@Totila: Bezüglich der Sisters habe ich lange gesucht, um ein passendes Video zu finden. Mir persönlich gefallen (inzwischen) andere Songs besser, die (meinetwegen) noch konsequenter aufgebauscht sind. Aber natürlich ist "Marian" der programmatischere Kultsong und immerhin habe ich das noch in einigermaßen ansprechender Bild- und Tonqualität auftreiben können.
Mit den Sisters verbinden mich auch gewisse Erinnerungen, die aber bei mir nicht unbedingt positiv behaftet sind (wie auch, bei den Sisters! :laugh2: ).
Eine frühere Exfreundin von mir war großer Sisters-Fan und so als damaliger Partner tat ich ihr den Gefallen und begleitete sie zu einem "The Mission"-Gig.
Ich kam jahrelang über Gästelisten -"Prominenz" (bzw. Vitamin B)-Bonus gratis in Konzerte, also kostete mich das nicht einmal was.
Außer meiner Teilnahme.
Boah, war das ein schlechter Mist.
Diese damalige Freundin bekam (nicht zuletzt deswegen
) recht fix den Status einer Ex-Freundin und weil ich derjenige war, der diese Geschichte beendete, hat die Erinnerung an Sisters etc. für mich auch nichts allzu Wehmütiges.
Im Gegenteil, hihi: Zu Bandzeiten hatten wir großen Spaß daran, im 4-Spur-Proberaum-Recording irgendwelche Klischees aufzunehmen. In wechselnder Beteiligung trafen wir uns manchmal aus lauter Langeweile, nur um irgendeinen selbst ausgedachten Song aufzunehmen, der so klang wie Art Garfunkel, John Lennon solo, Timbuk 3 oder eben die Sisters of Mercy. Natürlich auch, um die dafür nötigen Effekte bis-zum-geht-nicht-mehr zu übertreiben. Das Beste aus dieser Juxreihe war eine Sisters-Persiflage namens "Fire of Love", wo ich im Strophenteil irgendetwas über "Wolves" brummelte und der Refrain ging: "She cried, shie cried out loud, to the Fire - the Fire of Love".
Wir haben uns bald totgelacht, über die dämlichen abgeschmackten Tusch-Effekte, die wir da reingesamplet hatten. :laugh2:
Ein deswegen für mich viel überzeugenderer Sisters-Song ist
The Sisters of Mercy - This Corrosion
Komplett lächerlich. :laugh2: Einen typischen Sisters-Song aus dieser Zeit bastele ich (mit entsprechendem Equipment) binnen eines Tages zusammen und man würde den Unterschied kaum merken. :laugh2: