Die Neuen bei Eurosport


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Und vorher mussten wir uns hundert Mal anhören, wie besoffen der olle Harri immer ist und was weiß ich nicht alles für Schwachsinn... Muss ganz ehrlich sagen, ja, es was monoton heute, aber dieser Schwachsinn von Dirk fehlt mir nicht.
Bei Hannawald bleib ich bei dem, was ich schon immer gesagt habe, Ahnung mag der haben, aber der konnte noch nie grade Sätze reden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerschuh1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Zum Glück war der Harri nicht so oft dabei. Lag wohl auch am Trinken. Zumindest wusste ich bei Dirk dass er dies beurteilen konnte, da er wahrscheinlich daneben an der Theke saß. Die neuen Moderatoren liegen bestimmt schon im Bett. Haben sich selbst eingeschläfert. :up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Bei Thiele wusste man aber auch, dass er viele Sachen nur halb gehört oder sogar erfunden hat. Und dass er nicht mit allen Springern so dicke war, wie er manchmal behauptet hat...

Das ist einfach der Teil, der mir auch in Zukunft nicht fehlen wird.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Zum Glück war der Harri nicht so oft dabei. Lag wohl auch am Trinken. Zumindest wusste ich bei Dirk dass er dies beurteilen konnte, da er wahrscheinlich daneben an der Theke saß. Die neuen Moderatoren liegen bestimmt schon im Bett. Haben sich selbst eingeschläfert. :up:

Der hat aber auch gerne Tratsch weitergetragen ;) und manche Dinge etwas eigen interpretiert. Also Faktenberichte waren seine Stories nun wirklich nicht :D:

Über Hannawald verliere ich kein Wort :pffft:
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich denke, dass es keinen Sinn macht Dirk und Gerd mit Matthias Bielek und Sven Hannawald zu vergleichen. Dirk und Gerd waren, sind und bleiben das Kommentatoren-Duo im deutschsprachigen Bereich. Klar bin ich auch sauer auf Eurosport, vor allem auf die Art und Weise wie der Wechsel vollzogen wurde und mir fehlen Dirk & Gerd auch. Aber die beiden neuen haben eine Chance verdient. Mal schauen, wie sie sich im Laufe der Saison aufeinander einspielen. Den beiden ist sicher bewusst, in welch große Fußstapfen sie treten. Das ist auch nicht so einfach. Klar war der Auftakt nicht gerade mitreißend - mal sehen wie es bei den Wettkämpfen wird. Ich hoffe aber inständig, dass sie nicht nur die deutsche Karte spielen. In vielerlei Hinsicht besteht noch Nachholbedarf bei den beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerschuh1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Schlafen schon alle? Bei den Kommentatoren ist eine entspannte Nachtruhe garantiert. Nach der Übertragung wird man den ganzen Abend nicht mehr wach. Planica, der war nicht zu spät, die Kameras in Finnland sind kürzer:party:
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Also. Wegen der Unterhaltung muss ich Euch recht geben, unterhaltend sind die beiden nicht. Da waren Thiele und Siegmund besser. Nicht aber bei der Sachkenntnis: da finde nehmen sich leider die beiden Teams nichts. Ich würde mir so wünschen, dass die einzelnen Sprünge tatsächlich analysiert würden... Das passiert aber nicht. Es sind bei eurosport wie bei ZDF und ARD nur Allgemeinplätze. Ich hab mal gefragt, warum da nicht wirkliche Experten analysieren bzw. warum die Experten nicht wirklich erklären. Und da hieß es, das sei nicht erwünscht, weil Skispringen zu komplex wäre und die Zuschauer überfordert wären bzw. nicht daran interessiert. Jedenfalls sind die Fernsehanalysen sehr oft extrem unterschiedlich zu den tatsächlichen Analysen der Trainer auch hinsichtlich der Bedingungen.
Und bezüglich der Nähe zu den Skispringern: das ist Folklore. Sie haben soviel unwahre Gerüchte und Geschichten erzählt, dass ich das nicht immer lustig fand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Wie findet ihr eigentlich Marc Rohde (kommentiert auch den Vorlauf beim Skispringen, Langlauf und gelegentlich ist er beim Radsport zu hören)?

Muss sagen, dass er wirklich top informiert über die Sportler ist und auch ein Herz für die kleineren Nationen hat. Eine gute Stimme zum kommentieren hat er auch, da muss ich den Fernseher nicht lauter stellen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich würde mir so wünschen, dass die einzelnen Sprünge tatsächlich analysiert würden... Das passiert aber nicht. Es sind bei eurosport wie bei ZDF und ARD nur Allgemeinplätze. Ich hab mal gefragt, warum da nicht wirkliche Experten analysieren bzw. warum die Experten nicht wirklich erklären. Und da hieß es, das sei nicht erwünscht, weil Skispringen zu komplex wäre und die Zuschauer überfordert wären bzw. nicht daran interessiert. Jedenfalls sind die Fernsehanalysen sehr oft extrem unterschiedlich zu den tatsächlichen Analysen der Trainer auch hinsichtlich der Bedingungen.
Verstehe ich auch nicht. Was für Leute schauen sich denn eine Quali an? Fans wie wir. Fachpublikum, dass sich mit dem Sport doch ganz gut auskennt! Natürlich nur passiv, aber wir alle befassen uns schon lange damit. Da könnte man ruhig ein wenig mehr analysieren und erklären. Wobei ich mich dann frage, ob Hannawald als Experte dazu in der Lage ist, Fachliches verständlich rüber zu bringen. Kann man aber sicher lernen.

Wettbewerb ist noch mal was anderes, weil da auch sicher einige Eventgucker dabei sind (wird ja auch angepeilt mit dem Kommentatorenwechsel). Die sind noch nicht so drin, so daß man da nicht zu sehr ins Detail gehen und zu komplex werden kann.
 
Beiträge
54.084
Punkte
113
Verstehe ich auch nicht. Was für Leute schauen sich denn eine Quali an? Fans wie wir. Fachpublikum, dass sich mit dem Sport doch ganz gut auskennt! Natürlich nur passiv, aber wir alle befassen uns schon lange damit. Da könnte man ruhig ein wenig mehr analysieren und erklären. Wobei ich mich dann frage, ob Hannawald als Experte dazu in der Lage ist, Fachliches verständlich rüber zu bringen. Kann man aber sicher lernen.

Wettbewerb ist noch mal was anderes, weil da auch sicher einige Eventgucker dabei sind (wird ja auch angepeilt mit dem Kommentatorenwechsel). Die sind noch nicht so drin, so daß man da nicht zu sehr ins Detail gehen und zu komplex werden kann.

Eventgucker schalten aber auch eher auf ARD/ZDF und nicht auf Eurosport! Ich finde ein Sportsender kann den Zuschauer schon mehr zumuten.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Wie findet ihr eigentlich Marc Rohde (kommentiert auch den Vorlauf beim Skispringen, Langlauf und gelegentlich ist er beim Radsport zu hören)?

Muss sagen, dass er wirklich top informiert über die Sportler ist und auch ein Herz für die kleineren Nationen hat. Eine gute Stimme zum kommentieren hat er auch, da muss ich den Fernseher nicht lauter stellen.

Das habe ich genauso wahrgenommen Lukas.

Gestern, als es losging, dachte ich zuerst, dass der Rohde der neue Hauptkommentator ist :hihi:

Zur Diskussion an sich:

Ich finde, man sollte Hannawald und Bielek erstmal ein bisschen Zeit geben, um sich einzugewöhnen. Natürlich war das gestern nicht alles direkt top, jedoch denke ich, dass die beiden das Potential haben, sich zu einem gut abgestimmten Duo zu entwickeln (Stimmfarben nimmt natürlich jeder anders wahr - für mich war das gar nicht so einschläfernd).

Dirk und Gerd waren natürlich einmalig, trotzdem bin ich nun offen für das neue Team. Man sollte beide Kommentatorenteams deshalb auch nicht miteinander vergleichen. Einmalig bleibt halt einmalig und kann auch nicht kopiert werden..

Und: Das gestern war gerade einmal eine Stunde "langweilige" Quali. Ich finde dafür haben sie es ganz anständig gemacht. Zudem denke ich, dass man die Leistung der Kommentatoren nach so kurzer Zeit noch nicht ausreichend beurteilen kann.

Eine Frage: Irgendwo hatte ich gelesen, dass Martin Schmitt und Sven Hannawald gemeinsam als Experten für Eurosport arbeiten werden. Werden die sich dann als Kommentator-Experte abwechseln oder bleibt Schmitt in der Funktion als "Mann an der Schanze" bzw. "Interviewer"?
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Eine Frage: Irgendwo hatte ich gelesen, dass Martin Schmitt und Sven Hannawald gemeinsam als Experten für Eurosport arbeiten werden. Werden die sich dann als Kommentator-Experte abwechseln oder bleibt Schmitt in der Funktion als "Mann an der Schanze" bzw. "Interviewer"?

Martin macht den Dieter Thoma.
 
Oben