Oehler hat das vor dem Stadtrat schon sehr gut gemacht.
Auch sehr interessant die Präsentation zum Klimaneutralen Energiekonzept.
Wenn ich es akustisch richtig verstanden habe hat der Stadtrat mit 40 : 5 Sinnen FÜR die Beteiligung gestimmt.
Ich will nochmal betonen Herr Oehler hat da heute einen Riesen Job gemacht
Dem kann ich nur zustimmen, vor allem auch weil ich Hr. Oehler hier des Öfteren wegen nicht vorhandener öffentlicher Kommunikation kritisiert hatte. Er hatte auf alle Fragen und kritische Anmerkungen sofort eine sachlich fundierte Antwort. Dabei merkte er in seiner Eingangspräsentation an, dass er selbst durchaus mit Leidenschaft diesen Job macht und es mit Sicherheit auch ein Stück sein Verdienst heute ist, dass der Stadtrat mit breiter Zustimmung hinter dem präsentierten Projekt steht. Nach der langen Zeit und den widrigen Umständen bestimmt kein einfacher Job.
Ich habe mir selbst die Sitzung bis zur namentlichen Abstimmung angehört und freue mich, dass eine große Mehrheit des Stadtrats hinter der Multifunktionsarena steht und den nächsten Schritt gehen will. Was allerdings noch in einer anderen Sitzung geklärt werden muss ist die zusätzliche Finanzierung, denn der Vorschlag des OBs, dies über eine (befristete) Erhöhung der Gewerbesteuer zu tun, stößt dann doch auf größeren Widerstand.
Alles in allem aber sehr erfreuliche Nachrichten nicht nur für uns Basketballfans sondern für die ganze Region.
Eine Sache ist mir aber dann doch noch wichtig zu erwähnen: die Vorträge der Projektbeteiligten als "Propaganda" zu betiteln ist schlicht eine Unverschämtheit, Frau Miethaner-Vent!