Als ob ich den Protest erahnt hätte.
Gleichzeitig schrieb ich nämlich dies:
Direkt hinterher noch ein Kommentar zu Genesis und meine diktatorische
Wahl von "I can't dance".
Ich besitze selbst eine bizarre Live-LP aus dem Jahr 1973 und hätte auch etwas aus dieser Prog-Rock-Phase nehmen können. Allerdings hätte ich dann vielleicht zu sehr gewichtet, weil ich schon bei anderen Bands eher auf die Frühwerke gegangen bin.
Diesen Hit finde ich übrigens selbst ganz okay, mitsamt dem witzigen Video. Bei Genesis hätte ich auch "schlimmere" Sachen nehmen können - jedenfalls was meinen Geschmack angeht.
Ein früher Titel etwa, wie "The Return of the giant hogweed" (mein 1. Gedanke
) oder sowas, wie "Invisible Touch" (panik
.
"I can't dance" war daher ein (für mich) korrekter Kompromiss, denn vielleicht wurden Genesis aufgrund ihrer Pophits gewählt und nicht wegen ihres früheren Mummenschanzes.
PS@ Laimbeer: Ich habe überhaupt keine Ahnung, was wer warum gewählt hat und ich schaue auch nicht sämtliche Listen zu jeder Band durch, um darin einen evtl. roten Faden zu suchen oder zu finden. Der andere Wähler (ich habe jetzt mal nachgesehen), war Omega und seine Liste spricht nicht gerade zwingend für eine Prog-Rock-Präferenz.
Aber schön, wenn sich jemand aufregt. :thumb:
Und das dann durch passendere Beispiele zurechtrückt. Bis jetzt habe ich jedenfalls noch nicht bewusst provoziert.
- könnte sein, dass mich das mal irgendwann juckt. Wenn ich daran denke, was ich noch evtl. verlinken (und auf Funktionalität überprüfen) muss, da bringe ich es nicht über mich, etwas (für mich) ganz schreckliches auszuwählen.