Die Neuen bei Eurosport


Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Ist euch aufgefallen, dass Biolek bei jedem, wirklich jedem Springer immer anführt, welcher Nation dieser angehöre? Und selbst das scheint ihm Probleme zu bereiten. Andi Kofler ist neuerdings Deutscher und Anze Lanisek Pole, Boyd-Clowes scheint jetzt am linken Ufer des Pazifiks beheimatet zu sein.:pffft:
 
M

mipra

Guest
„Das war unanständig und respektlos“

edit: Steht schon im Skisprung TV und Avia Racing Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Wie soll Eurosport denn reagieren? Schon nach einer Woche beide wieder entlassen?

Ich finde Bielek übrigens nicht schlechter als Thiele. Hannawald kommt an Siegmund aber nicht heran.

Bie-lek und Thie-le sind nicht umsonst silbenverwandt, sind halt die oberflächlich betrachtet eher oberflächlichen "Schwatztypen", die sich nicht so genau um Korrektheit bemühen, aber beide sind definitive Skisprungfans, wie die meisten hier und machen ihren Job dementsprechend gut.
Daher kann ich das Mobbing hier nicht wirklich nachvollziehen. Beim Hannawald ist mir das noch schleierhafter, warum hier so viele gegen ihn sind? Er ist ein anderer Temperament-Typ als der Gerd, chillt eher in sich beim Sprechen, aber vom Expertenstatus her betrachtet ist er genauso fokussiert. Zum Beispiel war er jüngst der erste, der das mit dem "zu früh -zu spät - pünktlich" so erklärt hat, dass es selbst meine Frau, die Skispringen nur am Rande verfolgt, sofort verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich habe tatsächlich gestern zum aller ersten mal freiwillig Tom Bartels gehört bzw. ARD geschaut. In dem Moment wo Bielek meinte, die "Springer kämen schon die Schanze runter", dachte ich nur: Da kann es ja mehrere Wege für geben bzw. war das für mich ein Kommentar auf so niedrigem Niveau das ich keine andere Wahl mehr hatte. Dann lieber einen parteiischen Bartels, der aber wenigestens mit Einsatz kommentiert.
 

Sano - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
700
Punkte
0
Ich vermisse Siegmund und Thiele, denn das gehörte mit Skispringen einfach zusammen. Thiele mit teil mehr als fraglichen und oft nicht korrekten Geschichten und sehr wenig neutral bei seinen Spezies, aber Siegmund dafür mit Fachwissen dass er gut und verständlich über den Sender brachte.

Ich hab jetzt ein paar mal Hannawald und Bielek gehört. Beim ersten Einsatz der beiden bin ich dann gezwungen gewesen Eurosport zu meiden. Ich hatte befürchtet, dass Hannawald der sich schon früher nicht durch sonderliche Redekunst hervor getan hat mit dem Job überfordert ist und so kommentierte er auch. Selbst anwesender Besuch fragte mich, wovon "Der" eigentlich reden würde. Ich denke, nicht mal Hannawald würde es so genau wissen würde man ihn fragen. Bielek wirkte wie ein neuer Minister, der zwar mit Elan an die Arbeit geht, mit Fakten, Namen und Hörensagen um sich wirft, aber eben doch deutlich wird, dass er nicht vom Fach ist... viel gerede, viel unnützes Blabla und möglichst cool wirken.

Gestern bin ich dann wieder bei Eurosport gelandet und es hat sich schon ein bischen was getan. Beide wirken nicht mehr so verkrampft. Bielek nervt immer noch ein wenig, aber Hannawald scheint sich in seine Rolle einzufügen. Ist ja auch schwer, Thiele und Siegmund zu beerben.

Trotzdem finde ich, Hannawald ist für den Posten nur bedingt geeignet. Seine Sätze bestehen eigenlich nur aus Floskeln. Da war ne Ecke, dann der immer wieder gern erwähnte Fluss, oder mega ect. Was er nicht erklären kann, erklärt er dann damit, dass man das nur als Springer verstehen würde und so weiter. Er wiederholt sich ständig. Ok, so viele Möglichkeiten Fehler beim Springen zu kommentieren gibt es ja nicht, aber Hannis Erläuterungswortschatz ist extrem dürftig, speziell wenn er nur Worte wie Bombe oder mega verwendet...

Ist ja möglich, dass man sich an diese Art gewöhnt, aber wissensmäßig was rüber bringen kann Siegmund entschieden besser...
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.605
Punkte
83
Ist ja möglich, dass man sich an diese Art gewöhnt, aber wissensmäßig was rüber bringen kann Siegmund entschieden besser...

Sehe ich auch so, wobei wir halt den Siegmund mit über 15 Jahren Kommentatoren-Erfahrung mit einem Neueinsteiger wie Hannawald vergleichen. Man müsste mal alte Aufzeichnungen sehen, wie sich Siegmund in seinen ersten Wochen geschlagen hat. Eine kleine Verbesserung merkt man beim Hanni schon.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich erinnere mich natürlich auch an die Anfänge von Siegmund. Und die waren in der Tat auch eher holprig. Aber eher bezüglich das Kommentierens selbst, weniger wegen der Fachlichkeit.

Bei Sven wird es wohl eher dabei bleiben, dass er der Gefühlsmensch bleibt, der er immer war. Entwickeln kann sich im Prinzip jeder, aber ob am Ende trotzdem mehr dabei herum kommen wird, ist die Frage.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Die Tournee ist vorbei, und ich finde objektiv gesehen haben es Schmitt und Hannawald als Rookies ganz gut gemeistert, ich fand auch, sie haben sich während der Tournee gesteigert. Mit Abstrichen auch Bielek und Leinauer, die ja die eigentlichen Profis sind.
Für die miese Abservierung von Siegmund und Thiele können die neuen nix, das sind zwei Paar (Sprung)-Stiefel und sollte bei der Bewertung keine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Selbst ich muss sagen Hannawald war jetzt wirklich erträglich. Gegen Bielek hab ich eh nix, der wird noch lernen :jap:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Für Schmitt war es allerdings nicht das erste Mal, dass er für Eurosport unten im Auslauf stand. Aber ich stimme dir zu, dass er das gut macht. Und die Kritik, die an Hannawald oft geäußert wird, finde ich auch überzogen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Die einen störte, dass Hannawald und Bielek zu nüchtern kommentieren, den anderen sind die beiden zu oberflächlich.
Ich hab die ganze Tournee bei ES geguckt und ich fands echt gut. Klar sind die manchmal "frei Schanuze", aber alles besser als die Schlaftabletten auf den Öffis.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Man kann Dirk & Gerd nicht mit Matze Bielek & Hanni vergleichen. Ich finde schon, dass die beiden Neuen sich im Laufe der Saison gesteigert haben. Sie haben ihre Sache bei der Tournee recht ordentlich gemacht. Es ist aber interessant zu sehen, dass die beiden die Videos von Dirk & Gerd bei AVIA TV sehen und die Infos in ihrem Kommentar verwenden, vor allem jetzt auch das Interview mit Bine Norcic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach die Videos! :D:

Das hab' ich vorhin nicht ganz mitbekommen und erst gedacht, es ginge um Videos von Sprüngen, um sich anzuhören, wie man die emotional kommentiert. :hihi:
 
Oben