Die Neuen bei Eurosport


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Internet ist für mich keine Option für ne Liveübertragung, da zu langsam hier. Dann eher ES ohne Ton. Goldström find ich ganz ok, aber macht keinen Sinn, wenn's laufend stockt
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Interessant finde ich, dass Eurosport auch überhaupt nicht auf die Kritik reagiert. Aussitztaktik bis alle vergrault sind wahrscheinlich. :n8:

Wie soll Eurosport denn reagieren? Schon nach einer Woche beide wieder entlassen?

Ich finde Bielek übrigens nicht schlechter als Thiele. Hannawald kommt an Siegmund aber nicht heran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ich habe meinen Kommentar auch nicht auf deine Frage bezogen. Habe heute mal bei Avia-TV reingeklickt und mich mal wieder über die einseitige Berichterstattung von Thiele geärgert.
Faire Kommentare über alle Nationen und allle Springer hören sich bei mir anders an, nicht so eine Berichterstattung auf "Bild-Zeitung-Niveau".
Aber man kann im Alter auch noch dazu lernen.:ueberleg:

habe mir die Sendung Samstag auch angeschaut. So lange Siegmund am Zug war, war wirklich ein Informationsgehalt gegeben - den Thiele dann aber meist schnell wieder zunichte gemacht hat mit einem seiner blöden "Witze", den er unbedingt noch bringen musste, egal ob er damit komplett den Gesprächsfluss zerstört oder nicht. Ich bleibe weiterhin dabei, dass er nicht mehr tragbar war/ist.

Dass Bielek und Hannawald auch nicht das Traumpaar sind ist klar. Ich finde aber dass Bielek die Rolle als Moderator generell gut erfüllt, und er da halt einfach in den Sport reinwachsen muss, da sollte man ihm etwas Zeit geben - einen motivierten Eindruck macht er auf mich schon. Hannawald hingegen eher nicht - und seine Geschichten wiederholen sich nun auch schon am zweiten Wochenende. Die von Kubacki und seinen abgebrochenen Sprüngen hat er in Klingenthal vier oder fünf mal erzählt glaube ich
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Biolek ist eher ein Dampfplauderer als ein Sport-Kommentator, muss man bisher festhalten. Er spricht halt dauernd, sagt aber nix - zumindest nix, was zum Sport/Bild passt. Beim Teamspringen hat er für jede einzelne Gruppe einen neuen Durchgang (!) angekündigt. Dann stellte er noch live auf dem Sender die Frage, wie man das eigentlich besser bezeichnen könnte, weil es ja eigentlich doch kein neuer Durchgang ist. Das sind Dinge, um die er sich VOR Beginn der Übertragung kümmern muss. Schließlich gehört das zu der ARBEIT, für die er von Eurosport auch BEZAHLT wird.

Ach ja, mal sehen, wie oft Biolek Hannawald noch zur Hochzeit gratulieren wird...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Bei dem Bielek merkt man - finde ich - eben recht deutlich, dass er zwar ein Sportkommentator ist, aber mit dem Skispringen bislang nicht wirklich viel am Hut hatte. Unter anderem wusste er ja auch nicht, dass die letzte Gruppe im zweiten Durchgang in umgekehrter Reihenfolge der Platzierungen springt. Wer nur ein bisschen was mit Skispringen am Hut hat, weiß so etwas eigentlich.

Und das ist einfach schade, dass man da nicht jemanden gefunden hat, der sich auch in der Vergangenheit schon fürs Skispringen interessiert hat.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das hat wahrscheinlich auch mit dem Mangel an Alternativen zu tun. Da muss man erst mal einen freien Kommentator finden, der das vorweisen kann.

Letztendlich muss Bielek schon das Recht haben, sich einzufinden, aber in der Tat, so etwas wie die veränderte Reihenfolge kann man sich auch einfach mal vorher anlesen bzw. anschauen.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Hört euch mal alte Videos von Dirks Anfangszeit bei Eurosport an. Da hättet ihr ihn sofort abgeschossen.
 

Edy871

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Der Bielek versteht echt nichts von Skispringen....bei vince heute sagte er "das wird schwer für Ihn den zweiten Durchgang zu erreichen".....aber vince war da schon als 37. Definitiv schon raus....

Und es nervt das die beiden bei vielen springer die Namen falsch aussprechen....zb bei zyla spricht bielek piotr immer so aus als wäre das ein franzose....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
Der Bielek versteht echt nichts von Skispringen....bei vince heute sagte er "das wird schwer für Ihn den zweiten Durchgang zu erreichen".....aber vince war da schon als 37. Definitiv schon raus....

Und es nervt das die beiden bei vielen springer die Namen falsch aussprechen....zb bei zyla spricht bielek piotr immer so aus als wäre das ein franzose....

Es ist wirklich ernüchternd. Aber auch von Hannawald bin ich enttäuscht. Wobei ich auch von den Co-Kommentatoren vom ORF mehr erwarten würde. Vielleicht erwarte ich einfach auch zu viel von Co-Kommentatoren in der Hoffnung, die würden mir an einem Sprung mehr erklären können als man selbst erkennt. Schließlich ist Skispringen doch ein hoch komplexer Sport....? Armin Kogler konnte zumindest immer sofort sagen ob der Absprung gepasst hat oder nicht (ich zitiere: "Zu spät!")

Siegmund war/ist da auf einem anderen Level, auch weil er sich gut am Mikro artikulieren kann. Goldi ist einfach zu mögen, inhaltlich sind er und Koch aber auch nicht überragend. Hannawalds Beginn jetzt war leider schwach. Vielleicht nicht verkehrt dass die Öffentlich Rechtlichen zumeist ohne Co-Kommentator auskommen, Innauer schafft es nämlich ebenfalls nicht mich analytisch zu überzeugen ;).
 

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Die Probleme mit den Springernamen haben die aber nicht exklusiv, da nehmen sich alle Sender nicht viel. :D:

Lange halte ich es mit den beiden aber auch nicht aus, wirkt alles so ermüdend, überhaupt nicht mitreißend. Ob sich das mal groß ändert? Hab da so meine Zweifel.
 
Oben