Die Lieblingsbands von Sportforen.de


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Gegen: Ist zwar eher nicht meine Musikrichtung, bin aber von deren Weihnachtlied "Shouldn't Have Given Him a Gun for Christmas" sehr begeistert. Bin da seinerzeit auch auf die Band aufmerksam geworden, und so glaube ich, noch ein Livealbum (noch auf Vinyl) erworben und dann nie mehr was von denen gehört. Und die Band auch komplett vergessen, bis ich sie eben in der Auswertung gesehen habe. Ein Grund mehr, mal wieder meinen Plattenspieler zu aktivieren.
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
schwierig, schwierig, da wohl kaum eine andere band stilistisch solch unterschiedliche alben veröffentlicht hat.
wenn man black metal mit folklore-einsprengseln mag, ist bergtatt die richtige wahl, kveldssanger ist ein reines folklore-album, wenn man diesen stil mag, gefällt es einem sicher. von den elektronischen sachen finde ich perdition city am besten.
zusammenfassend sind wohl diese 3 alben geeignet, um sich einen guten überblick über die vielfältigkeit der band zu verschaffen...muss allerdings sagen, dass ich nicht alle alben von ihnen habe (blood inside z.b. nie gehört, soll aber sehr gut sein).

finger weg übrigens von nattens madrigal, das album hat die qualität (v.a. auch soundtechnisch, auch wenn's so gewollt war) von kassettenrekorder-proberaumaufnahmen.

Danke für den kurzen Abriss, ich denke, ich schau die Tage mal nach bergtatt. Hab so das Gefühl, dass es bei der Band gut ist, vorn in der Diskographie anzufangen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
von mir neben king crimson noch kraftwerk dabei, wer hatte die denn noch? fleetwood mac, trail of dead, ulver und journey allesamt übrigens knapp bei mir gescheitert.

Der andere King Crimson Hörer bin ich, ich wollte auch gerade fragen wer denn neben mir die andere Person war, die die Band gewählt hat. :D
Dafür habe ich noch ein paar andere Bands aus dem Genre drin, wo ich mir doch recht sicher bin, dass die niemand gewählt hat, aber ich lasse mich mal überraschen, vlt. ist ja doch noch was dabei :cool4:

Bei Fleetwood Mac hätte man auch noch eine Menge anderer Titel als Hörbeispiel nehmen können (Black Magic Woman, Albatross, The Green Manalishi...)
Auch eine sehr gute Band :thumb: (wäre Peter Green länger dabei gewesen hätten sie es vlt. auch in meine Top 20 geschafft :D)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von den genannten Titeln waren die verfügbaren Videos qualitativ nicht gut genug. Ich habe dennoch lieber einen Song aus der Green-Bluesphase genommen, statt etwas aus der Stevie Nicks-Rumours-Zeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
War keine Kritik an der Songauswahl, wollte damit eigentlich nur nochmal deutlich machen, das es da doch sehr viele gute Lieder gab in dieser Phase ;) :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Werden eigentlich alle Bands, die irgendeine Stimme bekommen haben, aufgelistet? Wenn ja versteh ich nicht warum Modern Talking noch nicht kam. Oder bin ich doch nicht der Einzige!?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alle Bands, die mindestens 1 Stimme bekommen haben, sind in der von Archie vorgenommenen Auswertung aufgelistet und platziert.
Ich stelle aber nicht sämtliche 400 + Bands bei der Präsentation vor, sondern nur die Top 101 (eine mehr als Hundert, wegen Punktegleichstand).
Also entweder kommt Modern Talking noch im weiteren Verlauf, oder sie haben den Sprung in die Top 101 nicht geschafft.

Es wird auch noch ein Special geben zwischendrin, wo ich all die Bands präsentiere, die auf einen 1. Platz gesetzt wurden, es aber nicht in die Elite geschafft hatten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.916
Punkte
113
Geht mir so mit The Smashing Pumpkins!

Hätte die auch grundsätzlich weiter oben erwartet.

Ja, ich auch. Mein einziger Treffer bisher (die Topwertung #7). Das verheißt schon mal nichts Gutes... :crazy:

"Disarm" ist immerhin eine sehr gute Wahl! :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, und noch andere.

http://www.youtube.com/watch?v=J8gFlysob5g&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=hPsdjlPVaJU

Muss irgendwie mit dem Alter oder der Songauswahl zu tun haben, dass man zu so nem komischen Urteil kommt.

Naja, das ist eine diskutable Schlussfolgerung. Ich gehöre ja auch zu den älteren Herrschaften hier und ich fand das ganz gut. Ich habe "immerhin" eine Single (!) des von mir geschätzten Sub-Pop Labels ausgewählt und keinen "hidden" Bonustrack eines Albums. Also was meine individuelle Songauswahl angeht, war ich bei anderen Bands schon weitaus rigoroser.
Ist halt alles Geschmackssache und zwischen bspw. King Crimson und bspw. The Thermals tun sich vielleicht auch tiefe Gräben auf.
Ich wiederum habe mit beidem kein gravierendes Problem.

Es betone übrigens noch einmal, dass es jedem User frei steht, geeignetere Songs, als den von mir willkürlich herausgepickten nachzureichen. Das ist durchaus so beabsichtigt, damit ich nicht bloß eine Liste abarbeite oder herunterrassele. Durch ergänzende Antworten kommt ja auch so etwas, wie eine Diskussion zustande.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
85. Ohrbooten

(33 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 7)

Ohrbooten_04.jpg


Herkunft: Deutschland
Genre: Hip-Hop / Reggae / Ska

An alle Ladies


84. Bush

(33 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 7)

Bush-band-2002.jpg


Herkunft: England
Genre: Rock

Swallowed

83. Genesis

(34 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 3)

Genesis.jpg


Herkunft: England
Genre: Progressive Rock / Pop

I can't dance


82. Cream

(34 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 3)

cream.jpg


Herkunft: England
Genre: Blues-Rock

Sunshine of your Love


81. The Strokes

(34 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 9)

thestrokes.jpg


Herkunft: USA
Genre: Indie-Rock

Whatever happened? (live)
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
schärfster protest gegen die songauswahl bei genesis!

bitte doch was aus der progrock-phase, wegen der ich sie auch gewählt habe!

entweder los endos aus der post-peter gabriel-phase oder gleich was mit dem meister persönlich, musical box wäre hier eine gute wahl...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Naja, das ist eine diskutable Schlussfolgerung. Ich gehöre ja auch zu den älteren Herrschaften hier und ich fand das ganz gut. Ich habe "immerhin" eine Single (!) des von mir geschätzten Sub-Pop Labels ausgewählt und keinen "hidden" Bonustrack eines Albums. Also was meine individuelle Songauswahl angeht, war ich bei anderen Bands schon weitaus rigoroser.
Ist halt alles Geschmackssache und zwischen bspw. King Crimson und bspw. The Thermals tun sich vielleicht auch tiefe Gräben auf.
Ich wiederum habe mit beidem kein gravierendes Problem.

Sorry dafür. War nicht so ganz ernst gemeint und um Gottes Willen keine Kritik an deiner Songauswahl. Und einfach nur mein persönlicher Geschmack, was King Crimoson betrifft. (;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als ob ich den Protest erahnt hätte. ;) :D
Gleichzeitig schrieb ich nämlich dies:

Direkt hinterher noch ein Kommentar zu Genesis und meine diktatorische ;) Wahl von "I can't dance".
Ich besitze selbst eine bizarre Live-LP aus dem Jahr 1973 und hätte auch etwas aus dieser Prog-Rock-Phase nehmen können. Allerdings hätte ich dann vielleicht zu sehr gewichtet, weil ich schon bei anderen Bands eher auf die Frühwerke gegangen bin.
Diesen Hit finde ich übrigens selbst ganz okay, mitsamt dem witzigen Video. Bei Genesis hätte ich auch "schlimmere" Sachen nehmen können - jedenfalls was meinen Geschmack angeht.
Ein früher Titel etwa, wie "The Return of the giant hogweed" (mein 1. Gedanke ;) ) oder sowas, wie "Invisible Touch" (panik:).
"I can't dance" war daher ein (für mich) korrekter Kompromiss, denn vielleicht wurden Genesis aufgrund ihrer Pophits gewählt und nicht wegen ihres früheren Mummenschanzes.

PS@ Laimbeer: Ich habe überhaupt keine Ahnung, was wer warum gewählt hat und ich schaue auch nicht sämtliche Listen zu jeder Band durch, um darin einen evtl. roten Faden zu suchen oder zu finden. Der andere Wähler (ich habe jetzt mal nachgesehen), war Omega und seine Liste spricht nicht gerade zwingend für eine Prog-Rock-Präferenz.
Aber schön, wenn sich jemand aufregt. :thumb: :D Und das dann durch passendere Beispiele zurechtrückt. Bis jetzt habe ich jedenfalls noch nicht bewusst provoziert. ;) - könnte sein, dass mich das mal irgendwann juckt. Wenn ich daran denke, was ich noch evtl. verlinken (und auf Funktionalität überprüfen) muss, da bringe ich es nicht über mich, etwas (für mich) ganz schreckliches auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Im Laufe des Tages oder Abends folgen auch noch die Plätze 80-76 und da ist auch wieder etwas von meiner Liste dabei. :jubel:

The Strokes waren aber bei mir in der engeren Auswahl und der Song "Whatever happened?" steht bei mir am höchsten im Kurs. Da habe ich aus purem Egoismus auf einen evtl. größeren Hit verzichtet. ;)
 
Oben