Die Lieblingsbands von Sportforen.de


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
ich habe hier nur mein netbook auf dem schoß, aber ich höre da ab 3:30 keine änderung im sound.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Bei Ohrbooten hatte ich schon überlegt, ob ich sie im "Unbekannte Künstler" Thread kurz vorstelle, dass die es in diese Liste schaffen hätte ich ja nie gedacht. Hab ich persönlich auch schon länger nicht mehr gehört. Autobahn fand ich wie es raus kam eigentlich ziemlich gut.


Artic Monkeys wären bei mir wohl auch auf der Liste gewesen, hätte ich mehr als nur 10 Bands abgeschickt. Beatsteaks und Artic Monkeys nicht in der Liste gehabt. :(
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
ja, da knackt es einmal, aber danach höre ich keine schlechtere qualität als vorher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Sisters von mir - mit Erinnerungen behaftet.

Von mir auch, auf Nummer 10 gesetzt. Ach so, Indie Rock ist unpassend für diese Art von Musik, aber eigentlich auch latte. Bush soweit hinten ist natürlich ein Witz. :crazy: Ich habe den Altersdurchschnitt im Forum unterschätzt. Da sind ja richtige Opa Gruppen dabei. :saint:

Ein Lob an theGegen und Archimedes. :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist leicht, glaube ich.....

Dann wäre es für Dich leichter, als für mich selbst. :D Klar ist sicherlich, dass die Sisters of Mercy komplett ohne Ansatz einer Chance sind. Was die 5/5 schon mal auf 4/5 reduziert. Von diesen 4/5 finde ich aber 3/5 gut genug, um für meine etwaige Vorauswahl infrage zu kommen. Weiterhin habe ich trotz der wenigen Nominierungen nicht den Höchstwert beigesteuert.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Cool, die La's sind mit dabei, ein Tipp von mir, ebenso Kraftwerk. Gehe jede Wette ein, dass Madferit auch Die La's auf dem Zettel hatte. Wer war der andere ? "There she goes" ist natürlich der bekannteste Song von Lee Mavers & Co., alleine schon wegen "Fever Pitch", aber es gibt jede menge andere geile Songs der Band. Danke schön auch wegen dem Link zur BBC Session....
,gute Songauswahl.......
 
Zuletzt bearbeitet:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Sehr gut, dass es massive Attack auch geschafft haben. Leider habe ich die Jungs aus bristol irgendwie total vergessen, aber zum Glück haben andere daran gedacht. Bin schon seit den Anfängen noch mit Mushroom ein Riesenfan. Live finde ich die Jungs auch klasse und die Videos, allen voran "Protection" von Michel Gondry gedreht und dann später für einen Spot von "Wagner's Steinofenpizza" teilweise kopiert (Glaube mich erinnern zu können, dass es Wagner war:D). Teardrop oder Unfinished Sympathy mit der grandiosen Shara Nelson sind auch klasse Videos. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass Massive Attack am besten zu Drii mit Andrew Vowles alias Mushroom waren. Für mich sind trotz allem immer noch ganz vorne mit dabei und gehören zu meinen Lieblingsbands, bin auch damit großgeworden und jede Menge Erinnerungen hängen mit daran...;):smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
twinpeaks hatte natürlich Recht, mit seinem Tipp "The New Pornographers".

Cool, dass noch jemand für sie gestimmt hat, sogar noch einen Rang höher als ich selbst. :thumb:

Bei der Songauswahl hatte ich verständlicherweise eine große Qual der Wahl. Es wären ebenfalls in Frage gekommen:

Challengers

Up in the Dark

Jedes Lied ein Füllhorn von Melodien und Einfällen.


Bei einer Rangliste von 30 oder bis zu 50 Bands hätten bei mir aber auch The La's und Massive Attack dabei sein können. Ich habe je ein Album von ihnen und das mit gutem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Bisher noch keinen Treffer dabei gehabt.Genesis sind bei mir auch knapp gescheitert, die hätten einen Platz in einer Top 30 Liste wohl bekommen, gerade wegen ihrer alten Prog. Rock Sachen mit Gabriel.The Musical Box wäre daher auch für mich der beste Titel gewesen, aber "I can't dance" ist auch kein schlechter Song.

Cream, Massive Attack und mit Abstrichen auch die Beatsteaks gefallen mir, hatten aber keine wirkliche Chance.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
75. Jimmy Eat World

(37 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 5)

Jimmy-Eat-World.jpg


Herkunft: USA
Genre: Rock

Lucky Denver Mint


74. K.I.Z.

(37 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 7)

KIZ1.jpg.gif


Herkunft: Deutschland
Genre: Hip-Hop

Freiwild


73. Guns N' Roses

(37 Punkte / 3 Nominierungen / höchste Platzierung: 6)

Guns+N+Roses.jpg


Herkunft: USA
Genre: Rock

Sweet Child o' mine


72. Dredg

(37 Punkte / 4 Nominierungen / höchste Platzierung: 2)

Dredg.jpg


Herkunft: USA
Genre: Alternative Rock

Bug Eyes


71. Portishead

(38 Punkte / 2 Nominierungen / höchste Platzierung: 3)

PortisheadWinter.jpg


Herkunft: England
Genre: Trip Hop

Glory Box (live)
 
Oben