Die Lieblingsbands von Sportforen.de


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
87. Ska-P

(32 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 6)

SkaP.jpg


Herkunft: Spanien
Genre: Ska-Punk

Niño Soldado (live)

Meine Nr. 10. :thumb:

Als zusätzliche Links hätte ich noch im Angebot:

Intifada (Live)
El Vals del Obrero (Live)

Das von Gegen verlinkte Lied finde ich auch Klasse, aber die beiden finde ich, gerade in diesen Versionen, noch einen Tick besser. El Vals del Obrero lief bei mir bis vor wenigen Wochen, über eine für mich erstaunlich lange Zeit, (wieder einmal) hoch und runter.

Ach ja: Auch von mir ein Kompliment an den Präsentierer! Tolle Arbeit!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.557
Punkte
113
Meine Nr. 10. :thumb:

Als zusätzliche Links hätte ich noch im Angebot:

Intifada (Live)
El Vals del Obrero (Live)

Das von Gegen verlinkte Lied finde ich auch Klasse, aber die beiden finde ich, gerade in diesen Versionen, noch einen Tick besser. El Vals del Obrero lief bei mir bis vor wenigen Wochen, über eine für mich erstaunlich lange Zeit, (wieder einmal) hoch und runter.

Ach ja: Auch von mir ein Kompliment an den Präsentierer! Tolle Arbeit!

Von mir stammt die zweite Wertung. :thumb:
Die Jungs stehen ganz oben auf meiner "Muss ich live sehen Liste".
Mal schauen ob das irgendwann klappt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei der Songauswahl für Journey war ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht wäre Bombe ein besserer Titel eingefallen, aber mit diesem objektiven Smash-Hit kam ich noch recht gut parat.

Bei Fleetwood Mac habe ich eine frühe Priorität gesetzt und mein persönlicher Favorit aus dieser Reihe kommt von The Thermals.

Von den bislang gewerteten Bands habe ich selbst einen 12. Platz für Wall of Voodoo beigetragen.

Das Album "Call of the West" ist für mich ein Meilenstein der 80er Jahre und voller Highlights. Für Wall of Voodoo mussten ähnlich überzeugende US-Bands aus dieser Zeit, wie der Gun Club oder die Violent Femmes, knapp die Segel streichen, was meine 20er Liste betraf.

Wall of Voodoo - Ring of Fire

Wall of Voodoo - Lost Weekend (live)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Richtig. Ich dachte mir dann, dass es recht charakteristisch wäre, wenn man dem Meister selbst bei seinen Frippertronics zusehen kann und dazu passt dann die 2. Formation mit Tony Levins Gefummel am Bass-Stick und seltsamen Geräuschen von Adrain Belew.

und es wird der einzige song in diesem thread sein, der im 7/16-takt geschrieben ist...:D
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
und es wird der einzige song in diesem thread sein, der im 7/16-takt geschrieben ist...:D

Ich bin mal gespannt, ob theGegen von einer gewissen Band - sofern sie es in die Top100 schafft - das Instrumental mit den 104 Taktwechseln verlinkt, da gibt es dann unter anderem 15/16.

Mit KC bin ich nie so richtig warm geworden, aber Frame by Frame finde ich jetzt sehr interessant. Vielleicht doch noch mal die Konstrucktion of Light reinhören, die hier noch rumfliegt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
..Haha. :D
King Crimson ist so eine verdammte Progressive-Rock-Scheiße, das es nur so hackt. Ich bin ja durchaus manchmal dafür, wenn es dermaßen aufgetragen auf den nicht vorhandenen Punkt kommt, aber angesichts dessen, was da noch an zu präsentierenden Bands kommt, heißt es auch Maß zu halten, was allzu verwegene Songbeispiele angeht.

Bezüglich Fleetwood Mac wären jedenfalls allerlei kommerziellere Beispiele denkbar gewesen...
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Mit den Beatstakes der erste Treffer überraschend früh, hätte doch gedacht, dass die von mehr Leuten genannt werden
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde die Präsentation bis jetzt super, bei den Songauswahlen wüsste ich eh niemand vertrauenswürdigeren als den hochgeschätzten Gegen.
Du machst das gut und genau richtig. Von mir war noch nichts dabei, bislang kann ich aber alle Bands nachvollziehen, wenn man auf die jeweilige Richtung steht - außer "The Thermals". Kannte ich nicht, finde ich sterbenslangweilig und extrem unoriginell, gerade auch in der Musikrichtung. Sind die gerade hip und wenn ja, warum bloß? Aber wenn die Leute es mögen und es jemanden Freude ins Leben bringt, will ich nicht meckern.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Gegen: Der JourneySong war schon ok, wichtig ist ja schon mal dass Du nicht das totgenudelte Wheel in the sky ausgewählt hast. Auch wenn es nicht mein Lieblingssong der Band ist - für die Allgemeinheit passt der 100%.

Übrigens auch herzlichen Dank an Archie. Nicht dass jetzt Gegen für die (sehr gute) Präsentation den ganzen Dank bekommt, Archie hat ja auch sehr großen Anteil an der Sache. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Von mir war noch nichts dabei, bislang kann ich aber alle Bands nachvollziehen, wenn man auf die jeweilige Richtung steht - außer "The Thermals". Kannte ich nicht, finde ich sterbenslangweilig und extrem unoriginell, gerade auch in der Musikrichtung. Sind die gerade hip und wenn ja, warum bloß?

+1. einmal gehört und schon wieder vergessen - ist hier leichtes ablästern hoffentlich erlaubt? :clown:
von mir neben king crimson noch kraftwerk dabei, wer hatte die denn noch? fleetwood mac, trail of dead, ulver und journey allesamt übrigens knapp bei mir gescheitert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Jungs stehen ganz oben auf meiner "Muss ich live sehen Liste".
Mal schauen ob das irgendwann klappt.

Ein Kumpel hatte dieses Glück und war danach schwer begeistert. Überrascht mich nicht wirklich, wenn man Liveauftritte der Band kennt, der Stil tut sein übriges dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Geht mir so mit The Smashing Pumpkins!

Hätte die auch grundsätzlich weiter oben erwartet.

Jo, ich auch.

Giko schrieb:
Beatsteaks nur auf 92 ist eigentlich eine Schande und ich fühle mich ehrlich gesagt auch ziemlich schuldig.

:thumb: Jo, habe sie auch vergessen, genau wie die Onkelz. Live sind die Beatsteaks mit das Beste, was ich erleben durfte. :jubel:

Den Großteil der Bands habe ich noch nie gehört.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Live sind die Beatsteaks mit das Beste, was ich erleben durfte. :jubel:

Beatsteaks sind zwar musikalisch nicht so meine Richtung, aber live geben die wirklich Gas. Hab die vor Jahren mal bei Rock im Park (vor H-Blockx) gesehen und der Gig ist mir heute noch in sehr guter Erinnerung.

Frage an die Ulver-Experten: Wenn man nen Blindkauf macht aus der Diskographie... welche Platte muss es sein?
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
. Live sind die Beatsteaks mit das Beste, was ich erleben durfte. :jubel:

Habe die als Vorband von den Ärzten gesehen. Die haben, obwohl damals eher noch unbekannt and alle nur auf DÄ gewartet hatten, eine richtig fette Show abgeliefert. Damals hatten die gerade Living Targets draussen. Für mich immer noch deren beste Platte.

Ich würde sie als gute Live Band, nicht als die beste sehen. Aber das ist Geschmackssache.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
+1. einmal gehört und schon wieder vergessen - ist hier leichtes ablästern hoffentlich erlaubt? :clown:
von mir neben king crimson noch kraftwerk dabei, wer hatte die denn noch? fleetwood mac, trail of dead, ulver und journey allesamt übrigens knapp bei mir gescheitert.

Ich oute mich als The Thermals-Hörer.
Ja, ist erlaubt. Bei mir herrscht übrigens Fußnägelkräuselalarm bei King Crimson. Vielleicht bin ich auch zu jung. :clown:
Finde übrigens auch nicht, dass Beatsteaks auf 92 eine Schande sind.

Trail of Dead und Metric von mir auch schon mal dabei.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Frage an die Ulver-Experten: Wenn man nen Blindkauf macht aus der Diskographie... welche Platte muss es sein?

schwierig, schwierig, da wohl kaum eine andere band stilistisch solch unterschiedliche alben veröffentlicht hat.
wenn man black metal mit folklore-einsprengseln mag, ist bergtatt die richtige wahl, kveldssanger ist ein reines folklore-album, wenn man diesen stil mag, gefällt es einem sicher. von den elektronischen sachen finde ich perdition city am besten.
zusammenfassend sind wohl diese 3 alben geeignet, um sich einen guten überblick über die vielfältigkeit der band zu verschaffen...muss allerdings sagen, dass ich nicht alle alben von ihnen habe (blood inside z.b. nie gehört, soll aber sehr gut sein).

finger weg übrigens von nattens madrigal, das album hat die qualität (v.a. auch soundtechnisch, auch wenn's so gewollt war) von kassettenrekorder-proberaumaufnahmen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
91. Wall of Voodoo

(31 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 5)

Wall+of+Voodoo-resized.jpg


Herkunft: USA
Genre: Indie Rock / Alternative Country

Mexican Radio

Platz fünf ist von mir, und ich bin tatsächlich nicht der einzige, der WOV in seiner Liste hat. "Mexican radio" ist ein Klassiker und "Ring of fire" bis heute eine der besten Versionen dieses Songs überhaupt.:thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.099
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich war ja der Andere. Mit der Aufstockung auf 20 Bands waren sie klar drin. Habe ich auch mal live gesehen in den 80ern - ein lustiges Erlebnis.
 
Oben