Die Klitschkos gegen frühere HW-Größen


wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Bruno hatte eine abnormale Reichweite. Im reinen Jab-Duell mit Lewis war er quasi auf Augenhöhe. Der Mythos vom Glaskinn ist auch an den Haaren herbeigezogen. Wie viele Gegner wollten gegen Lewis oder Tyson einfach nur überleben? Bruno wollte IMMER gewinnen und hat dementsprechend Vollgas gegeben. Da kassiert man zwangsläufig die eine oder andere Bombe. Es ist nicht so, dass er beim ersten Treffer runter ging. Er hat sehr viel eingesteckt (und auch sehr viel weggesteckt ohne mit der Wimper zu zucken).

er hat allerdings auch gegen witherspoon und smith vorzeitig verloren. glaskinn ist vllt. übertrieben, aber er war zu knacken. vllt. war sein kinn so wladimir mäßig:D
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ich denke er blickt eher zu ein paar heißen Buben!;), seine angebliche intime Freundin fungiert in den USA als Lesbe, das ist wie die "Ehe" der Monaco Tunte.:)

Herrlich Deine Beiträge! Hoffentlich rufen die Klitschko-Lemminge nicht gleich nach juristischem Beistand.:laugh2:

Seine angebliche Freundin hat in einem Interview verlautbart, dass sich der Doktor von ihr nicht so gerne im Gesicht anfassen lässt. Kam mir damals verdächtig vor und hat mich veranlasst 1+1 zusammenzuzählen. Zumal die Dame auf mich von Anfang an einen für ihre Anwesenheit bezahlten Eindruck machte.

Natürlich ist das unerheblich, geht niemanden etwas an, ist sportlich irrelevant und müsste auch nicht diskutiert werden. In einer Demokratie sind die Gedanken jedoch angeblich frei und bei den beiden Doktoren passt so einiges nicht. Wer sich bewusst als Saubermännchen präsentiert und die Hände zugleich gierig in alle Futtertröge steckt, darf sich auch nicht wundern, wenn dies einer noch nicht von der Medienpropaganda narkotisierten kleinen Minderheit missfällt.

Angefangen von erschlichenen Doktortiteln im Schnellverfahren, über ihre Geldgier und zahlreiche Werbeverträge für Sportler mit angeblicher Vorbildfunktion bedenklichen und zudem gesundheitsschädlichen Produkten, die von manchen gar als Nahrungsmittel tätuliert werden, bis hin zu allerlei gebügelten und gefakten Auftritten. Das ganze gepaart mit einer an Risikominimierung nicht mehr zu überbietenden Gegnerauslese darf dann bei Liebhabern des Sports, die wissen, dass die Helden vergangener Zeiten aufgrund der Leistungsdichte und des hohen sportlichen Werts ihrer Kämpfe allesamt meist Niederlagen im Dutzend einfuhren, auch mal Missfallen auslösen.

Die beiden Superhelden sind für mich ein Abbild des Zeitgeistes. Was vom heutigen Zeitgeist zu halten ist, steht jedem frei für sich selbst zu beurteilen. Deine Beiträge sind jedenfalls äußerst erfrischend und haben bei mir schon häufig den einen oder anderen kräftigen Lacher ausgelöst. Und Lachen ist ja die beste Medizin:laugh2:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
und einen Beitrag entwertet, der so manche wahre Aussage enthält. Schade.

Findest Du?

Eigentlich seh ich in diesem Beitrag nur die ganz große Neidkelle, die dort geschwungen wird, in dem man sich an irgendwelchen Gerüchten hochzieht, die nichtmal wirklich in den großen Boulevard-Medien-Diskussion sind, gleichzeitig aber noch ganz schnell erwähnt, dass ja jeder so machen soll, wie er denn mag und dann jedoch mit einem großen ABER aufmarschiert

Man kann natürlich das Saubermann-Image kritisieren, jedoch entzaubert man es nicht, wenn man relativ haltlos irgendetwas behauptet und dann sagt "ätsch bätsch gar nicht wahr".

Würde Klitschko selbst diese Gerüchten von irgendwelchen Foren-Helden entgegenwirken wollen bzw würden Sie tatsächlich an seinem Saubermann-Image zehren, wäre es nicht ein leichtes für ihn ratz fatz vor dem Traualtar zu marschieren, die Auserwählte von einem richtigen maskulinen Hetero-Kerl schwängern zu lassen und das Leben zu suggerien, was sein Bruder anscheinend tatsächlich lebt.

Dann noch den heutigen Zeitgeist zu kritisieren, den man mit so einem Post vorbildlich vorlebt, find ich in der Tat erfrischender als Posts bzgl der Sexualität eines Sportlers, die eigentlich nur aufzeigen, dass man ungefähr so progressiv ist, wie der Vatikan und Franz-Josef-Strauß zusammen.

Solche Gedankengänge bzw das Interesse an so einer Thematik erwarte ich dann eher in Bushido-Foren.

Auch wenn es hier natürlich der Klitschko-Bereich ist, würd es mich auch interessieren, ob der User, denn auch in anderen Threads/Foren die Scheinheiligkeit von anderen Saubermännern anprangert, die bspl Reklame für Kartoffelchips oder große Fastfood-Ketten machen.

Das Ganze fand ich bisweilen so ermüdend, dass ich mich gar nicht dazu äußern mochte - Dass sich manche "Zeitgeister" aber in der heutigen Zeit an Homosexualität hochziehen können, find ich in der Tat ein wenig erschreckend, denn wie gesagt, scheint Klitschko hier ja keine große Medienkampagne zu fahren, was ja eben anscheinend auch nicht nötig ist. Gäbe es in der Medienlandschaft eben tatsächlich diese Gerüchte, wäre es doch ein gefundenes Fressen für Trash-Talker und wie erwähnt hätte Klitschko sicherlich andere Möglichkeiten sein Saubermann-Image aufrechtzuerhalten, denn die Futtertröge, die man sich gierig gefüllt hat, sollten ja sicherlich groß genug sein um eben die Heterosexualität besser zu manifestieren.

Was ich mich ernsthaft frage, wie langweilig einem sein muss, wenn man anhand von irgendwelchen Äußerungen der angeblich gekauften Freundin "1+1" zusammenzählen kann.

Prinzipiell wirklich sehr pubertär so ein Verhalten und dieser Post hat nichts mit einer vermeintlichen Klitschko-Sympathie zu tun, sondern würde ähnlich formuliert wären, wenn es um Anti-Helden wie Westerwelle o.ä gehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Was natürlich nachweislich auch wieder Unsinn ist

Nö, vollkommen zutreffend wenn man sich die weitestgehend unwürdige Gegnerschaft der letzten zwei Jahre seit Haye anschaut. Aber zu Begriffen wie Unsinn, Schwachsinn und ähnlichen hast du ja eine ganz besondere Beziehung.:wavey:

Ob Wladimir nun schwul ist oder nicht interessiert mich allerdings nicht die Bohne. Zu seinem Boxstil würde es zwar passen (allein schon dieses klammern und drauf legen:D), aber es würde mir schon reichen, wenn wir nach Povetkin (sofern Wladi die Polonium Attacke Rasputins übersteht) nicht wieder eine Mumie a la Mormeck, Wach oder Pianeta vorgesetzt bekommen.

Die beiden letzen male wo Wladimir wütend aufgedreht hat waren gegen Sanders und bei Brewster 1, und da ist er beide male KO gegangen. Es ist immer interessant zu sehen welches übertragene Wunschdenken in ihn hinein interpretieren. Das "aufdrehen" hat ihm Steward zu seinem Vorteil gänzlich abgedreht, sonst wäre seine Karriere wahrscheinlich schon zu Ende.

Zustimmung! Nur dank diesem - für Boxfans schwer erträglichen, aber angesichts seiner vielen Krabbeleinlagen verständlichen - "Safety First Stils" ist er erfolgreich. Andernfalls wäre seine Karriere in der Tat wahrscheinlich bereits längst vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Was natürlich nachweislich auch wieder Unsinn ist und einen Beitrag entwertet, der so manche wahre Aussage enthält. Schade.

so sehe ich das auch. die Ks haben ein paar bums geboxt, aber größtenteils auch alle top leute. mit papierchamps wie sturm die wirkliche risikominimierung betreiben kann man das nicht vergleichen.

das wladimir schwul ist glaube ich aber auch:D
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Nö, vollkommen zutreffend wenn man sich die weitestgehend unwürdige Gegnerschaft der letzten zwei Jahre seit Haye anschaut. Aber zu Begriffen wie Unsinn, Schwachsinn und ähnlichen hast du ja eine ganz besondere Beziehung.:wavey:

Ob Wladimir nun schwul ist oder nicht interessiert mich allerdings nicht die Bohne. Zu seinem Boxstil würde es zwar passen (allein schon dieses klammern und drauf legen:D), aber es würde mir schon reichen, wenn wir nach Povetkin (sofern Wladi die Polonium Attacke Rasputins übersteht) nicht wieder eine Mumie a la Mormeck, Wach oder Pianeta vorgesetzt bekommen.



Zustimmung! Nur dank diesem - für Boxfans schwer erträglichen, aber angesichts seiner vielen Krabbeleinlagen verständlichen - "Safety First Stils" ist er erfolgreich. Andernfalls wäre seine Karriere in der Tat wahrscheinlich bereits längst vorbei.

Und genau dieser wie du sagst für Boxfans schwer erträgliche Stil" wird ihm meiner Meinung nach zum Sieg über Povetkin verhelfen, nicht sein "unüberwindlicher Jab", noch ein gewaltiges "Zorn erfülltes Aufdrehen" wie es sich einige seiner Fans wünschen, mit welchem er, welche ein Wunschdenken "augenblicklich Schluss" machen wird. Letzeres liegt ja gar nicht mehr in seinem heutigen Stil, und das ist ja gar nicht die schlechteste Einstellung.

Viele große Trainer und Boxer vertreten nämlich die Philosophie ein KO solle man nicht suchen, sondern es müsse sich aus einem soliden, harten und taktisch richtigen boxen quasi von selber ergeben. Drauf gegangen um den Mann zu finishen wird nur wenn er sichtbar schwer wackelt, und auch dann nicht ohne Rückversicherung, und auch das nicht auf das äußerste auf Teufel komm raus, im Wissen das schon viele Boxer in den Folgerunden nach solchen Ho Ruck Attacken selber erschöpft KO gegangen sind.

Und gar nicht überraschend, gibt es unter solchen Boxern welche diese Einstellung vertreten, viele mit gewaltigen KO Quoten. ( Golovkin dürfte ein solcher sein)

Doch zu Povetkin, meiner Meinung nach hätte er rein theoretisch alles Rüstzeug um Klitschko einen Kampf auf Augenhöhe zu liefern, und auch möglicherweise zu gewinnen, nur die dazu gehörende Top Kondition nicht, er hat als Profi noch nie eine solche gehabt, und es ist zu vermuten das es auch diesmal so sein wird, und er aus dem Grund verlieren wird.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Nö, vollkommen zutreffend wenn man sich die weitestgehend unwürdige Gegnerschaft der letzten zwei Jahre seit Haye anschaut.

Vollkommen zutreffend, aber das nur unter einer eingrenzenden Prämisse? Das meinst Du doch wohl nicht ernst.

Es ist unbestreitbar, dass die Klitschkos in der Aufbauphase viel Laufkundschaft geboxt haben. Das kann man ihnen vorwerfen. Andererseits ist das der übliche Weg vieler Boxer, auch ehemaliger WMs und Allzeitgrößen. Ob es die Menge sein muss, ist dann schon eher diskussionswürdig. Bis zur Stimmigkeit der Aussage "an Risikominimierung nicht mehr zu überbietenden Gegnerauslese" ist es dann aber noch weit. Endgültig falsch und damit Unsinn wird es aber, wenn man sich die jeweilige WM-Phase nimmt. Der überwiegende Teil der Gegner war mindestens Ok, teilweise wurden Topleute geboxt (wie man es auch erwarten kann), auch wenn es zuletzt eine Häufung unwürdiger Gegner gab (Mormeck, Pianeta bzw. Sosnowski, Briggs, Charr - Wach war durchaus Ok) ist das ins Verhältnis zu Klasse der Gesamtzahl der Gegner der Klitschkos immer noch ganz weit weg von "an Risikominimierung nicht mehr zu überbietenden Gegnerauslese" und daher nachweisbar Unsinn. Wen man diese Aussage auf die Beurteilung eines bestimmten Zeitraums der jeweiligen Karriere beschränken will, dann sollte man das auch schreiben. Es scheint aber so, als wäre das nicht die Absicht gewesen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Vollkommen zutreffend, aber das nur unter einer eingrenzenden Prämisse? Das meinst Du doch wohl nicht ernst.

So wie es da steht meine ich es auch. Ich schrieb nicht umsonst "seit Haye". Insgesamt ist Wladimirs Kampfrekord (ich weigere mich die Klitschkos in Sachen Bewertung der Gegnerschaft als Einheit zu betrachten) OK, aber auch nicht wirklich bemerkenswert. Er hat wichtige Rematches nicht gemacht (Puritty, Sanders) oder zu spät (Brewster), zudem hat er eben einige Niederlagen gegen nicht gerade absolute Topboxer im Rekord und wirklich herausragende Gegner fehlen auch, was allerdings auch daran liegt, dass das Schwergewicht in den letzten Jahren immer schwächer wurde. Dafür kann er nichts, aber es ist wie es ist und er profitiert ja auch durchaus davon.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
So wie es da steht meine ich es auch. Ich schrieb nicht umsonst "seit Haye". Insgesamt ist Wladimirs Kampfrekord (ich weigere mich die Klitschkos in Sachen Bewertung der Gegnerschaft als Einheit zu betrachten) OK, aber auch nicht wirklich bemerkenswert. Er hat wichtige Rematches nicht gemacht (Puritty, Sanders) oder zu spät (Brewster), zudem hat er eben einige Niederlagen gegen nicht gerade absolute Topboxer im Rekord und wirklich herausragende Gegner fehlen auch, was allerdings auch daran liegt, dass das Schwergewicht in den letzten Jahren immer schwächer wurde. Dafür kann er nichts, aber es ist wie es ist und er profitiert ja auch durchaus davon.

Das kommt halt auch drauf an mit wem du ihn vergleichst. wenn du ihn mit top 5 all time leuten vergleichst ist sein rekord natürlich nur "OK". mit einem ali, louis, lewis, foreman, holyfield kann sein rekord natürlich überhaupt nicht mithalten.

die niederlagen gegen sanders und brewster waren schon böse, aber andere ATGs hatten solche dinger auch (lewis gegen mccall und rahman, louis gegen schmeling, holyfield gegen moorer...). trotzdem hat er einen überaus beeindruckenden rekord. er ist jetzt seid 7 jahren ungeschlagen (mit titelvereinigungen und ca. 15 TVs) und hat leute wie byrd (sieg gegen prime tua, sowie nen past prime aber noch ziemlich guten holyfield), haye (der ein absoluter top mann ist für jeden HW in jeder ein riskantes matchup gewesen wäre) , chagaev (ok der war schon past prime), peter, ibragimov (der damals den alten aber immer noch valuev besiegenden holyfield und briggs vorgeführt hat) geschlagen. gemessen an ali ist das natürlich nichts, aber gemessen am durchschnittlichen boxweltmeister ist das auch in einer schwachen ära ein gigantischer rekord.

man muss auch mal die richtige perspektive haben und kann nicht alles an Ali oder lewis messen. Wie gesagt mit denen kann WK nicht mithalten, aber dennoch hat er nen fantastischen rekord mit dem vllt. 10-15 leute in der HW geschichte mithalten können (es gibt noch ein paar mehr die bessere siege haben, aber man muss auch die "longevity" werten, es interessiert ja auch keinen, dass roger federer vor nadal keine wirklich guten gegner hatte, auch wenn das im boxen zugegebenermaßen ne wichtigere rolle spielt).
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
hat leute wie byrd (sieg gegen prime tua, sowie nen past prime aber noch ziemlich guten holyfield), haye (der ein absoluter top mann ist für jeden HW in jeder ein riskantes matchup gewesen wäre) , chagaev (ok der war schon past prime), peter, ibragimov (der damals den alten aber immer noch valuev besiegenden holyfield und briggs vorgeführt hat) geschlagen. gemessen an ali ist das natürlich nichts, aber gemessen am durchschnittlichen boxweltmeister ist das auch in einer schwachen ära ein gigantischer rekord.

Man merkt ja, wie du bei der Aufzählung der "Top Gegner" schon etwas ins schwimmen kommst. Byrd war nun wirklich kein herausragender HW (wenn überhaupt war es herausragend, was er mit seinen Mitteln und seinem Körper erreicht hat) und für Wladi maßgeschneidert (keine Schlagkraft, körperlich deutlich unterlegen), Peter und Ibragimov waren jetzt auch nicht unbedingt Top Leute (Peter quälte sich sogar mit dem fetten alten Toney herum), sondern eher Übergangs WMs, die dem schwachen HW geschuldet waren. Auch Haye ist kein Überboxer. Der weiß sich zu vermarkten, aber außergewöhnliches hat der im HW bislang nicht geleistet. Den alten Tanzbären Valouev vorsichtig auszupunkten, das hätten einige geschafft. Bezeichnend das der überhaupt so lange WM war. Da ist z.B. ein Witherspoon der 80iger im Vergleich zu Haye stärker einzuschätzen und das war auch eine recht schwache Ära, aber natürlich nicht so schwach wie die aktuelle.

Bei Wladimir muss man zudem berücksichtigen, dass er stark vom aktuell sehr schwachen HW präsentiert. Einem Tyson hätte man zu seiner besten Zeit in den 80igern auch stärkere Gegner zugetraut, aber wenn sich heutzutage schlagstarke Leute wie McCall, Tucker, Ruddock, Mercer (natürlich nicht die Ü40 Variante die Wladimir in Rente schicken durfte) im HW tummeln würden, hätte Wladimir höchstwahrscheinlich die eine oder andere KO Niederlage mehr und wäre nie so lange WM geblieben. Da hätte es nicht mal einen Lewis, Tyson, Ali oder Foreman gebraucht. Zumal er ja diese schwache Ära nicht mal allein dominiert. Das ist natürlich der besonderen Situation geschuldet, muss man aber berücksichtigen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
es gibt sicherlich einige leute die wladimir gefährlich geworden wären, allerdings traue ich ihm an nem guten tag auch siege gegen leute wie holmes, holyfield, frazier und andere ATGs zu. gegen puncher ist er natürlich verletzlich, aber er ist wirklich schwer auszuboxen. ich glaube z.b. dass ein haye alle gegner vom 80er jahre tyson auch hätte schlagen können, so einen mann mit dem speed, punch und guter technik ist schon selten. vermutlich ist er sogar der beweglichste mann der je im HW geboxt hat, wobei er natürlich auch schwächen hat (workrate, kinn).

wirklich absolut chancenlos sehe ich wladimir nur gegen tyson und lewis, eventuell noch ali. ansonsten gibt es einige matches wo er aufgrund es matchups leichter außenseiter ist, aber sicher nicht chancenlos. IMO muss man WK schon jetzt als erweiterten ATG (knapp außerhalb der top10) sehen, was nicht bedeutet, dass es nicht mehr leute mit einer KO chance gegen ihn gegeben hat.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
es gibt sicherlich einige leute die wladimir gefährlich geworden wären, allerdings traue ich ihm an nem guten tag auch siege gegen leute wie holmes, holyfield, frazier und andere ATGs zu. gegen puncher ist er natürlich verletzlich, aber er ist wirklich schwer auszuboxen. ich glaube z.b. dass ein haye alle gegner vom 80er jahre tyson auch hätte schlagen können, so einen mann mit dem speed, punch und guter technik ist schon selten. vermutlich ist er sogar der beweglichste mann der je im HW geboxt hat, wobei er natürlich auch schwächen hat (workrate, kinn).

.

Haye der Beweglichste HW Boxer :crazy: sag mal guckst du auch mal international Boxen ? ;)

Denk mal an Ali Byrd Holmes Tyson Roy Jones Lewis um mal einige zu nennen....

Gegen Liston, Foreman, Frazier, eventuel sogar gegen Golota und Holyfield, Ibeabuchi, Bowe, und deine genanten schlagen wladi 100% und ich habe gerade keine Lust viele Boxer aufzulisten :laugh2:
Wenn Shavers ausholt springt Klitchko aus dem Ring :laugh2:
Wenn Foreman wladi anguckt kriegt er ein Nerven zusammen Bruch oder so :crazy: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Darum geht es doch gar nicht. Es gibt HW-WM mit (deutlich) besseren Kampfrekord als Wladimir und erst Recht als Vitali. Es gibt aber auch WM mit einem deutlich schlechteren Kampfrekord, erst Recht, wenn man Schwergewichtsboxer, die nie einen Titel errungen haben dazu nimmt.

Vor diesem Hintergrund lässt sich die Aussage von Mopedfahrer "an Risikominimierung nicht mehr zu überbietender Gegnerauslese" nur als das bezeichnen, was sie ist: Unsinn. Das man darüber unter Fachleuten noch viel Worte verlieren muss.

Man kann natürlich auch sagen: Byrd, Peter, Brewster, Johnson, Adamek, Chambers, Ibragimov, Haye, Thompson etc. - alles Bums, der Bodensatz der Schwergewichtsgeschichte neben Größen wie Seldon, Dokes, Smith, Page und Jackson etc. - glaubwürdiger macht man sich damit nicht.

Ich kann gut nachvollziehen, dass man die Masche der Klitschkos nicht ab kann. Nicht selten nervt der ganze Affenzirkus um die Beiden, die Huldigungsorgien des einschaltquotengeilen Haussenders, das Geschwalle der C-Promies, die Vergötterung durch die jeweiligen Boxerfans, auf die die Berichterstattung ausgelegt ist etc.

Trotzdem sollte das nicht das Urteilsvermögen von genervten Boxfans derart trüben, dass man hier sachlich völlig unhaltbare Aussagen trifft.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Haye der Beweflichste HW Boxer :crazy: sag mal guckst du auch mal international Boxen ? ;)

Denk mal an Ali Byrd Holmes Tyson Roy Jones Lewis um mal einige zu nennen....

Gegen Liston, Foreman, Frazier, eventuel sogar gegen Golota und Holyfield, Ibeabuchi, Bowe, und deine genanten schlagen wladi 100% und ich habe gerade keine Lust viele Boxer aufzulisten :laugh2:
Wenn Shavers ausholt springt Klitchko aus dem Ring :laugh2:
Wenn Foreman wladi anguckt kriegt er ein Nerven zusammen Bruch oder so :crazy: :laugh2:

Ohne jetzt in Ironie zu verfallen, denke ich das nach Ende der Karriere der Klitschkos genau wie bei Michalcsewski eine gewisse realistische Betrachtung ihrer Karriere und ihrer Rekorde Platz greifen wird.
Michalcewskis Fans haben auch schon vom Tiger als einer Allzeitgröße geschwärmt, und heute ist man sich in der Einstufung von Michalcewski in einem ziemlich einig, er ist nicht in den vorderen Rängen der besten Halbschweren aller Zeiten zu finden, bei Boxingrec sogar an Platz 69.

Rechnet man jetzt allerhand Größen aus grauer Vorzeit, welche gegen heutige Boxer chancenlos wären weg, so bleibt ein realistischer Platz um 30 herum übrig, und ähnlich, vielleicht um ein einige Plätze besser, wird es sich bei den Klitschkos verhalten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Darum geht es doch gar nicht. Es gibt HW-WM mit (deutlich) besseren Kampfrekord als Wladimir und erst Recht als Vitali. Es gibt aber auch WM mit einem deutlich schlechteren Kampfrekord, erst Recht, wenn man Schwergewichtsboxer, die nie einen Titel errungen haben dazu nimmt.

Vor diesem Hintergrund lässt sich die Aussage von Mopedfahrer "an Risikominimierung nicht mehr zu überbietender Gegnerauslese" nur als das bezeichnen, was sie ist: Unsinn. Das man darüber unter Fachleuten noch viel Worte verlieren muss.

Man kann natürlich auch sagen: Byrd, Peter, Brewster, Johnson, Adamek, Chambers, Ibragimov, Haye, Thompson etc. - alles Bums, der Bodensatz der Schwergewichtsgeschichte neben Größen wie Seldon, Dokes, Smith, Page und Jackson etc. - glaubwürdiger macht man sich damit nicht.

Ich kann gut nachvollziehen, dass man die Masche der Klitschkos nicht ab kann. Nicht selten nervt der ganze Affenzirkus um die Beiden, die Huldigungsorgien des einschaltquotengeilen Haussenders, das Geschwalle der C-Promies, die Vergötterung durch die jeweiligen Boxerfans, auf die die Berichterstattung ausgelegt ist etc.

Trotzdem sollte das nicht das Urteilsvermögen von genervten Boxfans derart trüben, dass man hier sachlich völlig unhaltbare Aussagen trifft.

An Risikominimierung nicht mehr zu überbieten, würde ich auch als Übertreibung einstufen, da schon eher: "Die Risikominimierung, sehr oft den sportlichen Anspruch überlagernd, war ein sehr wesentlicher Bestandteil der Karriereplanung der Klitschkos"...
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich weiß nicht, ob Michaelczweski wirklich so gesehen wurde - Von seinen Fans vielleicht - Von der breiten Masse des Boxpublikums sicherlich nicht - International hat er gar nicht stattgefunden - National wurden ihm schon von Rocky die Grenzen aufgezeigt und trotz des Sieges über Hill hat man ihn denke ich niemals wirklich in einem Mythical Matchup über Maske gestellt.

Hinzu kommt auch noch, dass der Tiger niemals die Nummer 1 seiner Gewichtsklasse war, so dass es aus diesem Grund schon unrealistisch ist ihn in irgendeiner Ewigenliste weit vorne zu platzieren.

Ich denke eher, dass nach dem Karriereende der Klitschkos das HW in eine wirkliche Krise rutschen wird, sobald es keine klare Nummer 1 gibt und wir 4 Weltmeister haben, wovon keiner lange einen Gürtel halten wird. Wenn wir WM-Kämpfe zwischen Solis und Povetkin, Pulev und Stiverne sehen, werden wir uns wieder einen Dominator wünschen.

Putzig ist doch einfach, wie all den Jahrzehnten immer noch die Niederlagen aus der Anfangszeit als "Argument" dienen um Wladimir Klitschko schlechter zu machen als er ist.
Man betritt nicht schon als ATG den Ring - Es wird oft vergessen, wie Lewis sich im Laufe seiner Karriere entwickelt hat und wie lange er sehr ähnlich kritisiert wurde wie Wladimir heute.
Der Kampf gegen Tua wurde damals von den HW-Fans zerrissen. Man hat bei Holyfield und Tyson gedacht, dass die diesen englischen Langweiler entzaubern werden.

Heute erscheint Lewis in allen ATG-Listen, die was auf sich halten, mindestens in den Top 5.

Wenn ich dann, wie vor 2-3 Posts mal wieder lese "x, y und auch z" hätten Klitschko ja auf jeden Fall geschlagen, kann ich auch immer nur wieder mit dem Kopf schütteln.
Es scheint ein einfaches zu sein, ATG in den Raum zu werfen und diese als klaren Sieger über Klitschko zu sehen.

Dabei wird vergessen, dass x insbesondere wie Klitschko von seiner Physis gelebt hat, jedoch physisch im Kampf gegen Klitschko klar unterlegen wäre.
Man wird nicht müde zu betonen, wie labil Klitschko doch ist, nennt dann aber Boxer Y, der wahrscheinlich der psychisch labilste Boxer in der HW-Geschichte war.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass man sich nach HW-Zeiten sehnt, wo man nachts aufsteht und das Adrenalin bei einem selbst immer mehr steigt und keine Lust auf HW-Kämpfe mit Kai Ebel und Oliver Pocher hat.

Dennoch finde ich es unfassbar, wie oft hier mehr oder weniger irgendwelche Namen in den Raum geknallt wurde, oder mit der platten Phrase "früher war alles besser" man krampfhaft probiert eine doch recht beeindruckende Karriere kleinzureden.

Ich muss richtig schmunzeln, wenn ich mir vorstelle, wie bei manchen die Halsschlagader zu pulsieren begonnen hat, als sie gelesen haben, dass Klitschko ja Holmes überholt hat:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Ich denke eher, dass nach dem Karriereende der Klitschkos das HW in eine wirkliche Krise rutschen wird, sobald es keine klare Nummer 1 gibt und wir 4 Weltmeister haben, wovon keiner lange einen Gürtel halten wird. Wenn wir WM-Kämpfe zwischen Solis und Povetkin, Pulev und Stiverne sehen, werden wir uns wieder einen Dominator wünschen.
Man denke an die Zeit nach Ali und vor Tyson. Holmes dominierte die Gewichtsklasse, boxte aber auch nicht alles, was sich anbot ... so trat er z.B. lieber gegen den Frazier-Sohnemann Marvis an, als gegen Greg Page zu verteidigen.

Die Blütezeit war Anfang der 80ger sicher auch nicht.
Wer erinnert sich heute schon groß an Boxer wie Michael Dokes, Mike Weaver, Greg Page, Gerrie Coetzee.


Oder man denke z.B. wie es 2005 aussah, nachdem Vitali verletzungsbeding pausieren musste.

Brewster überrollte einen überraschten Golota und lieferte sich eine Schlacht mit Krasniqi.
Byrd machte mit Williamson Werbung für Schlaftabletten-Alternativen.
Die Kumpels Rahman und Barrett lieferten einen öden Fight ab.
Ruiz tat sich mit dem gedopten Toney schwer und verlor dann umstritten gegen den mäßig boxenden Valuev.

Bestrebungen die Titel zu vereinigen hatte Don King bei seinen 4 Weltmeistern kaum...

Vielleicht gabs damals unterhaltsame Kämpfe (z.B. mit Brewster) ... aber boxerische Klasse? Die war vorher und nachher bei den Titelkämpfen höher.


Wenn die Klitschkos aufhören gibts womöglich Weltmeister wie Mitchell, Boytsov, Adamek und Stiverne ... die vielleicht ähnlich begeistern die früheren Weltmeister Seldon und Maskaev.

Selbst wenn es langweilig ist, wie ein Wladimir Klitschko seine Gegner besiegt. Das Schwergewicht profitiert nicht unbedingt, wenn er es sein ließe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben