Die neue Multifunktionsarena in Würzburg


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
93
So wie der Satz dasteht, klingt er natürlich lustig. Aber nachdem fast alle Wissenschaftler davon ausgehen, dass nach Corona häufiger weitere Pandemien kommen werden, ist es doch ganz klug, da schon bei der Planung bestimmte Sicherheitsmerkmale mitzudenken. Wäre doch cool, wenn es dann mal heißt: Nur in Würzburg dürfen Zuschauer rein, weil nur die Würzburger Halle entsprechende Sicherheitseinrichtungen hat :p
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Hab mir mal angeschaut was die da gerade so bauen.
es wurde eine relativ große Fläche geteert.
nachdem dort schön ordentlich ein kleiner (nennen wir es mal) damm ausenrum gebaut wurde, schaut das für mich aus, als ob es die Abstellfläche für Baumaschinen wird. Diese müssen in diesem Bereich (Einzugsgebiet der bahnhofsquellen) auf extra solchen Flächen abgestellt werden, damit wenn irgendwelche Betriebsflüssigkeiten austreten, diese aufgefangen werden.
Für die kleine Brückenbaustelle ist das zu groß.
schaut so aus als ob vorbereitende Maßnahmen für den Beginn der Baumaßnahme wird.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Irgendwann müssen sie ja mal mit dem Parkhaus anfangen. Dieses soll ja als erstes gebaut werden und bringt der Stadt, unabhängig der Halle, ja auch Kohle.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.913
Punkte
113
Habe eine wenig erfreuliche neue Info erhalten. Angeblich sollen alle Zuschüsse der Stadt Würzburg für die Multifunktionshalle gestrichen werden.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.199
Punkte
113
Habe eine wenig erfreuliche neue Info erhalten. Angeblich sollen alle Zuschüsse der Stadt Würzburg für die Multifunktionshalle gestrichen werden.
Widerspräche allen Beteuerungen, die es zuletzt auch vom OB gab.
Vielleicht meinte dein Informant ja nur, dass sie für 2020 gestrichen wurden? Das wurde so ja auch verkündet bzw. dass die Zuschüsse auf 2021 verschoben wurden.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.913
Punkte
113
Leider kann der OB das nicht alleine entscheiden. Es gibt womöglich von nicht wenigen Stadträten inzwischen energischen Widerstand.
Ich weise aber ausdrücklich auf mein Wort ANGEBLICH am Anfang des Satzes hin.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Leider kann der OB das nicht alleine entscheiden. Es gibt womöglich von nicht wenigen Stadträten inzwischen energischen Widerstand.
Ich weise aber ausdrücklich auf mein Wort ANGEBLICH am Anfang des Satzes hin.
Ich halte solches Gerüchte-streuen hier nicht für hilfreich. Wenn Du so was hörst, dann bitte mit Quellen und Belegen oder einfach mal nix schreiben.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.913
Punkte
113
Ich halte solches Gerüchte-streuen hier nicht für hilfreich. Wenn Du so was hörst, dann bitte mit Quellen und Belegen oder einfach mal nix schreiben.

Ich verstehe Deine Reaktion. Du kannst Dir aber sicher sein, dass ich so etwas nicht schreiben würde wenn ich es nicht von einer kompetenten Person genauso gehört hätte. Ich bin der Letzte der sich sowas aus den Fingern saugt und für Unruhe sorgen möchte.

Hier muss ich jetzt den Swish Satz anbringen, der auch häufiger nach Quellen gefragt wird. Die Quelle möchte nicht genannt werden.

Bei anderen Infos habe ich z. B. immer geschrieben "weiß ich von einer Person, die seit vielen Jahren Sponsor ist" oder ähnlich. Aber in diesem Fall habe ich versprochen keine Hinweise zur Quelle zu nennen.

Da Swish unseren OB höchstpersönlich kennt hat er ja bereits mit seinem Post für Entwarnung gesorgt. Dann können wir es ja dabei belassen.

Im übrigen lebt ein Forum von vielen Infos, gerade wenn diese (noch) nicht offiziell sind oder nur angedacht sind. Wenn es sich in diesem Fall als Gerücht herausstellt, umso besser. Ich werde aber in Zukunft meine Infos für mich behalten, habe ich überhaupt kein Problem mit.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Ich verstehe Deine Reaktion. Du kannst Dir aber sicher sein, dass ich so etwas nicht schreiben würde wenn ich es nicht von einer kompetenten Person genauso gehört habe. Ich bin der Letzte der sich sowas aus den Fingern saugt und für Unruhe sorgen möchte.

Hier muss ich jetzt den Swish Satz anbringen, der auch häufiger nach Quellen gefragt wird. Die Quelle möchte nicht genannt werden.

Bei anderen Infos habe ich z. B. immer geschrieben "weiß ich von einer Person, die seit vielen Jahren Sponsor ist" oder ähnlich. Aber in diesem Fall habe ich versprochen keine Hinweise zur Quelle zu nennen.

Da Swish unseren OB höchstpersönlich kennt hat er ja bereits mit seinem Post für Entwarnung gesorgt. Dann können wir es ja dabei belassen.

Im übrigen lebt ein Forum von vielen Infos, gerade wenn diese (noch) nicht offiziell sind oder nur angedacht sind. Wenn es sich in diesem Fall als Gerücht herausstellt, umso besser.
Wie Du schon sagst, entscheidet das der OB nicht persönlich, deswegen ist da immer ein Restrisiko dabei, dass es anders kommen könnte. Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Die Halle wird ganz sicher kommen, auch durch Zuschüsse der Stadt, nur leider verzögert es sich durch Corona noch weiter, was natürlich sehr unglücklich für alle Parteien ist!
Deine Aussage nehme ich Ernst, wäre halt nur besser zu bewerten, wenn Du wenigstens sagen würdest was die Quelle so stabil macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.913
Punkte
113
Im übrigen habe ich in meinem Posting nicht geschrieben, dass die Halle nicht kommen wird.
Es ging nur um die öffentlichen Haushaltsmittel für die Halle.

Habe eine wenig erfreuliche neue Info erhalten. Angeblich sollen alle Zuschüsse der Stadt Würzburg für die Multifunktionshalle gestrichen werden.
 
Oben