Die neue Multifunktionsarena in Würzburg


Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Naja mal schauen wie er das bei einem Kickers Abstieg sieht....
Bitte nicht falsch verstehen, ich hoffe sie können sich in Liga 2 halten, aber das würde schon an ein Wunder grenzen.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Absolut unsympathisch. Vor ein paar Jahren stellt er sich noch als den großen Vorantreiber dar mit der Zukunftsstiftung und als Basketssponsor, nun ist ihm das alles zu "regional". Und wenn die Kickers (hoffentlich) bald wieder in der Versenkung verschwinden, dann geht er halt doch wieder nach Schweinfurt oder irgendwo, wo er gerade meint, dass er das meiste für sein Geld bekommt. Aus Unternehmersicht absolut vernünftig, aus Fansicht unter aller Kanone.
Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass die Kickers eine Gefahr für die Baskets sind, dem ist nicht mehr zu helfen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Da hat Herr Fischer ordentlich Herrn Freier einen ausgewischt! Die Trennung zwischen Freier und Fischer bei den Baskets war ja nicht freundschaftlicher natur!
Traurig traurig! Wenn dadurch das hallenprojekt stirbt heisst es auch RIP SOW und Fischer wird eine riesengroße Party feiern!
Und da wundern sich hier Leute warum viele dem Projekt am Dalle nicht abgewinnen können
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Reizels Aussagen zur Pandemie und deren Auswirkungen auf den Hallenbau und die Unterhaltungsbranche sind natürlich korrekt und berechtigt und würde ich sogar von einem Hardcore-Basketballfan erwarten. Dass das Projekt wieder mal zurückgeworfen wird, ist schon lange klar.
Aber aus seinem Mund klingt das ein bisschen wie ein Vorwand, dass er da sich da auch nicht weiter engagieren will, wo das doch so eine tolle Chance für die Stadt und Region gewesen wäre (so seine sinngemäße Aussage vor 2 Jahren). Bald wird irgendwo eine kleine Meldung erscheinen, dass Reizel nicht mehr der Stiftung angehört...
Insofern kann man froh über die neuen Gesellschafter sein, die das machen, weil sie seit 20 Jahren Fans sind und die Baskets nicht nur als Werbevehikel nutzen!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Reizels Aussagen zur Pandemie und deren Auswirkungen auf den Hallenbau und die Unterhaltungsbranche sind natürlich korrekt und berechtigt und würde ich sogar von einem Hardcore-Basketballfan erwarten. Dass das Projekt wieder mal zurückgeworfen wird, ist schon lange klar.
Aber aus seinem Mund klingt das ein bisschen wie ein Vorwand, dass er da sich da auch nicht weiter engagieren will, wo das doch so eine tolle Chance für die Stadt und Region gewesen wäre (so seine sinngemäße Aussage vor 2 Jahren). Bald wird irgendwo eine kleine Meldung erscheinen, dass Reizel nicht mehr der Stiftung angehört...
Insofern kann man froh über die neuen Gesellschafter sein, die das machen, weil sie seit 20 Jahren Fans sind und die Baskets nicht nur als Werbevehikel nutzen!
Genau so sehe ich es auch. Reizel scheint von Anfang an nicht zu 100% dahinter gestanden zu haben. So erklärt sich auch sein Wechsel zu den Kickers.
Diese Truppe wird sang und klanglos absteigen und dann bin ich gespannt, wie glücklich Reizel mir der Pleiteliga 3 werden wird und ob man es wirklich so einfach planen kann aufzusteigen.
Meine Hoffnung ruhen tatsächlich auch in den neuen Gesellschaftern. Die werden in Corona Zeiten auch keine Wunder bewirken können, aber das Hallenthema wird wieder angeschoben werden nach dem Sommer, da bin ich mir sicher.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Was für eine Scheinheiligkeit von einigen Akteuren hier. Jetzt ist die große Zeit von Herbipolis die Kickers für die Finanzen der Basketballer verantworltich zu machen. Wie lachhaft ist das denn es sich so einfach zu machen.

Wäre die Geschichte von Herrn Reizel genau anders herum (nämlich Geld für den Basketball und nicht für den Fussball) würde er hier von den gleichen Leuten, die ihn jetzt kritisieren, bejubelt werden. Wie scheinheilig.

Ich finde es traurig, dass es hier im Forum Leute gibt die einem anderen Verein (die genauso Fans haben wie die Basketballer) Schlechtes wünschen um dadurch selbst vermeintlich besser dastehen zu können.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.193
Punkte
113
Was für eine Scheinheiligkeit von einigen Akteuren hier. Jetzt ist die große Zeit von Herbipolis die Kickers für die Finanzen der Basketballer verantworltich zu machen. Wie lachhaft ist das denn es sich so einfach zu machen.

Wäre die Geschichte von Herrn Reizel genau anders herum (nämlich Geld für den Basketball und nicht für den Fussball) würde er hier von den gleichen Leuten, die ihn jetzt kritisieren, bejubelt werden. Wie scheinheilig.

Ich finde es traurig, dass es hier im Forum Leute gibt die einem anderen Verein (die genauso Fans haben wie die Basketballer) Schlechtes wünschen um dadurch selbst vermeintlich besser dastehen zu können.
Warum war mir klar das es nicht lange dauert und du gleich die vom Dalle in schutz nimmst!
Ich bleibe dabei Herr Fischer geht über leichen andere Vereine zu schädigen!
Aber nichts für ungut wir wissen das du wenn es gegen die vom Dalle geht keine andere Meinung akzeptieren kannst!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Lieber XRays, ich gönne Dir Deine Sympathien für die Kickers und respektiere diese auch. Meine Abneigung gegen diesen Verein besteht seit fast 50 Jahren, hat also mit der derzeitigen Situation nur sehr begrenzt zu tun. Wes Geistes Kind die dortigen Lichtgestalten Fischer und Magath sind, haben sie ja auch schon zur Genüge gezeigt.

Schon vor, aber v.a. auch mit und nach Corona gibt es in Würzburg nicht genügend Geldgeber, um drei höherklassige Profivereine über die Runden zu bringen. Die Ansprüche der Wölfe sind hier ja noch relativ bescheiden, u.a. weil dort auch ganz anders gewirtschaftet wird und fällt deshalb hier nicht ganz so stark ins Gewicht. Aber die Kickers und die Baskets grasen nun mal dieselbe Wiese ab und das kann und wird für beide zusammen definitiv nicht gutgehen. Du kannst Dich da noch so aufregen, aber ich finde es mehr als natürlich, dass in einem Forum über Basketball und die Baskets die Präferenzen Richtung BB gehen. Was ist daran so schwer zu verstehen ?
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Sorry @xraysforever

aber was erwartest du denn allen Ernstes von Fans in einem BASKETBALL-Forum?

Als Fan stehe ich hinter den Baskets, was mit den Kickers ist, ist mir eigentlich gleichgültig.

Wenn aber die Kickers den Basketballern nach und nach das Wasser abgraben -wonach es ja offensichtlich auf allen Ebenen aussieht- und keine friedliche Koexistenz möglich ist, dann ist es mit lieber wenn die Kickers untergehen.
Ich brauche die Kickers nicht, wenn es schlecht für den Basketball in der Stadt ist.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
@Wueballer und @you_never_walk_alone

Ich erwarte von Fans eines Basketball-Forums nicht, dass diese sich für den Fussball begeistern. Das wäre paradox.
Aber ich erwarte als Sportler und Fan einfach mehr Fairness. Einem anderen Verein Schlechtes zu wünschen um sich selbst besser (vermeintlich) darstellen zu können ist einfach ein ganz mieser Stil. Wie war das z. B. 2016/2017 als unsere Basketballer große Ziele hatten und die Kickers bereits in der 2. Liga waren. Damals hat es diese Töne und diesen Futterneid hier nicht gegeben.

Aber ich habe keine Lust mich von Leuten wie Herbipolis und seinen ironisch-süffisanten Kommentaren provozieren zu lassen. Für dieses Niveau bin ich mir zu schade und auf dieses Niveau werde ich mich auch nicht begeben. Für mich ist hier Ende - das tue ich mir nicht an. Ciao und bleibt gesund.

Meine Zuneigung und Liebe zu unserem Basketball-Verein wird bleiben.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Wie war das z. B. 2016/2017 als unsere Basketballer große Ziele hatten und die Kickers bereits in der 2. Liga waren. Damals hat es diese Töne und diesen Futterneid hier nicht gegeben.

Kein Wunder. Damals sah es ja auch noch mehr oder weniger nach friedlicher Koexistenz aus. Das tut es aber schon längst nicht mehr.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
@Wueballer und @you_never_walk_alone

Ich erwarte von Fans eines Basketball-Forums nicht, dass diese sich für den Fussball begeistern. Das wäre paradox.
Aber ich erwarte als Sportler und Fan einfach mehr Fairness. Einem anderen Verein Schlechtes zu wünschen um sich selbst besser (vermeintlich) darstellen zu können ist einfach ein ganz mieser Stil. Wie war das z. B. 2016/2017 als unsere Basketballer große Ziele hatten und die Kickers bereits in der 2. Liga waren. Damals hat es diese Töne und diesen Futterneid hier nicht gegeben.

Aber ich habe keine Lust mich von Leuten wie Herbipolis und seinen ironisch-süffisanten Kommentaren provozieren zu lassen. Für dieses Niveau bin ich mir zu schade und auf dieses Niveau werde ich mich auch nicht begeben. Für mich ist hier Ende - das tue ich mir nicht an. Ciao und bleibt gesund.

Meine Zuneigung und Liebe zu unserem Basketball-Verein wird bleiben.

Man verlangt Fairness und verteidigt gleichzeitig einen Konzernclub, dessen Alleinherrscher allem Anschein nach aus niederen Beweggründen den Totengräber für den Würzburger Basketball spielen möchte.
Das ist ja mehr Ironie, als ich in allen Kommentaren von Herbipolis zusammen finden würde.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Das Interview mit Reizel klingt für mich so, als würde es auf einen Kampf zwischen Hallenneubau für die gesamte Region und einem Stadionneubau für die Werkself vom Dallenberg hinauslaufen. Es wird nicht genug Investorengeld für beide Projekte geben und das wissen die Flyeralarm-Kicker genau.
Ziemlich bitter für Stadt und Region, wenn das Fußballstadion wichtiger zu sein scheint als eine Multifunktionsarena.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Zitat: "xraysforever"

Ich erwarte von Fans eines Basketball-Forums nicht, dass diese sich für den Fussball begeistern. Das wäre paradox.
Aber ich erwarte als Sportler und Fan einfach mehr Fairness. Einem anderen Verein Schlechtes zu wünschen um sich selbst besser (vermeintlich) darstellen zu können ist einfach ein ganz mieser Stil.
-> Ich stelle mich nicht besser dar und ob irgendein anonymer Internet-Dödel, der ich für Dich bin, Deinem Fußballverein was schlechtes wünscht, kann Dir doch völlig egal sein. Du kannst es Dir bloß nicht eingestehen, dass man nicht beide Clubs mit gutem Gewissen unterstützen kann, wenn man echter Basketballfan ist. Und das enttäuscht mich bei Dir ein bisschen.
Wie war das z. B. 2016/2017 als unsere Basketballer große Ziele hatten und die Kickers bereits in der 2. Liga waren. Damals hat es diese Töne und diesen Futterneid hier nicht gegeben.
-> Ich war schon immer gegen die fußballerische Konkurrenz in der Stadt, weil für mich schon immer klar war, dass das Sponsorenpotential nicht reicht für beide. Und dass es nicht mal für 2. Liga dauerhaft reicht beim Fußball. Wie oft Fischer und Co. das Auf- und Abstiegsspiel noch mitmachen, werden wir sehen.
Aber ich habe keine Lust mich von Leuten wie Herbipolis und seinen ironisch-süffisanten Kommentaren provozieren zu lassen. Für dieses Niveau bin ich mir zu schade und auf dieses Niveau werde ich mich auch nicht begeben. Für mich ist hier Ende - das tue ich mir nicht an. Ciao und bleibt gesund.
-> Danke für die stilistische Einordnung, genau so sind sie meistens auch gemeint.

Meine Zuneigung und Liebe zu unserem Basketball-Verein wird bleiben.
--> Finde ich gut! Es besteht also noch Hoffnung.


Lieber @xraysforever oder sollte ich sagen "kickersforever", nimm Dir bitte diese Diskussionen und Sticheleien nicht so zu Herzen, ist doch alles nur Spaß!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Ich habe die Beiträge von XRays immer sehr geschätzt, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war. Aber wenn jemand so einen Chat verläßt, ohne jemals auch nur annähernd irgendwie persönlich angegangen worden zu sein, nur weil sein Lieblingsspielzeug nicht von allen anderen auch gemocht wird, dann fehlen mir fast etwas die Worte. Irgendwie schade.
 
Oben