Die neue Multifunktionsarena in Würzburg

oma-kleinmanns

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
3
Na das sind ja total neue Neuigkeiten...:crazy:
ja definitiv. Das hat man seit 2011 noch nie gehört.

Aber jetzt mal im Ernst: es ist Anfang Mitte Juni und man hört wenig bis nichts.
Da werden sicher wieder keine Entscheidungen im Stadtrat vor der Sommerpause getroffen werden.
Es herrscht doch immer noch kein Baurecht oder?

Die Finanzierung steht doch angeblich schon, aber an irgendwas muss es ja liegen.
Naja wenn die dann zur Saison 2021/22 fertig ist, wäre ja schon mal was, viel früher rechnet doch wirklich keiner mehr damit
 

Schmarrkopf

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
43
Was soll denn groß kommuniziert werden?
Es war doch im letzten Bericht alles gesagt!
Erst wird im laufe 19 eine Brücke und ein behelfsparkplatz für das Nowum gebaut das dann Anfang 20 der bau der Halle beginnt!
Und hier ein Zitat zum Bauantrag: Wir arbeiten an dem Bauantrag sehr intensiv und wollen bis Sommer fertig sein, damit wir ihn auch wasserdicht einreichen können", sagt Thomas Oehler, Geschäftsführer der Projektgesellschaft,

Auch damit ist alles gesagt! Der Sommer hat gerade erst begonnne
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
18
Heute in der Bild
Die neue Halle der Frankfurt skyliners soll 2022 fertig sein
Sitzplätze 22000 unglaublich
Hier der Link

Mal gespannt wenn man was neues zu unserer Halle hört
 

Wueballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
43
Wobei das aber nicht das ursprüngliche Hallenprojekt ist, welches offenbar parallel weiterläuft. Die Stadt Frankfurt sieht the Dome auch eher als Luftschloss.



22- 23000 Plätze klingt für mich auch extrem viel. Was soll Frankfurt mit so einer Halle bzw mit was für Veranstaltungen will man so eine Halle dauerhaft füllen?