Ich halte solches Gerüchte-streuen hier nicht für hilfreich. Wenn Du so was hörst, dann bitte mit Quellen und Belegen oder einfach mal nix schreiben.
Ich verstehe Deine Reaktion. Du kannst Dir aber sicher sein, dass ich so etwas nicht schreiben würde wenn ich es nicht von einer kompetenten Person genauso gehört hätte. Ich bin der Letzte der sich sowas aus den Fingern saugt und für Unruhe sorgen möchte.
Hier muss ich jetzt den Swish Satz anbringen, der auch häufiger nach Quellen gefragt wird. Die Quelle möchte nicht genannt werden.
Bei anderen Infos habe ich z. B. immer geschrieben "weiß ich von einer Person, die seit vielen Jahren Sponsor ist" oder ähnlich. Aber in diesem Fall habe ich versprochen keine Hinweise zur Quelle zu nennen.
Da Swish unseren OB höchstpersönlich kennt hat er ja bereits mit seinem Post für Entwarnung gesorgt. Dann können wir es ja dabei belassen.
Im übrigen lebt ein Forum von vielen Infos, gerade wenn diese (noch) nicht offiziell sind oder nur angedacht sind. Wenn es sich in diesem Fall als Gerücht herausstellt, umso besser. Ich werde aber in Zukunft meine Infos für mich behalten, habe ich überhaupt kein Problem mit.