mystic schrieb:
:Widerspreche ich Dir gar nicht. Nur ist das manchmal überhaupt nicht so einfach. Wie gesagt, die Cavs hätten in der folgenden Saison kein Capspace mehr gehabt. Ähnlich war doch die Situation in Portland im letzten Sommer. Wenn anstelledessen Ray Allen gekommen wäre, dann hätte die Welt sicherlich besser ausgesehen. War aber eben nicht so, wobei man das nicht am FO festmachen kann.
Ja, dass es eine schwierige Situation war und man zum Handeln gezwungen war, sehe ich auch so.
mystic schrieb:
Zudem waren die Lakers weit davon entfernt, zwei All-NBA Spieler in ihren Reihen zu haben. Auch wenn Bosh den Award in dieser Saison nicht bekam, so ist er besser als der All-NBAler Gasol. Wir reden hier von dem zweitbesten Spieler der NBA und einem Top15-Kandidaten. So etwas gab es noch nie in der NBA.
Ich habe ja schon versucht zu erklären, dass es mehr darum ging, dass Shaq den Titel in Orlando nicht geholt hat und das heute kaum noch interessiert.
mystic schrieb:
Ja, ist er. Aber übernimmt er dann auch die meiste Verantwortung? Wade tat das schon mal und war erfolgreich.
Lass uns abwarten. Man darf gespannt sein.
mystic schrieb:
Doch, doch, ich kann das schon behaupten.
Nein, im Ernst, schaue Dir das doch mal selbst an. Wenn Du die Spieler vergleichst und dann die Jordan-Story neben die James-Story stellst, welche klingt denn da besser? Jordan erweckte eine tote Franchise zum Leben, und gewann immer dann, wenn es von ihm auch erwartet wurde. Jordan hat nicht eine einzige Serie mit Heimvorteil verloren, hat wenn er im Finale stand auch am Ende den Titel gewonnen inklusive Finals-MVP, das ist nicht so einfach zu toppen. James hatte die Chance, zumindest Titel nach Cleveland zu bringen, er hat sie dafür hergeschenkt, um einem All-NBA 1st Spieler nach Miami zu folgen. Das ist keine GOAT-Geschichte mehr, sorry, aber selbst das musst Du einsehen.
Nun , natürlich klingt die Geschichte von MJ bisher dominanter und schlicht besser. Aber nehmen wir mal ein sehr, sehr extremes Beispiel: die Heat holen mit dem Monster James/Wade/Bosh 8 Titel. James wird 6x Finals-MVP und sagen wir mal noch 2x RS-MVP. Würdest du ihn dann ausgrenzen? Also ich nicht.
Magic und Bird haben mMn keine Chance, weil sie schlicht individuell nicht so überzeugend waren und am Ende auch beim Teamerfolg weniger vorzuweisen hatten. Der 1. Punkt trifft auf James nur bedingt zu, beim 2. ist die Messe noch nicht gelesen.
Er ist für mich nach wie vor ein Kandidat, auch deswegen weil er in Cleveland trotzdem extrem gut und konstant war und es ist eben nicht nur die Stadt ist, in der James keinen Titel holen konnte.
mystic schrieb:
Ja, das habe ich getan. Und ich halte es auch immer noch für eine unsinnige Idee, dass James dies macht. Ich war eben davon überzeugt, dass er zu den Cavs zurückkehrt, weil ALLES, was er in der Vergangenheit machte, darauf hindeutete. Dass er sich mehr Hilfe wünschen würde, war schon klar, dass er mitunter dem Reiz des Geldes erliegt und nach New York geht, war auf jeden Fall vorstellbar, aber dass er sich Wade anschliesst, ist mir immer noch unbegreiflich. Die besten Spieler sollen gegeneinander antreten, nicht miteinander. Bird gegen Magic, nicht Bird mit Magic.
Ok, so kannst du das natürlich gerne sehen. Aber die NBA hat sich auch verändert: es gibt den Bodensatz, der permanent einen Neuanfang startet und die Teams, die versuchen mit aller Macht so viel Talent und Klasse wie möglich zu sammeln. Schauen wir uns mal Boston, die Lakers oder die Magic an, da wird das schnell klar. Bosh+Wade+James ist mMn nur die Konsequenz daraus.
mystic schrieb:
Du solltest Dir das "lustige" Bildchen noch mal genauer anschauen. Achte besonders darauf, wer den Schatten wirft.
Kunst ist manchmal nicht so einfach zu verstehen, diese Adaption, die ich da verlinkte, ist aber sehr treffend aus meiner Sicht.
Ok, ich verstehe jetzt was du meinst. Anderen Usern hat es ja scheinbar sehr gut gefallen, von daher sollte ich mich vielleicht etwas zurückhalten.
mystic schrieb:
In der Rolle auf dem Spielfeld? Wahrscheinlich passt da Magic besser zu James in dem Fall, aber Magic brauchte in seiner Prime keinen Jordan.
Und das James der beste Spieler der Liga aus meiner Sicht ist, habe ich mehrfach betont. Das ich hierbei Pippen als Analogie verwendete, hatte mehr mit den Rollen zu tun, selbst James sagte in dem Interview, dass die Heat Wades Team sind.
Ja, es klingt auch für die Miami-Fans nicht besonders gut, wenn er was Anderes behauptet hätte. Die Erfahrung zeigt aber, dass meist der beste Spieler auf Dauer den Ton angibt. Wer weiß, wie es in 1-2 Jahren aussieht? Dann ist nämlich James nicht mehr „Der Neue“.
EDIT: stillwater hat das mMn gut erklärt.
mystic schrieb:
:thumb: Darum diskutiere ich auch gern mit Dir, auch wenn wir unterschiedliche Ansichten haben, Du kannst locker zugeben, wenn Du daneben gelegen hast.
Vielen Dank. Ich diskutiere auch gern mit dir.