren Kinns auch schon um Runde 5-6 am Boden gesehen hätte.

Hier ist übrigens ein aktuelles Foto von Bruno, der leider derzeit wieder mal (oder immer noch) unter Depressionen leidet. Und schmal ist er geworden.

60Frank_1494042a.jpg

Würde ich bei dem Anzug auch kriegen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Wobei der Bruno der späteren 90er gegen die Klitschkos nicht mehr so interessant gewesen wäre. Wenn man sich ansieht, wie er gegen Tyson 96(?) einfach keine Gegenwehr leistet, obwohl er in Tysons Prime durchaus gute 5 Runden gegen den geboxt hatte, dann bekommt man schon das Gefühl, dass er da nicht auf der Höhe war.

Tyson boxte im ersten Kampf aber auch sehr "überheblich". Er prügelte ungeduldig drauflos nach dem Motto "Ich bin eh so überlegen, ich hab es nicht nötig geduldig auf den richtigen Moment zu warten". Und das hat er sogar gut gemacht. Ich glaube der Niederschlag in der 1.Runde war/ist der schnellste in der Geschichte der HW-Titelkämpfe. Bruno klingelte Tyson sogar richtig an, aber ich glaube bis zum Abbruch in der 5. Runde hatte Tyson alle Runden gewonnen. Trotzdem wurde Brunos Auftritt sehr gewürdigt. Die amerikanischen MEdien lobten seine tapfere Leistung und in England wurde er wie ein Sieger gefeiert. Im 2. Kampf war Tyson vermutlich besser, weil es sein 1. Titelkampf nach dem Knast war und er voll konzentriert war und es sich und allen anderen beweisen musste. Gegen Wladimir geb ich Bruno ne Chance, aber vermutlich wär er nicht schnell genug um nachzusetzen und würde von Wladimirs starkem Jab abgefangen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gegen Wladimir hätte Bruno durchaus Chancen auf einen KO Sieg, Vitali würde ich hingegen gegen Bruno favorisieren. Auf dem Foto sieht er wirklich nicht gut aus. Als hätte er eine schwere Krankheit, die auch an seinem Körper zehrt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Gegen Wladimir 60-40 pro Wlad.

Gegen Vitali 90-10 pro Vitali.

Legendär war auch sein knallharter Fight gegen Lennox Lewis. Zwei Engländer, der eine schon eine richtige bekannte Grösse, der Andere noch relativ unbekannt. War Bruno nicht sogar Favorit ? Bruno hatte Lewis am Rande einer KO-Niederlage. Innerhalb von Sekunden drehte sich der Fight. Cooler Fight.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Bruno hätte nicht nur die Chance auf einen Ko-Sieg. Immerhin lag der gegen Lewis nach den Punkten vorne,bevor dem der Knockout gelang...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.350
Punkte
113
Bruno hätte nicht nur die Chance auf einen Ko-Sieg. Immerhin lag der gegen Lewis nach den Punkten vorne,bevor dem der Knockout gelang...

lewis war allerdings vor steward auch boxerisch (vor allem defensiv) noch nicht ganz so stark (wenn auch schon ein riesen talent und starker boxer). er hat ja auch gegen mercer nur schmeichelhaft gewonnen.

zu der maschine die er am ende war wurde er eig. erst unter steward nach der mccall niederlage. lewis war ja auch eher ein late bloomer der erst mit 29-30 wirklich seine prime erreichte.

attraktiver boxte er aber früher:D.

bruno war schon ein ordentlicher boxer, allerdings sagte man ihm auch nach, dass er kein kinn hatte und nicht gerne dahin ging wo es wehtat.

physisch war er auch ein brocken. und wurde in england auch ordentlich gehyped. wobei bei ihm halt auch dazu kam, dass er einen sehr gepaddeten rekord hatte und dann quasi ohne vorbereitung bessere gegner geboxt hat. das war vllt.nicht so clever.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
lewis war allerdings vor steward auch boxerisch (vor allem defensiv) noch nicht ganz so stark (wenn auch schon ein riesen talent und starker boxer). er hat ja auch gegen mercer nur schmeichelhaft gewonnen.

zu der maschine die er am ende war wurde er eig. erst unter steward nach der mccall niederlage. lewis war ja auch eher ein late bloomer der erst mit 29-30 wirklich seine prime erreichte.

attraktiver boxte er aber früher:D.

bruno war schon ein ordentlicher boxer, allerdings sagte man ihm auch nach, dass er kein kinn hatte und nicht gerne dahin ging wo es wehtat.

physisch war er auch ein brocken. und wurde in england auch ordentlich gehyped. wobei bei ihm halt auch dazu kam, dass er einen sehr gepaddeten rekord hatte und dann quasi ohne vorbereitung bessere gegner geboxt hat. das war vllt.nicht so clever.

Man sollte aber auch den 33 jährigen Mercer aus dem Lewis fight nicht mit dem 41 jährigem Mercer aus dem Wladimir fight gleichsetzen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.350
Punkte
113
Man sollte aber auch den 33 jährigen Mercer aus dem Lewis fight nicht mit dem 41 jährigem Mercer aus dem Wladimir fight gleichsetzen.

natürlich nicht. der war schon ein unterschätzter mann, aber ich denke das der lewis aus dem holy fight in deutlicher geschlagen hätte oder?
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
natürlich nicht. der war schon ein unterschätzter mann, aber ich denke das der lewis aus dem holy fight in deutlicher geschlagen hätte oder?

Aus welchem? :D
Bzw. ist das nicht irgendwie witzlos? Ich könnte jetzt auch sagen das ich denke das Mercer den Lewis aus dem Vitali fight in der 2 runde gefällt hätte. ;)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.350
Punkte
113
Aus welchem? :D
Bzw. ist das nicht irgendwie witzlos? Ich könnte jetzt auch sagen das ich denke das Mercer den Lewis aus dem Vitali fight in der 2 runde gefällt hätte. ;)

was willst du damit sagen? ich wollte doch nur sagen das lewis ein later bloomer ist und spät in seiner karriere die besten fights gemacht hat.
únd das hatte sicher was mit steward, aber auch steigender erfahrung zu tun.

er war immer super stark, aber als junger mann hatte er keine gute defense weil er gerne mal zu viel gebrawlt hatte.

der vitali lewis war nat. nicht mehr ganz in seiner prime, aber den LL aus den holy fights hätte IMO kein fighter in der geschichte geschlagen.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.528
Punkte
113
was willst du damit sagen? ich wollte doch nur sagen das lewis ein later bloomer ist und spät in seiner karriere die besten fights gemacht hat.
únd das hatte sicher was mit steward, aber auch steigender erfahrung zu tun.

er war immer super stark, aber als junger mann hatte er keine gute defense weil er gerne mal zu viel gebrawlt hatte.

der vitali lewis war nat. nicht mehr ganz in seiner prime, aber den LL aus den holy fights hätte IMO kein fighter in der geschichte geschlagen.

Ich will damit sagen das der 2 fight zwischen Holy und Lewis schon recht eng war und ich nicht weiß was für ein kradmesser da ein 36 bz 37 jähriger ist der Fights gegen Quawi, Bowe, Foreman, Moorer und Tyson hatte. Lewis beste gegner bis dahin waren Morrison und Briggs und vielleicht Golota.

So gesehen hat das Lewis natürlich clever gemacht das so wie wenn Italien gegen Griechenland und die Ukraine ins finale spazieren würde und Deutschland müsste erst Spanien und Frankreich ausschalten um ins finale zu kommen. :D
 
S

sabatai

Guest
Bruno hatte eine abnormale Reichweite. Im reinen Jab-Duell mit Lewis war er quasi auf Augenhöhe. Der Mythos vom Glaskinn ist auch an den Haaren herbeigezogen. Wie viele Gegner wollten gegen Lewis oder Tyson einfach nur überleben? Bruno wollte IMMER gewinnen und hat dementsprechend Vollgas gegeben. Da kassiert man zwangsläufig die eine oder andere Bombe. Es ist nicht so, dass er beim ersten Treffer runter ging. Er hat sehr viel eingesteckt (und auch sehr viel weggesteckt ohne mit der Wimper zu zucken).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben