Die Lieblingsbands von Sportforen.de


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Die Decemberists hatte ich an 11. Tolle Band, mehr gibts da nicht zu sagen. Colin Meloy ist ein fantastischer Songwriter. "The Crane Wife", aus dem auch der von Gegen verlinkte Song stammt, ist eines meiner absoluten Lieblingsalben:

The Decemberists - The Island (Come and See/The Landlord's Daughter/You'll Not Feel the Drowning)
The Decemberists - Yankee Bayonet
The Decemberists - Summersong
The Decemberists - The Crane Wife 1 & 2

Limp Bizkit fand ich mit 13, 14 damals natürlich ganz groß. Heute ... nicht mehr ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
64. Bonaparte

2 von 10 bisher, als kleiner Nachtrag von Bonaparte noch ein Lied das sie ziemlich gut beschreibt

Wir sind keine Menschen

Von mir ist die zweite Wertung bei Bonaparte. Kurzzeitig hatte ich sie glaub ich sogar mal auf #1. Ich hätte ehrlich gesagt nicht mehr mit ihnen gerechnet, umso schöner dass sie es doch noch geschafft haben.

1) ...
2) Bonaparte #64
3) ...
4) ...
5) ...
6) Ska-P #87
7) ...
8) ...
9) ...
10) ...


1, 3, 7 & 8 dürften noch kommen. Die 10 hat vielleicht noch Chancen aber sicher bin ich mir da nicht. Bei 4 & 9 habe ich sowieso nicht mit Treffern gerechnet, dafür bin ich mir irgendwie ziemlich sicher, dass meine #7 ingesamt auf der #1 landet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
nightwish und 30 seconds to mars sind wirklich schlimm (wenn ich diesen prätenziösen affen jared leto schon sehe), ich hatte aber noch schlimmeres erwartet...

Was meinen persönlichen Geschmack angeht, ist das Schlimmste aus den Top 101 mit Nightwish schon überstanden. :jubel:
Es kommen zwar noch ein paar Bands, die bei mir in die Kategorie "überflüssig bis lästig" fallen, aber da ist nichts dabei, das mich komplett abschreckt, um den einen nötigen Song heraus zu suchen.
In den 20ern drohen noch ein paar eher unerfreuliche Kandidaten, aber je 1 Song lang werde ich die schon aushalten können.

wer zeichnet sich denn jetzt für die kategorisierung der bands aus? stone roses = britpop? häh?....

Ich nehme an, dass die meisten Wähler das Genre selbst dazu geschrieben haben und da, wo es nicht geschah, hat sich Archimedes über das Internet informiert. Mal abgesehen davon, dass manche Schubladen-Einteilung nicht jedem zu 100 % passt, finde ich diese grobe Information für die Allgemeinheit jetzt nicht grundsätzlich schlecht und in der Regel entsprechen diese Kategorien auch den Wiki-Zuschreibungen.
Was ist denn an der Bezeichnung "Britpop" für die Stone Roses so grundlegend verkehrt oder gar schmählich, dass dies als Einordnung nicht taugt? Soll ich jetzt jeder Band stattdessen das Etikett "Rock" geben? :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Ich hätte mir bei Limp Bizkit das hier gewünscht. My Way ist aber wahrscheinlich repräsentativ für Limp Bizkit die bessere Wahl.

Ausgerechnet dieses "Eat you alive" war mein 1. Ersatzsong, falls ich kein vernünftiges Video zu "My Way" gefunden hätte.
My Way stand aber bei mir schon quasi im Vorneherein ziemlich fest - ich lasse mich da schon etwas von eigenen Kenntnissen und Geschmack leiten.

Das geht in der Regel so, dass ich mir in der Ergebnisliste die nächsten 5 anstehenden Plätze anschaue und es dann gewisse spontane Ideen gibt, welchen Song dieser Band ich im Zweifelsfall am liebsten hören möchte.

Nur wenn ich eine Band gar nicht kenne, informiere ich mich per Wiki über Singleveröffentlichungen, Erfolgssongs etc. und wähle dann denjenigen, der mir (noch) am besten gefällt.

Manche Platzierung verliert dadurch einen gewissen Schrecken ;) für den Präsentator, wenn ich da einen (für mich) vernünftigen Song einplanen kann, statt eines evtl. nervigen Megahits.
Für BAP bspw. ging das prima mit "Jupp" - wozu auch "Kristallnaach" nehmen, das sowieso hinlänglich bekannt und abgenudelt ist?

Lediglich bei "Nightwish" waren meine Befürchtungen groß, dass ich überhaupt gar nichts (für mich) noch akzeptables finden könnte und meine Recherchen haben mich leider bestätigt. Keinen einzigen Song habe ich bis zum Ende ausgehalten.

Auf manche Band freue ich mich sogar, weil ich da jetzt schon weiß, welchen Song ich dafür verlinken möchte. Bei den nächsten Fünfen (keine von mir gewählt) ist so eine Band dabei. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
60. The Jimi Hendrix Experience

(41 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 2)

The+Jimi+Hendrix+Experience.jpg


Herkunft: England / USA
Genre: Bluesrock / Rock

Purple Haze (live)


59. Atmosphere

(41 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

atmosphere.jpg


Herkunft: USA
Genre: Hip-Hop

Trying to find a Balance


58. Supertramp

(43 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 2)

supertramp-01_2.JPG


Herkunft: England
Genre: Rock

Dreamer


57. Kettcar

(44 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

kettcar6_v-contentgross.jpg


Herkunft: Deutschland
Genre: Indie-Pop

Landungsbrücken raus


56. The Verve

(44 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 4)

The+Verve.jpg


Herkunft: England
Genre: Rock

Bittersweet Symphony
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mist, ich wollte von Supertramp eigentlich den Song "Crime of the Century" nehmen, aber davon gab es kein taugliches Video. :mad:
Vom Sound taugt zwar noch ein Live-Mitschnitt von 1983, der ist aber optisch leicht verzögert und damit nicht lippen- bzw. fingersynchron. Das fand ich so störend, dass ich dieses Video nicht nehmen wollte.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Es steht Dir hiermit natürlich selbstverständlich frei, einen Kübel von Hass und Häme auf die bislang von mir in die Top 101 gewählten "Wall of Voodoo" und "The New Pornographers" auszuschütten.

Das geht ja noch, aber sag mir doch mal was du an dem mir bis dato völlig unbekannten Ghetto-Gangster Gelaber auf Platz 61 besser findest als Nightwish. Muss man als Basketballfan so was aus Prinzip tolerieren? Der Abkürzung N.W.A. steht IMO für "Nie wieder anhören"!;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das geht ja noch, aber sag mir doch mal was du an dem mir bis dato völlig unbekannten Ghetto-Gangster Gelaber auf Platz 61 besser findest als Nightwish. Muss man als Basketballfan so was aus Prinzip tolerieren? Der Abkürzung N.W.A. steht IMO für "Nie wieder anhören"!;)

Der N.W.A. Song hat einen knackigen Rhythmus und einen ordentlichen Groove.
Bei Nightwish konnte ich selbst davon nichts finden.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Groove? Potzblitz, ich bin wirklich ein Laie und habe nie ein Instrument gespielt, aber das man das bei HIP-Hop eher findet als bei Symphonic-Metal ist ja nun wirklich kein Wunder. Ich brauchs jedenfalls nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Groove? Potzblitz, ich bin wirklich ein Laie und habe nie ein Instrument gespielt, aber das man das bei HIP-Hop eher findet als bei Symphonic-Metal ist ja nun wirklich kein Wunder. Ich brauchs jedenfalls nicht.

Musst Du ja auch nicht. Und natürlich ist es kein großes Wunder, dass der Aspekt "Groove" in der Rubrik Hip-Hop einen größeren Anteil hat als in der Rubrik Symphonic Metal.
Mir geht es aber nun einmal so, dass ich gar keinem Aspekt aus deinem präferiertem Genre etwas abgewinnen kann, außer es bringt mich zum Lachen. Da gibt es bspw. ein lustiges Video einer anderen nordischen Band, wo sie ihre Haare fliegen lassen, während sie an ihren Streich-Instrumenten hantieren.
Das hätte ich genommen, aber das wäre dann ja nicht von Nightwish gewesen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Man kann nicht alles mögen. Ich mag normalerweise kein Hip-Hop, bin aber sehr positiv überrascht von N.W.A. :smoke:

Dafür mag ich Indie-Pop, finde Kettcar aber extrem nichtssagend (und nicht nur diesen Song, das ist für mich die bisher langweiligste Band in der ganzen Liste).

Die Präsentation der Ergebnisse macht auf jeden Fall Laune. Klasse Songs, die Du rausgesucht hast, theGegen. :thumb:
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
war zu erwarten, dass bands aus der rubrik r&b, soul und hiphop hier nicht groß dabei sein werden. aber dass nwa es geschafft hat, finde ich :thumb:

sonst ist der größte teil die zu erwartende, (IMO) langweilige Aufreihung von Bands aus irgendwelchen rock-subgenres, von denen ich bisher noch nie was gehört habe und auch nicht will.

tiefpunkte sind klar kiz und nightwish:confused:


aber tolle präsentation...gute arbeit :)
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.179
Punkte
113
Mich freut es auch, dass N.W.A dabei sind. Und auch, dass sie jemand auf der 1 hatte. Bei mir selber reichte es nur für Platz 20.

Noch mehr freut es mich aber, dass meine Nr. 1 - Atmosphere - dabei ist. Damit hätte ich irgendwie nicht gerechnet.

Liedauswahl ist hier auch gelungen. Dürfte wohl deren bekanntestes Lied sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Mit The Jimi Hendrix Experience mal wieder was von mir dabei. :cool4:
Da wundere ich mich jetzt etwas, dass die Band nur 2 Stimmen bekommen (dafür aber beide relativ hoch).
Vielleicht hatten den einige eher als Solo-Interpreten auf dem Schirm.
Das absolute Überstück ist für mich natürlich die Version von Bob Dylans All along the watchtower.
Das hätte bei mir auch sehr gute Chancen auf Platz 1 bei den besten Songs aller Zeiten.
Bestes Album für mich ist Electric Ladyland, und das nicht nur wegen des Covers :D
Stücke wie das oben genannte All along the watchtower, dazu Crosstown Traffic, Vodoo Chile.
Die ersten beiden Platten Are you experienced? und Axis: Bold as Love sind ebenfalls Meilensteine der Rockgeschichte :thumb:
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Mit The Jimi Hendrix Experience mal wieder was von mir dabei. :cool4:
Da wundere ich mich jetzt etwas, dass die Band nur 2 Stimmen bekommen (dafür aber beide relativ hoch).
Vielleicht hatten den einige eher als Solo-Interpreten auf dem Schirm.
Das absolute Überstück ist für mich natürlich die Version von Bob Dylans All along the watchtower.
Das hätte bei mir auch sehr gute Chancen auf Platz 1 bei den besten Songs aller Zeiten.
Bestes Album für mich ist Electric Ladyland, und das nicht nur wegen des Covers :D
Stücke wie das oben genannte All along the watchtower, dazu Crosstown Traffic, Vodoo Chile.
Die ersten beiden Platten Are you experienced? und Axis: Bold as Love sind ebenfalls Meilensteine der Rockgeschichte :thumb:


Nur 2 Stimmen; ich habe auch mit mit einer höheren Platzierung gerechnet.

Jedenfalls ist der Platz 2 aus meiner Liste. Mein Platz 1 hat Musikhistorisch- jedoch auf eine andere Art, eine ähnliche Bedeutung, zumindest sehe ich dies so...;-)
Mittlerweile beschleichen mich aber schon leise Zweifel daran, dass diese Band überhaupt in den Top 101 vertreten ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nur 2 Stimmen; ich habe auch mit mit einer höheren Platzierung gerechnet.

Jedenfalls ist der Platz 2 aus meiner Liste. Mein Platz 1 hat Musikhistorisch- jedoch auf eine andere Art, eine ähnliche Bedeutung, zumindest sehe ich dies so...;-)
Mittlerweile beschleichen mich aber schon leise Zweifel daran, dass diese Band überhaupt in den Top 101 vertreten ist.

Bei mir hat's die Band auf Platz 5 geschafft, hätte allerdings genauso gut auch weiter oben landen können.
Die ersten 7 Bands in meiner Liste hätten es allesamt verdient gehabt auf Platz 1 zu stehen.
Oder zumindest auf Platz 2, weil die Band auf 1 dann doch einen knappen Symphathie-Vorsprung hat :D
Aber da ging es dermaßen eng zu bei mir, da saß ich lange dran wen ich denn jetzt wo platzieren sollte.
Bis zu meinem Platz 8 müssten eigentlich auch noch alle Bands kommen in der Liste, aber ich kann mich auch täuschen ;)
 
Oben